“tolle Erholung nach einem anstrengenden Flug” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Lavinia Hotel

Mount Lavinia Hotel
gundelfingen
“tolle Erholung nach einem anstrengenden Flug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Zum Glück kamen wir nach dem anstrengenden Flug in dieses Hotel, denn so konnten wir am Nachmittqag am Strand uns erholen. Allerdings erwarteten die Strandboys wohl ein Trinkgeld voraus, denn sonst gab es keine Liege. Das Essen im Strandrestaurant war einfach super, dazu kam die tolle Lage am Strand. Hier war auch das Bedienungspersonal sehr freundlich und hilfreich. Ein Vermutstropfen war allerdings der Lärm bei Nacht: unser Zimmer lag zur Bahn hin, die Loks pfiffen oft, um die Leute von den Schienen zu verscheuchen. Zum Glück waren wir müde und schliefen wieder ein.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, christine m!

• Indonesisch zuerst
Winkel Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Für mich ist und bleibt das Mount Lavinia Hotel eines der besten Hotels in und um Colombo. Das Essen ist sehr gut und das Personal gut ausgebildet. Ebenso sprechen die meisten ein passables Englisch. Die Lage ist traumhaft und der privat Strand bietet gute Erholung. Da es südlich von Colombo liegt, steht einem Shopping Trip nach Colombo nichts im Wege. Die Verkehrsverhältnisse sind auch nicht mehr ganz so chaotisch, so dass man anstatt 11/2 Stunden nur noch 30 Minuten nach Colombo Fahrzeit einkalkulieren muss. Das Mount Lavinia hat verschiedene Restaurants. Dort empfielt sich für Fischliebhaber das Sea Food Cove am Strand. Man erhält "Catch of the day" und kann unter verschiedenen Fischen aussuchen und dieser wird direkt in der dortigen Küche zubereitet. Sensationel!!! Der Strand bietet das perfekte Ambiente. Unbedingt ausprobieren!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Andrea T!
St. Gallen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Privat unterwegs, soviel gehört von diesem Platz. Ein Zimmer mit "direct see view" gebucht. Unser Zimmer war dann im neuen Flügel, von der Reception aus im Untergeschoss, also -1. Also praktisch "par terre". "Direct sea view" war richtig, na ja, von oben wärs schöner gewesen, Zugang in dieses Geschoss vorbei an Anlieferrampe, nicht einladend, Leergut überall. Das anfänglich undefinierbare Geräusch war dann der Zug, der im kurzfristigen Takt vorbei donnert (gegen Hof, hinten). Mini Bar war nicht zugänglich, wurde aber nach Reklamation geöffnet. Viele Reisegruppen, der Speisesaal ist unpersönlich, aber das Personal ist SEHR NETT! Highlight dann am 2. Abend: wir haben Sea Food BBQ gebucht, fantastisch, direkt am Meer, der Aufpreis zu half board war wirklich minimal, das empfehlen wir. All in all: etwas unpersönlich an der Reception, aber durchaus nettes Personal im Service. Eher zu kleine Bar/Lounge für so viele Leute.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, RainForest_15!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel verfügt über den einzigen privaten Strand in Sri Lanka, der gut gepflegt ist. Liegen sind leider Mangelware und im Wasser beim Baden gibt es häufig große Wellen und man hat oft Plastik am Bein kleben und erschrickt.
Das Hotel ist gut in Schuss und verfügt über ausgezeichnetes Essen, sowohl das Buffet sind super als auch das Seafood (Cove) am Strand direkt. Man kann sich den frischen Fisch aussuchen und in verschieenen Arten zubereiten lassen un dmit den Füßen im Sand sitzen und die Seele baumeln lassen.
Die Zimmer in Richtung des Zuges sind leider sehr laut.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Kathrin_W623!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

War bereits zum 4. Mal im MLH, jeweils zu Beginn bzw. Ende einer Sri Lanka-Reise. Bin immer wieder fasziniert. Auch wenn die ein oder andere Ecke renovierungsbedürftig ist - es ist ein Hotel zum Wohlfühlen. Das geniale Frühstücksbuffet mit seiner total relaxten Atmosphäre, die Poolterrasse, der riesige Strand und die Seafood Hut, in der man sich abends am Strand ein Wunschgericht zusammenstellen lassen kann - alles in allem die perfekte Einstimmung auf ein wunderschönes Land. Der Service ist einzigartig, wenngleich die Hotel- und Restaurantpreise extrem angehoben wurden. Meines Erachtens ist es zwischenzeitlich wirklich überteuert. Den Zug, der mehrmals täglich hinter dem Hotel vorbeifährt und den ich selbst schon oft genutzt habe, empfinde ich nicht als störend. Der Strand hat totalen Erholungswert - allerdings herrschen meist starke Strömungen, aber wer sich vorher über das Land informiert hat, weiß das und stellt sich darauf ein.
Auch mit einer Internet-Buchung samt Abholung vom Flughafen haben wir beste Erfahrungen gemacht.
Bezüglich der Zimmer finde ich auch die alten Zimmer im Colonial Wing sehr schön - es ist Geschmacksache, ob man lieber alte Holzdielen oder einen Hotelteppich im Zimmer hat.
Habe beim letzten Besuch auch den CocoSpa genutzt und war danach rundum zufrieden und entspannt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Heikro!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Aus beruflichen Gründen von 1977 bis 2000 insgesamt 88 Besuche im MLH. Beim 89. Besuch im Febr. 2012 wurde ich überraschend herzlich vom Management empfangen. Wichtige Kriterien haben sich in 35 Jahren verbessert. Das Essen, morgens mittags u. abends war vorzüglich, abwechslungsreich u. vielfältig. Zum 1.Mal keine Mücken im Zimmer! Pool-Terrasse u. Strand mit gutem Service. Einzigartige Terrasse mit wundervollem Meerblick.(Sonnenuntergänge).

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Egon T!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Positiv: super Lage, eindrucksvoller Pool auf der riesigen Terasse, super Frühstückbuffet, Angestellte sehr freundlich, Preis- Leistung
Negativ: eigentlich nichts, je nach Jahreszeit erheblicher Wellengang im Meer und dann sehr gefährlich

Das Hotel hat einen Privatstrand, was sehr angenehm ist. Es ist das einzige gehobene Hotel das Meerlage hat und nicht weit vom Stadtzentrum Colombo liegt.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Jamal B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dehiwala-Mount Lavinia.
Galle Face Hotel Colombo
Nr. 3 von 9 in Dehiwala-Mount Lavinia
OZO Colombo
OZO Colombo
Nr. 10 von 46 in Colombo

Sie waren bereits im Mount Lavinia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Lavinia Hotel

Unternehmen: Mount Lavinia Hotel
Anschrift: 100 Hotel Road, Dehiwala-Mount Lavinia 10732, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Dehiwala-Mount Lavinia
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Dehiwala-Mount Lavinia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Lavinia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Weg, Hotel.de, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Lavinia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mount Lavinia Dehiwala-Mount Lavinia