“Sehr schönes Stadthotel - Mitten im Zentrum”
Bewertung zu Ai Lumi

Ai Lumi
Nr. 11 von 20 Hotels in Trapani
Munich, Bayern, Germany
“Sehr schönes Stadthotel - Mitten im Zentrum”
Bewertet am 20. Juni 2012

Geschmackvoll eingerichtetes Stadthotel im Zentrum bzw. der Fußgängerzone der Stadt Trapani. Sehr nettes Personal am Empfang. Unser Zimmer war sehr sauber. Wir waren als Familie dort und unkompliziert wurde ein drittes Bett organisiert. Frühstück unten im Restaurant war sehr gut.
Es gibt leider keinen Aufzug und das Treppenhaus ist eng, so dass die Koffer per Seilwinde nach oben befördert werden. Leider hat das Hotel keine Parkplätze und da lag unser Problem. Wir stellten unser Auto in Fussnähe auf einem regulären Parkplatz ab und bezahlten auch entsprechend die Parkuhr. Problem: ca. 2 x pro Woche gibt es eine Straßenreinigung. Schonungslos werden alle Autos radikal abgeschleppt. Die Tage wechseln und nirgendwo ist es für Touristen angeschlagen oder zu sehen. Ein Trick der Stadt um abzukassieren und Geld zu machen. Aber da kann das Hotel nichts dafür. Das Hotel hat sogar diesbezüglich eine Nachricht für die Gäste auf den Zimmern vorbereitet. Wir haben sie leider zu spät gefunden. Also unbedingt mit dem Auto aufpassen!! Das Hotel können wir uneingeschränkt ansonsten empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Claudia M!

• Slowakisch zuerst
Karlsruhe
Bewertet am 24. Mai 2012

Die Lage im Zentrum von Trapani ist ideal, um die Stadt zu erkunden. Der Hafen mit den Fähren ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Nachteil der Lage direkt an einer Fußgängerzone mit Bars und Restaurants ist die Lautstärke in den Nachtsstunden. Vor allem am Wochenende geht es bis früh morgens. Dafür kommt dann die Straßenreinigung nicht viel später.
Unser Zimmer war zwar recht groß mit separatem Esstisch. Das Bad war aber wie meist üblich in Italien eng und die Armaturen hatten schon bessere Zeiten gesehen. Sauber war es zumindest.
Der Zugang zu den Zimmern im oberen Stockwerk geht über mehrere steile Treppen, die nach oben immer enger werden, so dass mit Gepäck kaum ein Durchkommen ist. Für die "Penthauswohnung" geht es dann sogar noch über eine sehr enge Wendeltreppe ganz nach oben. Zum Glück ist im Innenhof eine Art Gepäcklift mit Seilwinde installiert, damit auch ältere Gäste ihr Gepäck aufs Zimmer bekommen.
Das Frühstück wird nebenan im Restaurant Ai Lumi serviert und mit Glück stehen die Tische und Stühle auch schon wieder auf der Außenterrasse, die Nachts reingeräumt werden, so dass man bei gutem Wetter draußen frühstücken kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, carper007!
siabella
Bewertet am 1. März 2012

Ein traumhaft schönes B&B im Herzen von Trapani - in einem Palast. Die Lage ist genial: ruhig und zentral. Die Zimmer sind 3-sternmäßig eingerichtet - dabei höchst geschmackvoll. An der Rezeption gibt man Tipps für Ausflüge, organisiert Mietwagen... Das Frühstück ist kontinental: Käse und Salami und viel Süßes, Joghurt und köstlich Croissants.

• Aufenthalt September 2011, Business
Le Chiavi di San Francesco Residence
Il Cortile Fiorito srl
Il Cortile Fiorito srl
Nr. 7 von 20 in Trapani

Sie waren bereits im Ai Lumi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Lumi

Unternehmen: Ai Lumi
Anschrift: Corso Vittorio Emanuele 71/75, 91100, Trapani, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Trapani
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 der Romantikhotels in Trapani
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Lumi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ai Lumi Trapani, Sizilien
Ai Lumi Hotel Trapani