Bewertet 7. Januar 2013

Eine Übernachtung in einem alten sizilianischen Palazzo. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Zimmer sind zwar ziemlich klein, dafür liegt das B&B in der Fussgängerzone von Trapani. Wie schon die anderen geschrieben haben, ist das Personals ist sehr hilfsbereit und das Frühstück so herrlich nicht-italienisch. Einzig die Parkplatzsituation ist nicht gut. In der nahen Umgebung lassen sich beinahe keine Parkplätze finden und vor das B&B fahren kann man auch nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, remooooooo!
Bewertet 17. November 2012

Uns wurde das Restaurant von Freunden empfohlen. Das Ambiente gefiel sofort, die Kellner allerdings waren eher geschäftig, aber nicht besonders freundlich. Das essen war okay, aber nichts besonderes. Auf dem Land geht's erheblich geschmackvoller, näher am Produkt und vor allem preisgünstiger zu. Jede italienische Mama kann es wohl besser.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DidiSicily!
Bewertet 20. Juni 2012

Geschmackvoll eingerichtetes Stadthotel im Zentrum bzw. der Fußgängerzone der Stadt Trapani. Sehr nettes Personal am Empfang. Unser Zimmer war sehr sauber. Wir waren als Familie dort und unkompliziert wurde ein drittes Bett organisiert. Frühstück unten im Restaurant war sehr gut.
Es gibt leider keinen Aufzug und das Treppenhaus ist eng, so dass die Koffer per Seilwinde nach oben befördert werden. Leider hat das Hotel keine Parkplätze und da lag unser Problem. Wir stellten unser Auto in Fussnähe auf einem regulären Parkplatz ab und bezahlten auch entsprechend die Parkuhr. Problem: ca. 2 x pro Woche gibt es eine Straßenreinigung. Schonungslos werden alle Autos radikal abgeschleppt. Die Tage wechseln und nirgendwo ist es für Touristen angeschlagen oder zu sehen. Ein Trick der Stadt um abzukassieren und Geld zu machen. Aber da kann das Hotel nichts dafür. Das Hotel hat sogar diesbezüglich eine Nachricht für die Gäste auf den Zimmern vorbereitet. Wir haben sie leider zu spät gefunden. Also unbedingt mit dem Auto aufpassen!! Das Hotel können wir uneingeschränkt ansonsten empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudia M!
Bewertet 24. Mai 2012

Die Lage im Zentrum von Trapani ist ideal, um die Stadt zu erkunden. Der Hafen mit den Fähren ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Nachteil der Lage direkt an einer Fußgängerzone mit Bars und Restaurants ist die Lautstärke in den Nachtsstunden. Vor allem am Wochenende geht es bis früh morgens. Dafür kommt dann die Straßenreinigung nicht viel später.
Unser Zimmer war zwar recht groß mit separatem Esstisch. Das Bad war aber wie meist üblich in Italien eng und die Armaturen hatten schon bessere Zeiten gesehen. Sauber war es zumindest.
Der Zugang zu den Zimmern im oberen Stockwerk geht über mehrere steile Treppen, die nach oben immer enger werden, so dass mit Gepäck kaum ein Durchkommen ist. Für die "Penthauswohnung" geht es dann sogar noch über eine sehr enge Wendeltreppe ganz nach oben. Zum Glück ist im Innenhof eine Art Gepäcklift mit Seilwinde installiert, damit auch ältere Gäste ihr Gepäck aufs Zimmer bekommen.
Das Frühstück wird nebenan im Restaurant Ai Lumi serviert und mit Glück stehen die Tische und Stühle auch schon wieder auf der Außenterrasse, die Nachts reingeräumt werden, so dass man bei gutem Wetter draußen frühstücken kann.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, carper007!
Bewertet 1. März 2012

Ein traumhaft schönes B&B im Herzen von Trapani - in einem Palast. Die Lage ist genial: ruhig und zentral. Die Zimmer sind 3-sternmäßig eingerichtet - dabei höchst geschmackvoll. An der Rezeption gibt man Tipps für Ausflüge, organisiert Mietwagen... Das Frühstück ist kontinental: Käse und Salami und viel Süßes, Joghurt und köstlich Croissants.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, siabella!