Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. Juli 2020

Hotel ist sehr schön und groß. Das Personal ist sehr freundlich. Sehr gute Lage. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr lecker. Die Betten waren allerdings nicht bequem, hätten was besseres erwartet für das Hotel.

Danke, Reisequeen2020!
Bewertet am 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das schönste Haus am Platz, aber leider ist der Service garnicht 5 Sterne. Hierzu die Hintergründe: nach Anreise um 13:00 wurde wir freundlich eingecheckt und darauf hingewiesen, dass unser Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Wir merkten an, das wir noch wandern wollen, aber vorher ja etwas Essen gehen können. Im dazugehörigen Restaurant Elb Terrassen haben wir schmackhafte Gerichte genossen und aufgrund der >45 Minuten Wartezeit war es dann auch 14:30 beim nächsten nachfragen an der Rezeption - leider immer noch nicht fertig - eine Möglichkeit sich umzukleiden für die geplante Wanderung wurde nicht aufgezeigt. Um Punkt 15:00 erneute Nachfrage. Zu diesem Zeitpunkt kleine Schlange an der Rezeption, da scheinbare alle Zimmer im 15:00 fertig werden. Endlich mit der Zimmer Karte versorgt, geht es zum umkleiden, aber Überraschung - die Aufbettung ist noch nicht erfolgt, egal erstmal umziehen und los. Das geht die Tür auf und weitere Gäste stehen im Zimmer. Wie ärgerlich... also wieder in die Schlange an der Rezeption. Falsche Zimmer, Umzug mit Concierge und in richtigen Zimmer steht auch die Aufbettung. Die Rezeption war der Vorgang peinlich aber passieren sollte es trotzdem nicht....

Fünf Sterne für die Infrastruktur ja, der Service und die Organisation bekommt maximal drei

Danke, 799oliverb!
Erik Martin, Guest Services / Front Office von Hotel Elbresidenz an der Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2020

Sehr geehrter Gast,

Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie Gast bei uns im Hotel Elbresidenz waren. Darüber hinaus danke ich Ihnen für Ihre konstruktive und ehrliche Rückmeldung. Wir erfreuen uns seither an einer hohen Beliebtheit seitens der Gäste. Die wundervolle Lage des Hotels inmitten der Sächsischen Schweiz und die vielen Wandermöglichkeiten sind nur einige attraktive Voraussetzungen für einen Besuch in dieser beeindruckenden Region. Unsere Zimmer stehen planmäßig ab 15.00 Uhr unseren Gästen zur Verfügung. Es freut uns daher sehr, dass Sie Zeit mit unserem regionalen Speisenangebot auf der Sommerterrasse überbrücken konnten. In aller Form möchten wir uns für das Missverständnis hinsichtlich der Zimmerzuteilung entschuldigen. Glücklicherweise ist dies ein Einzelfall gewesen, begründet auf einem Bedienfehler in der Hotelsoftware. Unsere Rezeptionsteam haben wir dahingehend noch einmal geschult, konnten den Vorgang auch aufarbeiten.

In der Hoffnung, dass wir damit die Antworten und die Schlußfolgerungen zufriedenstellend Ihnen beantworten konnten, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Bad Schandau.

Erik Martin
Assistenz Residenz Manager

Bewertet am 21. Juli 2020

Das Hotel ist sehr zu Empfehlen, Lage, Sauberkeit und Zustand sind ansprechend. Viele Dinge sind hochwertig verarbeitet. Insbesondere die Gastronomiebereiche, Toiletten und dar Wellnessbereich.

Frühstück ist ausgezeichnet.

Schade ist, daß bei all dem Platz nicht an Kinder gedacht wird. Enstprechende Spielzimmer und Spielbereiche wären phne Abstriche darstellbar. Auch die Kinderkarte beim Essen sollte hinsichtlich Tauglichkeit (Speisenauswahl und Darreichung) nochmals überdacht werden. Kinderbesteck und Teller fehlen leider.
Dies sind Standards welche in einem Fünf-Sterne-Haus Standard sein sollten. Dies ist eine Aufgabe für die Eigentümer.

Insgesamt ist das Hotel aber sehr zu empfehlen. Insbesondere, da die Dampfschiffe und die Fähren direkt vor dem Hotel anlegen und so auch die weiteren Schönheiten der Sächsischen Schweiz hervorragend erschlossen werden.

Danke, Chrysostemos!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen überwiegend erfüllen konnten.
Ihr Lob hinsichtlich der Sauberkeit in den einzelnen Abteilungen leite ich sehr gern an unsere leitenden Hausdame Frau Kammer weiter. Das ist die beste Motivation für das Team, dafür Danken wir Ihnen sehr. Das Frühstück wird von unseren Gästen durchweg positiv geschätzt, gerade die reichliche Auswahl an Speisen bieten den perfekten Start in den Tag. Täglich legt um 9.30 Uhr eines der Schiffe der Sächsischen Dampfschifffahrt direkt am Kai nahe des Hotels ab. Ein besonderes Highlight für den Start in den Tag.
Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihren Hinweis mit dem Kinderbesteck und dem Teller. Ihren Vorschlag haben wir bereits an unsere Restaurantleitung Frau Otto kommuniziert.

Ich hoffe sehr, dass Sie aus unseren Erläuterungen sehen können, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und sie als Grundlage dafür verwenden, um Veränderungen für die Zukunft einzuleiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei dieser Arbeit.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Glück und Gesundheit.

Erik Martin
Assistenz Residenz Manager

Bewertet am 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte in der Elbresidenz. Normalerweise sind wir eher im Ausland unterwegs, wurden aber auch von unserem ersten deutschen 5 Sterne Hotel nicht enttäuscht, jedoch auch nicht sonderlich positiv überrascht.

Von den im Angebot angepriesenen „Leihbademantel“ und den „Hotelslippern“ waren letztere nicht vorhanden. Das so etwas überhaupt aufgelistet wird fanden wir sowieso eher ein wenig kleinlich. Wenn davon dann ein Teil nicht mal vorhanden ist, dann ist das umso peinlicher.
Der größte Kritikpunkt war für uns dennoch das Zimmer. Dieses ist zwar insgesamt vollkommen in Ordnung (vor allem das Bad fanden wir gut und überdurchschnittlich sauber), allerdings befand sich nur ein dünnes Kissen pro Person auf dem Bett sowie eine auch sehr dünne Decke. Hatte dadurch etwas den Charme einer Jugendherberge.

Ansonsten haben wir das Hotel als stilvoll eingerichtet empfunden, das Frühstück ist sehr gut und das Personal war durch die Bank sehr freundlich und bemüht. Wir hatten lediglich an der Rezeption den Eindruck, dass die Mitarbeiter überraschenderweise nicht allzu bewandert waren was z.B. Den ÖPNV vor Ort angeht. (Z.B Keine klare Auskunft möglich, welche Busse/Bahnen mit der Gästekarte vergünstigt befahrbar gewesen wären) Diese finden wir sollte man hier schon erwarten können.

Wir haben unseren Aufenthalt genossen, die Lage des Hotels sowohl in Bad Schandau als auch innerhalb der ganzen Region ist ausgezeichnet und wir würden bei einem ähnliche Angebot/ guten Preis auch gerne wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
Danke, joma091290!
Ulf Heyer, Gästeservice/Empfang von Hotel Elbresidenz an der Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2020

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.
Toll, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben und Bad Schandau und seine Umgebung Sie ebenfalls in seinen Bann gezogen hat!
Sehr oft kritisiert und deshalb mein Resümee, dass die Inletts der Betten in diesem Jahr wahrscheinlich zu früh gegen Sommerbetten ausgetauscht wurden. Im Herbst liegen dann wieder dicke Zudecken auf jedem Bett. Unsere Hausdame hatte die Corona Pause zum Austausch genutzt, hat aber dabei die jetzige Schafskälte vergessen. In solchen Fällen bringt Ihnen unsere Hausdame gerne eine dickere Decke hinzu.
Ich würde mich freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen - gerne auch über zwei Nächte hinaus.

Herzlichst

Ulf Heyer & Team

Bewertet am 13. Juni 2020 über Mobile-Apps

Bevor ich meine Bewertung schreibe, es kann sein, dass durch Corona vieles beeinflusst ist und das es daran hängt.
Grundsätzlich ein schönes Hotel. Jedoch hapert es an vielen Dingen. Das Personal war nicht sonderlich freundlich. Weder an der Rezeption, noch im Restaurant. Man war oft etwas perplex oder einfach patzig.
Wir hatten 1 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer. Die Zimmer sind sehr altmodisch mMn. Und es sollte vllt mal renoviert oder umgeschoben werden. Auch die seltsame Konstruktion des Fernsehers der aus diesem seitenschrank kommt.
Die Betten waren sehr unbequem, die Kissen sehr sehr dünn und die Bettwäsche erinnerte an eine Jugendherberge oder Krankenhaus. Ich habe 3 Tage lang ewig zum einschlafen gebraucht und auch nicht sonderlich gut geschlafen.
Die Zimmer sind sauber.
Ich finde jedoch überhaupt nicht das sich alles zusammen wie ein 5 Sterne Hotel anfühlt.
Wir hatten außerdem auch ein Abendessen im Hotel. Das war jedoch wirklich gut. Aber auch hier waren der Service nicht allzu freundlich.
Zu unserem Trip hatte noch jeder eine Fuß- und Beinmassage. Das war wirklich nötig und auch gut. Weiterempfehlen würde ich dieses Hotel nicht unbedingt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
1  Danke, misstravel2293!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die detaillierte Auflistung Ihrer Eindrücke genommen haben. Es ist für mich ein unbefriedigendes Urteil, dass Sie nach Abwägen all Ihrer Erlebnisse zu einem nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnis gelangen.
Es tut mir Leid, dass die Einrichtung unserer Zimmer und auch unser Einrichtungsstil, nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Die Kollegen am Empfang und im Restaurant arbeiten sicherlich Corona - bedingt teilweise an Ihrer menschlichen und physischen Belastungsgrenze.
Ich bitte hier um Ihr Verständnis in diesem Punkt.
Ich danke Ihnen für Ihre Anmerkung zu dem Fernsehschrank. Es werden dato alle TV- Geräte bis Ende des Jahres gewechselt. Leider kommt eine Tischlerei bei der Anfertigung der Türen nicht nach. Ich möchte Ihnen versichern, dass mir dahingehende Service-Verbesserungen sehr wichtig sind und ich mich um die Beseitigung der Schwachpunkte kümmern werde.
Die Inletts der Betten wurden in diesem Jahr wahrscheinlich zu früh gegen Sommerbetten ausgetauscht, da wir gerade die Schafskälte haben. Gerne bringt Ihnen unsere Hausdame, in solchen Fällen, eine dickere Decke hinzu.
Es freut mich, dass Sie Ihrem Besuch trotz der Kritikpunkte auch positive Seiten abgewonnen haben und unser Abendessen und unsere Wellnessabteilung positiv hervorheben.
Es ist mir sehr daran gelegen, dass Sie uns auch in Zukunft wieder mit Freude besuchen. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um noch offene Punkte oder Wünsche mit mir zu besprechen.

Herzlichst

Ulf Heyer & Team