“Der erste gute Eindruck täuscht ganz erheblich ....”
1 von fünf Punkten Bewertung zu All Trax 4wd Hire - GESCHLOSSEN

All Trax 4wd Hire
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Der erste gute Eindruck täuscht ganz erheblich ....”
Bewertet am 26. Dezember 2010

Leider haben auch wir negatives über den Anbieter zu berichten - zunächst lief alles reibungslos und unkompliziert. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit und das Angebot günstig.
Für den günstigen Preis war der Zustand der Fahrzeuge akzeptabel - es handelt sich um ältere NISSAN Modelle denen man die zahlreichen Trips nach Fraser Island ansieht, technisch erschien uns aber alles in Ordnung, daher haben wir das Angebot gerne angenommen. Auf der Insel selbst hatten wir keine Probleme mit dem Fahrzeug. Auch die Rückgabe verlief unproblematisch.
Der große Ärger begann nach unserer Rückkehr nach Deutschland - wir erhielten eine E-Mail von All Trax in der wir informiert wurden, dass wir entgegen der Mietbedingungen durch Salzwasser gefahren wären, unsere Kaution von AUD 1500 würde daher einbehalten und es gab eine weitere Forderung von ca. AUD 450. Zunächst dachten wir es handele sich um eine Verwechslung, da wir uns natürlich streng an die Vorschriften gehalten haben und zu keiner Zeit durch Salzwasser gefahren sind.
Leider mussten wir feststellen, dass es keine Verwechslung war und die Firma auf Ihrer Forderung beharrte – auch die anschließende Diskussion per E-Mail konnte keine Klärung bringen. Unser Geld haben wir bis heute nicht zurück – für uns scheint es sich um eine Masche der Firma zu handeln um Touristen aus Übersee über den Tisch zu ziehen, genau wissend, dass diese sich nur schwer verteidigen können und kaum in der Lage sind rechtliche Schritte einzuleiten.
Wir haben uns mit der Bitte um Vermittlung an das Office of Fair Trading (OFT) gewandt, aber auch die Intervention der Behörde blieb ergebnislos – obwohl diese sehr bemüht und engagiert war. Schließlich erhielten wir die folgende Aussage über den Vertrag „the contract is overly strict -- and no one should sign it“, dies hilft uns nun leider nicht mehr – es soll hier aber als Warnung für zukünftige Kunden dienen.
Wir können leider nur abraten bei All Trax zu mieten!

7 Danke, Spessartrunner!