“Lage TOP - Essen FLOP!”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Lage TOP - Essen FLOP!”
Bewertet am 8. August 2013

Ich war vor einer Woche dort mit 4 Freundinnen (alle 17-18 Jahre alt). Das Zimmer hat uns positiv überrascht! Wir hatten zu zweit ein Dreibett-Zimmer (hatten wohl nicht mehr genügend Doppelzimmer) mit Balkon und Blick auf den Pool, es wurde jeden Tag geputzt und Betten gemacht, die Sauberkeit war echt nicht zu bemängeln!

Manchmal sind die Balkontüren kaputt und man kann sie nicht mehr abschliessen, also holt euch unbedingt ein Safe an der Rezeption (für 15 Euro Depot) damit ihr eure Wertsachen einschliessen könnt. Auch die Türen sind einfach einzutreten und man kann kinderleicht von Balkon zu Balkon steigen.

Das Beste war die Lage des Hotels, die nahegelegenste Disco ist gerade mal 2 Minuten zu Fuss (Revolution), ansonsten sind alle anderen Discos höchstens 5 Minuten zu Fuss entfernt, so wie der Strand auch. Und es gibt auch einen Eurospar direkt neben dem Hotel, wo man sich kostengünstig Essen, Trinken, etc. besorgen kann.. Echt praktisch! Aber vorsicht: Manchmal kontrollieren sie beim Eingang ins Hotel die Taschen und Alkohol ist überhaupt nicht gerne gesehen und wird auch direkt weggenommen (mit den Securitas dort ist nicht zu reden, und schon gar nicht zu spassen!).

Das Rezeption-Personal, sowie die Securitas waren nicht freundlich, sondern wirken als würde ihnen ihr Job kein Spass machen und als wollen sie dich möglichst schnell abwimmeln bei einer Frage. Schaut darauf, dass ihr keine Probleme mit den Securitas bekommt, denn wie gesagt: mit denen ist echt nicht zu Spassen!

Ein absolutes NO-GO war der Frass der aufgetischt wurde. Essen wäre zu viel gesagt für dieses ungesalzene, teils schimmelnde Buffet, wo man tagtäglich das gleiche ungeniessbaren Angebot hat. Alle von uns hatten mit Bauchschmerzen und Übelkeit zu kämpfen, vorallem nach dem Frühstück, darum sind wir nur ein Mal gegangen und haben uns ab dann ausserhalb des Hotels ernährt. All-Inclusive in diesem Hotel ist eine reine Geldverschwendung!

Allgemein zu Lloret:
Auch im Ausgang sollte man gut auf seine Sachen schauen! Immer direkt am Körper tragen! Es wird unwarscheinlich viel gestohlen! Nimmt nur das Nötigste mit (Discopass, Kopie des Ausweises und ein bisschen Geld, evtl. Natel - den Rest in den Safe!).
Und achtet euch, dass ihr kein Alkohol auf offener Strasse trinkt (wenn ihr 'Glück' habt wird es nur ausgekippt, wenn ihr Pech habt werdet ihr gleich geprügelt). Passt immer auf besoffene Freunde auf, dass diese kein [''] machen, denn es gibt die hellblauen und die dunkelblauen Polizisten - die hellblauen sind die harmlosen, mit denen kann man disskutieren und sie schlagen dich nicht gleich nieder, aber die dunkelblauen lassen überhaupt nicht mit sich reden sondern schlagen gleich zu. Ein Beispiel: ein Fremder neben mir in der Disco war zu besoffen, also haben die Securitas ihn rausgebracht und den dunkelblauen Polizisten ausgeliefert - das Resultat: er wurde von 2 Polizisten niedergeschlagen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Lea K!

• Tschechische zuerst
Münster, Deutschland
Bewertet am 7. August 2012

Die letzten Tage Magenprobleme wegen dem Essen gehabt! Nach ein paar tagen bekamen wir von dem wirklich grauenhaften Essen magenschmerzen und alles was dazu gehört. Das war also wirklich so schlimm, dass wir dann irgendwann einfach auf's essen dort verzichtet haben. Dass das Essen schon auf die Gesundheit geht, geht echt überhaupt nicht ! Positiv am Hotel selber : die Zimmer werden jeden Tag sorgfältig aufgeräumt, geputzt und es werden täglich frische Handtücher reingereicht. Zum Party machen,wenn man sich sowieso kaum im Hotel aufhält okay, ansonsten nicht zu empfehlen.( für familien usw.)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, line k!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lloret de Mar.

Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren auf unserer Abifahrt vor 2 Wochen dort. Im Großen und Ganzen hatten wir dafür nur sehr geringe Ansprüche und für den relativ günstigen Preis stellte das Hotel eine gute Übernachtungsmöglichkeit dar.

Das essen ist jedoch grausam und ungenießbar. Das Hotel meint es wirklich gut und es wurden für Ausflüge auch Lunchpakete zum mitnehmen ausgegeben (Jedoch wiederum viel zu wenige , 50 für 110 Personen) , allerdings sollte jemand die Küche mal gründlich umkrempeln denn selbst das Toastbrot kann man nicht essen...

Das Personal hat nicht unbedingt einen positiven Eindruck hinterlassen , nutze aber dennoch abundzu die Möglichkeit freundlich zu sein. Des Weiteren wurden NICHT alle Kautionen zurückgezahlt und grundlos einbehalten. Keine Chance diese zu erhalten, da das Personal kaum Englisch spricht und sich sogar pflegt sich ab und zu über Hotelgäste lustig zu machen....

Mein Fazit:

Pro:

Betten zum schlafen geeignet, Zimmer sauber

Freigetränke von 10-22 Uhr ( die man in diesem Hotel auch nötig hat)

Contra:

Essen ungenießbar

Zimmer viel zu klein

2 Bett Zimmer werden mit 2 Zusatzbetten aufgefüllt und zu Vierbettzimmern umfunktioniert.

Personal unfreundlich

Unbegründetes Einbehalten von Kautionen

Schlechte Organisation

Hotel Don Juan war für mich das erste und letzte Mal :) , hoffe ich kann einige vor einer Entscheidung zugunsten des Geldbeutels bewahren, die sie allerdings innerhalb weniger Tage wieder bereuen werden...

Ende

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Clubgamer!
Bad Saulgau, Deutschland
Bewertet am 7. September 2011

Das Rezeptionspersonal war im großen und ganzen freundlich, abgesehen von einigen ausnahmen. Das Essen war ein graus, ungenießbar und zum Teil triefend fettig..nicht zu empfehlen!! Das Putzpersonal ist sehr unfreundlich und nicht bereit mehr zu machen als nötig. Dieses Hotel ist ungeeignet für Familien mit Kinder!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, muggaele!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. August 2011

Wir waren vom 13. - 20. August 2011 Hotel"gäste" und müssen im Nachhinein sagen, dass es vom Hotel her eine reine Katastrophe war! Die Secruities im Hotel sind total aggressiv und schlagen auch gerne zu! So wurden zwei Freunde von mir geschlagen, nur weil sie Musik hörten! Außerdem scheint es eine Masche des Hotels zu sein, die Jugendlichen Gäste am 3. Tag aus dem Hotel zu schmeißen, diese aber wieder rein lassen jedoch ohne das All-Inclusive Band, sodass sie nicht mehr im Hotel trinken und nicht essen können! Außerdem bekommt man dann nicht seine 20€ Kaution pro Person wieder!
Zwar hatten wir trotzdem einen guten Urlaub, was aber rein der besten Reisegesellschaft in Lloret de Mar zu verdanken ist ! (Fun-Reisen)
Alles in allem ist das Hotel in keinem Fall weiter zu empfehlen! Solch ein arrogantes Hotelmanagement sollte man nicht noch unterstützen !

• Aufenthalt August 2011
11 Danke, Pabon13!
ostsee
Bewertet am 1. August 2011

das essen ist die größte schwäche.
nachts wirds gerne mal laut, dank betrunkenen jugendlichen.

gut ist, dass man einfach tausend leute kennen lernt.
z.b die sarah aus franken <3

vom aussehen und der instandhaltung ist das hotel echt gut. sobald etwas zerstört wird, wird es auch ruck-zuck ersetzt.
fast alle balkontüren sind von außen zu öffnen, auch wenn die tür eigentlich abgeschlossen ist. ein tresor für 20euro + 10euro kaution ist also pflicht.

lage: es geht kaum besser. man ist sehr schnell am strand und zur partymeile geht man 50m. man hört keinen lärm.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, basti90!
Bewertet am 24. Juli 2011

Ich war mit meinen Jungs letzte Woche dort.

Positives: Zimmer wurden täglich gesäubert + neue Handtücher.

Negatives: Türen kann man nicht abschliessen, leicht eindringbar.
Essen ist der letzte dreck, kein geschmack, immer das gleiche nur in anderen formen, finger weg!

Kurz & knapp, für famiien ist es auf alle fälle nichts, für jugendliche, die zum feiern da sind & tagsüber am strand abhängen ist es vollkommen okay.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Styloh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lloret de Mar.
Hotel Acapulco Lloret de Mar
Nr. 21 von 124 in Lloret de Mar
GHT Oasis Park & SPA
GHT Oasis Park & SPA
Nr. 17 von 124 in Lloret de Mar

Sie waren bereits im Gran Hotel Don Juan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Don Juan

Unternehmen: Gran Hotel Don Juan
Anschrift: Carrer de la Riera, 77, 17310 Lloret de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Lloret de Mar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 93 von 124 Hotels in Lloret de Mar
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 154€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gran Hotel Don Juan 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, Booking.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HRS, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Don Juan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Juan Lloret De Mar
Don Juan Hotel Lloret De Mar