“Ein Wochenaufenthalt,der alle Erwartungen übertroffen hat.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Lavinia Hotel

Mount Lavinia Hotel
Aachen
“Ein Wochenaufenthalt,der alle Erwartungen übertroffen hat.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Aus beruflichen Gründen von 1977 bis 2000 insgesamt 88 Besuche im MLH. Beim 89. Besuch im Febr. 2012 wurde ich überraschend herzlich vom Management empfangen. Wichtige Kriterien haben sich in 35 Jahren verbessert. Das Essen, morgens mittags u. abends war vorzüglich, abwechslungsreich u. vielfältig. Zum 1.Mal keine Mücken im Zimmer! Pool-Terrasse u. Strand mit gutem Service. Einzigartige Terrasse mit wundervollem Meerblick.(Sonnenuntergänge).

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Egon T!

• Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Positiv: super Lage, eindrucksvoller Pool auf der riesigen Terasse, super Frühstückbuffet, Angestellte sehr freundlich, Preis- Leistung
Negativ: eigentlich nichts, je nach Jahreszeit erheblicher Wellengang im Meer und dann sehr gefährlich

Das Hotel hat einen Privatstrand, was sehr angenehm ist. Es ist das einzige gehobene Hotel das Meerlage hat und nicht weit vom Stadtzentrum Colombo liegt.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Jamal B!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

unbedingt ein renovierte zimmer nehmen. wir haben ein alte zimmer (459) bekommen. die sind Uhr alt und zu laut wegen der zug. danach haben wir zimmer nummer 449 genommen. es ist ein renoviert zimmer und ruhig. sea and garden zimmer ist auch gut. der preis in alle menus sind ohne MWST. der aktuelle preis ist mir SL rupees berechnet und 22% MWST. immer mit dem SL rupees zahlen. euro, USD bekommt schlechte wechselkurse von Hotel.
am nachmittag High Tea ist 1000 Rs per person. ein High Tea pro zwei person ist genug. Tea oder Koffe für zweite person separat bestellen.
Abendessen ist 2200 Rs pro person.
am sonntagabend lokal Srilankische essen ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, lprabath!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ich kann mich der bewertung von hans nur anschliessen. wunderschoen kolonial top service...aber bitte: die liegen am strand erneuern, die tische am pool und ein schild mit dem weg zum stand! ich dacht jetzt bin ich im personalbereich als an der zahlstelle war... egal...immer wieder! manuss es einfach lieb haben!

• Aufenthalt November 2011
Danke, mojitobird75!
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Eines der besten Hotels in Colombo, für Touristen wie auch für Geschäftsreisende. Die Lage ist wunderschön und die Aussicht vom Restaurant und der Poolanlage ist einfach toll. In der ganzen Anlage verspürt man eine Atmosphäre wie man es nur noch sehr selten erlebt. Habe mich dort echt wohl gefühlt. Dieses Hotel kann man jedem empfehlen der nicht auf modern, trending und grell steht, sondern auf ein Hotel mit Stil und Tradition.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Hans K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Mount Lavinia ist ein Luxus Hotel aus der englischen Kolonialzeit. Das Hotel wurde während unseres Aufenthalt renoviert. Es ist eigetnlich ein super Hotel, hat aber die besten Jahre hinter sich. Von einem drecking Teppich bis hin zu einem unsauberem badezimmer haben wir alles gesehen. Eine gesamte Ameisenstrasse die sich von der Lüftung quer durch das Badezimmer erstreckte. Der Service ist allerdings wie überall in Sri Lanka sehr zuvorkommend und wirlich super. Das Büffet ist ein echter hingucker gewesen und die Qualität des Essens ist wirklich super. Von der Eisskulptur über eine Riesenauswahl lässt es keine Wünsche offen.

In der Hoffnung das die Renovierung was bringt, ist es weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Renoviertes Zimmer nehmen
  • Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, evox_10!
Warstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir haben auf unseren Dienstreisen bereits 5 Hotels in Sri Lanka ausprobiert, davon 3 in Colombo. Für meinen Kollegen und mich steht fest, dass wir in Colombo zukünftig immer das Mount Lavinia buchen werden, sofern es nicht ausgebucht ist.
Das Hotel stammt aus der Kolonialzeit, was man noch heute deutlich merkt, denn es hat seinen Charm aus dieser Zeit nicht verloren.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Fast alle Zimmer haben einen Balkon und Meerblick.
am Pool gibt es zwar wenig Schatten, auf Wunsch bekommt man aber einen Sonnenschirm, außerdem kann man seitlich des Pools unter der Galerie sitzen und dort im Schatten und unter Ventilatoren den Blicj über den Pool und auf das Zentrum Colombos genießen.
Das Frühstück abwechslungsreich, man kann zwischen lokalen und westlichen Speisen wählen, und die Qualität ist sehr gut.
Ein besonderes Lob möchte ich dem Personal aussorechen. Ichhabe nur wenige Hotels gesehen, wo man immer freundlich behandelt wird, wie hier.
Es wird einem jeder Wunsch quasi von den Lippen abgelesen und erledigt, noch bevor man ihng anz ausgesprochen hat.

Ein 5-Sterne-hotel zu fairen Preisen - oft günstiger als die deutlich schlechteren Hotels im zentrum Colombos.
Wir fühlen uns hier sehr wohl und werden immer wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, vheiss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dehiwala-Mount Lavinia.
Galle Face Hotel Colombo
Nr. 3 von 9 in Dehiwala-Mount Lavinia
OZO Colombo
OZO Colombo
Nr. 11 von 46 in Colombo

Sie waren bereits im Mount Lavinia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Lavinia Hotel

Unternehmen: Mount Lavinia Hotel
Anschrift: 100 Hotel Road, Dehiwala-Mount Lavinia 10732, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Dehiwala-Mount Lavinia
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Dehiwala-Mount Lavinia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Lavinia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Lavinia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mount Lavinia Dehiwala-Mount Lavinia