“Wandern”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Erst waren wir etwas überrascht dass der Park pro Person 5 € kostet aber wir würden es jederzeit wieder ausgeben da der Park so toll gepflegt ist und eine Stimmung hat die ist unbezahlbar wir haben soviel Fotos machen können dort drin es ist ein sehr sehr schöner Park

Danke, Willi J!
Bewertung schreibenBewertungen (2.080)

Bewertet 28. Mai 2017

Wir waren heute in diesem wunderschönen Garten. Er würde mit viel Liebe zum Detail angelegt. Die Bäume und Pflanzen bilden an sich schon sehr schöne Figuren und Motive, diese werden jedoch durch die Skulpturen, Sichtachsen, Brunnen und Bänke noch schöner hervorgehoben.

Uns hat es prima gefallen. Wir fanden die 5 EUR Eintritt angemessen, wenn man an den Pflege- und Bewässerungsaufwand denkt.

Fazit: noch schöner als unser Schrebergarten am Rhein-Herne-Kanal!

2  Danke, Kai M!
Bewertet 12. März 2017

Im März ist an der Costa Brava noch nicht alles grün und erblüht. Daher ist auch zu dieser Jahreszeit ein Besuch lohnenswert, weil die immergrünen Zypressen und Pinien und alle anderen Sträucher ein Gefühl von Vorfrühling geben. Die erblühten Zitronen und Orangenbäume tuen ihr ihriges. Dieser Garten ist in allen Jahren mit seinen Skulpturen und schön angelegten Wegen ein Muss für jeden Naturliebhaber, dazukommen noch die ausgesprochen schönen Blicke auf das Mittelmeer. Dort eine Bank zum Ausruhen, dem Meer lauschen und sich ins Gedächtnis rufen wie gut es einem geht. Wer solche Gärten mag, absolut empfehlenswert.

Danke, Volker J!
Bewertet 19. Oktober 2016

Es war sehr Beeindruckend in diesem Garten spazieren zu gehen.Tolle Blumen und Pflanzenvielfalt.Eine sehr gepflegte Anlage sehr romantisch und Liebevoll gestalltet.

1  Danke, mariorene2015!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Juni 2016

Ein Botanischer Garten der unter Privatinitiative entstanden ist, ist ein absolut sehenswerter Garten.
Hier lässt man sich Zeit um zu geniessen und viele Pflanzen zu sehen und zu "beobachten". Es ist ein Meisterstück der Botanik, was hier entstanden und gepflegt wird.
5 STERNE hat dieser Garten verdient. Man kann hier auch eine gemütliche Pause machen mit Drinks und kleinem Imbiss

1  Danke, Michael L!

Reisende, die sich Garten Els jardins de Santa Clotilde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Garten Els jardins de Santa Clotilde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!