“In die Jahre gekommen....”
Bewertung zu Mount Lavinia Hotel

Mount Lavinia Hotel
Lörrach, Deutschland
“In die Jahre gekommen....”
Bewertet am 20. November 2012

Das Prachtschiff von Hotel ist leider in die Jahre gekommen.
Es wirkt immer noch prunk- und stilvoll, aber wenn man genauer hinschaut sieht man, den Schimmel in der Ecke und den brüchigen Putz..
1a Service, toller Meeresblick mit einzigartiger Lage. Ausserdem ist es das einzige Hotel auf Sri Lanka mit Privatstrand!

Mein Fazit: Für ein paar Tage ok, aber nicht um hier meinen Jahresurlaub zu verbringen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Schwarzwaelder_2011!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hennef, Deutschland
Bewertet am 23. April 2012

Das Mount Lavinia Hotel besticht durch sein stilvolles Äußeres, die wirklich komfortablen Zimmer sowie den exzellenten Service. Von der schönen Poolterrasse hat man einen tollen Meerblick und kann sich auch dort sowie in dem angrenzenden Hauptrestaurant (mit Außen- und Innenplätzen) verwöhnen lassen. Von allen danach von uns in Sri Lanka besuchten Hotels hatte
das Mount Lavinia mit Abstand die beste Küche mit exquisiter Auswahl am abendlichen Buffet. Selbst das Frühstück überraschte mit einer besonders abwechslungsreichen Auswahl und verdient das Prädikat 'ausgezeichnet'. Die etwas längere Anfahrt vom Flughafen nimmt man dafür gern in Kauf.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, ReDiHannover!
gundelfingen
Bewertet am 15. April 2012

Zum Glück kamen wir nach dem anstrengenden Flug in dieses Hotel, denn so konnten wir am Nachmittqag am Strand uns erholen. Allerdings erwarteten die Strandboys wohl ein Trinkgeld voraus, denn sonst gab es keine Liege. Das Essen im Strandrestaurant war einfach super, dazu kam die tolle Lage am Strand. Hier war auch das Bedienungspersonal sehr freundlich und hilfreich. Ein Vermutstropfen war allerdings der Lärm bei Nacht: unser Zimmer lag zur Bahn hin, die Loks pfiffen oft, um die Leute von den Schienen zu verscheuchen. Zum Glück waren wir müde und schliefen wieder ein.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, christine m!
Winkel Switzerland
Bewertet am 30. März 2012

Für mich ist und bleibt das Mount Lavinia Hotel eines der besten Hotels in und um Colombo. Das Essen ist sehr gut und das Personal gut ausgebildet. Ebenso sprechen die meisten ein passables Englisch. Die Lage ist traumhaft und der privat Strand bietet gute Erholung. Da es südlich von Colombo liegt, steht einem Shopping Trip nach Colombo nichts im Wege. Die Verkehrsverhältnisse sind auch nicht mehr ganz so chaotisch, so dass man anstatt 11/2 Stunden nur noch 30 Minuten nach Colombo Fahrzeit einkalkulieren muss. Das Mount Lavinia hat verschiedene Restaurants. Dort empfielt sich für Fischliebhaber das Sea Food Cove am Strand. Man erhält "Catch of the day" und kann unter verschiedenen Fischen aussuchen und dieser wird direkt in der dortigen Küche zubereitet. Sensationel!!! Der Strand bietet das perfekte Ambiente. Unbedingt ausprobieren!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Andrea T!
St. Gallen
Bewertet am 28. März 2012

Privat unterwegs, soviel gehört von diesem Platz. Ein Zimmer mit "direct see view" gebucht. Unser Zimmer war dann im neuen Flügel, von der Reception aus im Untergeschoss, also -1. Also praktisch "par terre". "Direct sea view" war richtig, na ja, von oben wärs schöner gewesen, Zugang in dieses Geschoss vorbei an Anlieferrampe, nicht einladend, Leergut überall. Das anfänglich undefinierbare Geräusch war dann der Zug, der im kurzfristigen Takt vorbei donnert (gegen Hof, hinten). Mini Bar war nicht zugänglich, wurde aber nach Reklamation geöffnet. Viele Reisegruppen, der Speisesaal ist unpersönlich, aber das Personal ist SEHR NETT! Highlight dann am 2. Abend: wir haben Sea Food BBQ gebucht, fantastisch, direkt am Meer, der Aufpreis zu half board war wirklich minimal, das empfehlen wir. All in all: etwas unpersönlich an der Reception, aber durchaus nettes Personal im Service. Eher zu kleine Bar/Lounge für so viele Leute.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, RainForest_15!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel verfügt über den einzigen privaten Strand in Sri Lanka, der gut gepflegt ist. Liegen sind leider Mangelware und im Wasser beim Baden gibt es häufig große Wellen und man hat oft Plastik am Bein kleben und erschrickt.
Das Hotel ist gut in Schuss und verfügt über ausgezeichnetes Essen, sowohl das Buffet sind super als auch das Seafood (Cove) am Strand direkt. Man kann sich den frischen Fisch aussuchen und in verschieenen Arten zubereiten lassen un dmit den Füßen im Sand sitzen und die Seele baumeln lassen.
Die Zimmer in Richtung des Zuges sind leider sehr laut.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Kathrin_W623!
Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2012

War bereits zum 4. Mal im MLH, jeweils zu Beginn bzw. Ende einer Sri Lanka-Reise. Bin immer wieder fasziniert. Auch wenn die ein oder andere Ecke renovierungsbedürftig ist - es ist ein Hotel zum Wohlfühlen. Das geniale Frühstücksbuffet mit seiner total relaxten Atmosphäre, die Poolterrasse, der riesige Strand und die Seafood Hut, in der man sich abends am Strand ein Wunschgericht zusammenstellen lassen kann - alles in allem die perfekte Einstimmung auf ein wunderschönes Land. Der Service ist einzigartig, wenngleich die Hotel- und Restaurantpreise extrem angehoben wurden. Meines Erachtens ist es zwischenzeitlich wirklich überteuert. Den Zug, der mehrmals täglich hinter dem Hotel vorbeifährt und den ich selbst schon oft genutzt habe, empfinde ich nicht als störend. Der Strand hat totalen Erholungswert - allerdings herrschen meist starke Strömungen, aber wer sich vorher über das Land informiert hat, weiß das und stellt sich darauf ein.
Auch mit einer Internet-Buchung samt Abholung vom Flughafen haben wir beste Erfahrungen gemacht.
Bezüglich der Zimmer finde ich auch die alten Zimmer im Colonial Wing sehr schön - es ist Geschmacksache, ob man lieber alte Holzdielen oder einen Hotelteppich im Zimmer hat.
Habe beim letzten Besuch auch den CocoSpa genutzt und war danach rundum zufrieden und entspannt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Heikro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dehiwala-Mount Lavinia.
Galle Face Hotel Colombo
Nr. 6 von 10 in Dehiwala-Mount Lavinia
Colombo Courtyard
Colombo Courtyard
Nr. 8 von 51 in Colombo

Sie waren bereits im Mount Lavinia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Lavinia Hotel

Unternehmen: Mount Lavinia Hotel
Anschrift: 100 Hotel Road, Dehiwala-Mount Lavinia 10732, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Dehiwala-Mount Lavinia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Hotels in Dehiwala-Mount Lavinia
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 174€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Lavinia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Lavinia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mount Lavinia Dehiwala-Mount Lavinia