“überspitzt - dekadent”
Bewertung zu Mount Lavinia Hotel

Mount Lavinia Hotel
Bewertet am 15. März 2014

einzig und allein die schöne Kulisse rechtfertigt den Preis,
alles andere zielt nur auf "Geldausdertascheziehen" ab;
für Sri Lanka - viel zu teuer, auch das Essen,
für den Preis schon besseres gesehen

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, srilankatrixxi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.791)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Ein Klasse Hotel mit allem drum und dran.
Ein Spa-Bereich mit Blick auf das Meer und Meeresrauschen.
Ein Restaurant direkt am Strand.
Ein großzügiges Restaurant mit viel Auswahl zu jeder Mahlzeit.
Einzig das WiFi ist verbesserungswürdig.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, SirEddi!
Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Mount Lavinia Hotel in Dehiwala ist ein wunderschönes Hotel auf einem Felsvorsprung in der Nähe von Colombo.

Es hat eine atemberaubende Geschichte (zum nachlesen einfach googlen) und bietet dem Urlauber einen einzigartigen kolonialen Flair.

Dieser spiegelt sich unter anderem auch in den Zimmern wiedern.

Das Personal ist stets überaus freundlich und hilfsbereit.

Das Essen ist vielfältig und vor allem lecker.

Für einen badeurlaub ist das Hotel jedoch weniger geeignet.
Es bietet dem Gast zwar einen Pool auf der Terasse mit Blick auf colombo, jedoch ist die brandung am Privatstrand so stark, dass vom Baden im Meer abgeraten wird.
Dennoch werden dem Gast verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten.

Alles in allem bezaubert die Hotelanlage durch ihren Charme und ist bei jeder Reise nach Sri Lanka ein persönliches Highlight und zu empfehlen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Julia H!
Bewertet am 30. November 2013

Nach einer sehr schönen Rundreise durch das vielfältige Sri Lanka war das Hotel unser Abschluss zum Baden für eine Woche. Viele Urlauber nutzen das Hotel nur für ein/zwei Nächte als Start oder Abschluss.

Küche: Die Küche ist unglaublich vielfältig und ein echter Genuss. Jeden Abend gibt's eine Buffet mit Speisen aus Sri Lanka plus einem Themenland. Man hat also die Qual der Wahl. Allein die Vorspeisen bringen es z.T. auf 16 verschiedene Variationen und die Hauptgerichte sind einfach nur köstlich. Dann reicht es meist nicht mehr für das ebenfalls großartige Nachspeisenangebot nebst Früchten - für umgerechnet ca. 18 €. Dabei ist immer Live-Musik mit Blick über das Meer. Der Service ist sehr freundlich.

Strand: Für reinen Strandurlaub eher ungeeignet. Dahinter ist direkt der Bahnhof. Der Strand hat mehrere Abschnitte, inkl. Restaurant und das Personal ist sehr freundlich. Allerdings verlaufen die Abwasser-Rohre des Restaurant`s in das Meer (es wurden gerade Neue verlegt), was bei den sonst sauberen Tolilettenanlagen eher auch zu vermuten ist. Da der Strand in Richtung Westen liegt ist der Sonnenuntergang (wie auch auf der Hotelterrasse) perfekt.

Zimmer: Wir wohnten oben in der 5ten Etage mit Meerblick. Die laute Klimaanlage konnten wir Nachts abschalten - die offene Balkontür reichte. Ansonsten kann man sagen: sauber aber eben alt. Wer harte Matratzen mag, der ist richtig - eine weiche Schulterzone vermisst man jedoch spätestens ab der dritten Nacht.

Fazit: Die Kombination aus Stadtnähe, Strand und Kolonialstil mit hervorragender Küche und freundlichen Personal ist perfekt. Eine Woche ist aber zu lang gewesen. 2 Nächte hätten gereicht und danach nochmal "richtig" an den Strand.

Zimmertipp: Die oberer Reihe (5) mit 40er Nummern.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ORINrw!
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben im Juli 2013 eine Nacht in diesem tollen Hotel verbracht. Da wir morgens um 7 Uhr direkt von Flughafen ankamen, befürchteten wir schon, einen Vormittag in der Lobby verbringen zu müssen. Doch das Personal war super freundlich und gab uns ein "Zwischenzimmer", sodass wir erst einmal schlafen gehen konnten. Nachmittags bekamen wir dann im Neubau (5. Stock) das gebuchte ZImmer. Der Ausblick war super! Das Zimmer war sauber und geräumig.
Am Besten war aber das Frühstück am nächsten Tag. Wir haben selten ein so reichhaltiges und wirklich internationales Frühstück erlebt!
Sehr zu empfehlen!
Wer mit dem Zug weiter in den Süden reisen will, kann das fast direkt vom Hotel.. die Station ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt!
Das wirklich einzige Problemchen war, dass unsere Klimaanlage nicht gut zu "kontrollieren" war und sie wirklich ziemlich kalt war.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, annie103!
Bewertet am 29. April 2013

Nach der landung in Colombo und vor Beginn unserer Sri Lanka Rundreise waren wir 2 Tage im Mount Lavinia Hotel. Eine perfekt Entscheidung, das Hotel liegt herrlich am Meer, hat eine grandiose Aussicht, unser Zimmer mit Meerblick war wunderschön. Ein schöner Strand, wenige Leute, und sensationelle Strand Restaurants. Einmal waren wir im Fisch Lokal vom Hotel, das 2. Mal ein paar Meter weiter. Man isst eine unglaubliche Fischplatte, sitzt am Strand und fühlt sich wie Gott in Frankreich.

An der Rezeption wird man rasch, freundlich und kompetent behandelt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas R!
Bewertet am 30. März 2013

Am Ende einer Sri Lankareise ein wunderbarer Abschluss, hatten einen Kolonialroom (Nummer 516) mit 2 Seiten auf das Meer mit geschätzen 80-100 m2 Fläche, ein einzigartiges Hotel mit einer beraubenden Kulisse.
Am Abend einen wunderbaren Tisch im Governors Restaurant mit Blick auf Down Town Colombo und einem riesigen indischen Buffet, sehr authentisch inkl. Lifeband.
Der hoteleigene (Privat)Strand mit grobkörnigem Strand und sehr hohen Wellen, dies wer Action im Wasser will, zum Schwimmen nicht geeignet, über Mittag perfekt das Strandrestaurant für etwas Kleines.
Fazit: Einmalig, lege das jedem unbedingt ans Herz als letzte Nacht vor dem Rücklfug (1 - 1 1/2 Stunden Fahrzeit je nach Verkehr zum Flughafen), nicht zu Beginn nehmen, um nicht einen falschen Eindruck von Sri Lanka zu erhalten, da das Mount Lavinia fast eine Märchenwelt ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dehiwala-Mount Lavinia.
0,6 km entfernt
0,7 km entfernt
Tropic Inn Hotel
Tropic Inn Hotel
Nr. 3 von 11 in Dehiwala-Mount Lavinia

Sie waren bereits im Mount Lavinia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Lavinia Hotel

Anschrift: No. 100 Hotel Road, Dehiwala-Mount Lavinia 10732, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Dehiwala-Mount Lavinia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 11 Hotels in Dehiwala-Mount Lavinia
Preisklasse: 80€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Lavinia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Lavinia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mount Lavinia Dehiwala-Mount Lavinia