“Wanderurlaub in Bad Schandau”

Hotel Elbresidenz an der Therme
Nr. 10 von 12 Hotels in Bad Schandau
Dormagen
“Wanderurlaub in Bad Schandau”
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren einige Tage in Bad Schandau wandern. Ein Glücksfall war unsere Wahl des Hotel Elbresidenz. Auch an den regnerischen Tagen konnten wir uns in dem großen Spa-/Fitnessbereich austoben bzw. entspannen. Morgens gab es ein supergutes Frühstücksbuffet, das alle unsere Wünsche erfüllte. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Zimmer zur Atriumseite war groß und sehr ruhig.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Atrium. Diese Zimmer sind wohl die ruhigsten.
3 Danke, Manfred741!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren über Pfingsten 5 Nächte in diesen Hotel und sehr zufrieden.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und gut.Von besonderer Qualität waren die guten frischen Säfte. Auch das Restaurant Elbterasse punktet mit freundlichem Service und gutem Essen.
Wir hatten ein Zimmer in Atrium in ruhiger Lage.Zimmer sind gut eingerichtet.Fernseher ist in einen Wandkasten untergebracht zum Aufklappen .Leider von Bett aus sehr schlecht einsehbar.
Wellnessbereich ist sehr schön, am Dach des Hauses mit herrlicher Aussicht zum Elbufer.
Das Hotel Hotel mit seiner schönen Architekttur schmiegt sich sehr schön in das Landschaftsbild.

1 Danke, Alexander S!
Königslutter
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben Pfingsten zur Hochsaison in diesem Hotel verbracht. Obwohl das Hotel wirklich voll belegt war, ist die Organisation des Frühstücks positiv hervor zu heben: Es gab mehrere Buffets und durch die Öffnung der Terrasse und verschiedener Räume empfanden wir den Ansturm als nicht zu unangenehm. Die Qualität des Frühstücks und die Vielfalt sind auch sehr positiv zu bewerten. Es gab verschiedene frische Säfte und ein reichhaltiges Angebot an frischem Obst,
und landestypischen Spezialitäten.
Der Wellnessbereich verdient eine besondere Würdigung: Der Fitnessraum ist geräumig und die Geräte haben einen guten Standard.
Saunabereich und Schwimmbad sind sehr schön. Eine gute Idee ist auch, dass den Kindern eine
besondere Badezeit angeboten wird. So kommen sowohl die Familien mit Kindern als auch die
Ruhesuchenden zu ihrem Recht (dass mache Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben ist nicht dem Hotel zur Last zu legen).
Ein paar negative Punkte bezüglich des Zimmers sind jedoch auch anzumerken: Wir fanden die Lage zum Atrium nicht schön: Das Zimmer war relativ dunkel, die Aussicht trist und außerdem
konnte die Temperatur nicht geregelt werden, was laut Aussage des Personals in diesen Zimmern "normal" ist. Einen kleinen Schildbürgerstreich hatten wir in dem Zimmer auch:
Der Fernseher war so angebracht, dass man nur mit dem erhöhten Risiko eines verrenkten Halses aus dem Bett fernsehen konnte:-)) Der Schrank war ebenfalls klein und wenig komfortabel. Das entspricht wirklich nicht 5Sternen!
Eine kleine Kaffeestation im Zimmer wäre schön und würde dem Standard des Hauses auch
entsprechen.
Das Hotel insgesamt ist gepflegt, aber leider auch durch die verschiedenen Anbauten unübersichtlich. Das Personal sehr freundlich.
Im Großen und Ganzen können wir das Haus weiter empfehlen, wenn auch die Preise mit einem
guten Haus in der Hauptstadt durchaus mithalten können.

1 Danke, Birgit T!
Tabarz, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir besuchen seit 2007 dieses Hotel. Waren auch fast immer sehr zufrieden. Als wir jedoch im Mai (Pfingsten) anreisten, führte kein Weg hinein,dass wir ein DZ zum Atrium bekommen.
Obwohl wir Stammgäste sind, gab man uns ein Zimmer zur Marktseite und wir hatten das Gefühl, dass die Hotelleitung es einfach nicht mehr nötig hat, sich um seine Stammgäste zu bemühen. Desweiteren war es sehr schwierig zu den Frühstückszeiten einen geeigneten Platz zu bekommen.(Massenabfertigung) Die Parkplatzgebühren für die Tiefgarage sind von 7,00 € auf 12,00 € angestiegen.
Wir sind sehr enttäuscht und sind wirklich am überlegen, ob wir in dieses Hotel überhaupt noch einmal fahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Andreas G!
Völklingen
Bewertet am 20. Mai 2013

Ich war dort zu einer Tagung und hatte ein tolles Zimmer. Das Frühstücksbuffet war super. Aber zum Mittagessen gab es nie Salat, was mich doch ein wenig störte. Und der Wellnessbereich ist auch sehr schön und man kann von oben die vorüberfahrenden Schiffe auf Elbe betrachten. Auch der Seminarraum war sehr gut und die Akkustik super.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, minniman23!
frankfurt
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren ein verlängertes Wochenende zu Gast, um von dort Fahrradtouren zu machen. Das Hotel ist toll gelegen. Zwar stört ab und zu der Lärm der am anderen Ufer vorbei fahrenden Güterzüge, aber irgendwie passen die so gut in die Landschaft, dass man locker darüber hinweg sehen kann. Die Zimmer sind schön, sauber und hell. Mir persönlich hat eine Badewanne gefehlt und das Bett fand ich unter Standard. Zwei Matratzen auf einem leicht verschiebbaren Gestell, so dass nachts die Ritze immer größer wurde. Für knapp 200€ die Nacht, erwarte ich da besseres. Das Frühstück ist wirklich sehr gut und natürlich am schönsten, wenn man in der Sonne auf der Terrasse frühstücken kann. Vom Restaurant Elbterrase würde ich zumindest wenn man innen sitzen muss eher abraten. Essensqualität ok, weine zum essen eher schlecht, service langsam. Dann lieber das Sternerestaurant. Unschön fand ich, dass der Parkplatz noch extra zu bezahlen ist, 12€ in der Tiefgarage pro Tag oder 5€ an der Elbe. Hervorzuheben ist aber der wirklich freundliche Service ausnahmslos aller Mitarbeiter. Insgesamt deshalb ein tolles aber doch etwas zu teures Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, zavorrina_berlino!
Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war mit einer Freundin über ein verlängertes Wochenende in diesem schönen Haus und wir fühlten uns dort von der ersten minute an sehr wohl.
Es war alles stimmig, der Empfang bei der Anreise, die vielen nützlichen Informationen für unsere geplanten Ausflüge- besonders liebevoll empfohlen von der wohl "grauen Eminenz" des Hauses; unser Zimmer mit phantastischem Elbblick, das unglaublich leckere Frühstück mit so vielen schmackhaften Brotsorten, die sehr aufmerksame Bedienung, die bestechende Sauberkeit, der wunderschöne SPA Bereich, und, und, und....
Sicherlich werden wir als Wiederholungstäter dieses Hotel nochmals buchen und dann ein paar Tage länger bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Angelika S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Schandau.
Parkhotel Bad Schandau
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Elbresidenz an der Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbresidenz an der Therme

Unternehmen: Hotel Elbresidenz an der Therme
Anschrift: Markt 1-11, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA)
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 12 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbresidenz an der Therme 4*
Das 5-Sterne-Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau empfängt Sie im Zentrum des Kurorts in der Sächsischen Schweiz, nur 100 m von der Elbe entfernt. Umgeben von bizarren Felsriffen, urwüchsigen Wäldern und tief eingeschnittenen Wildbächen liegt Bad Schandau inmitten der einzigartigen Nationalparkregion Sächsisch-Böhmische Schweiz. Weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie die einzigartige Basteibrücke und die imposante Festung Königstein sind sowohl zu Fuß als auch per historischem Schaufelraddampfer mit Anlegestelle direkt vor dem Hotel gut zu erreichen. Die Lage der Elbreisdenz direkt an der Elbe und im Herzen der Sächsischen Schweiz bietet beste Bedingungen für vielfältige Aktivitäten. Naturkundliche Wanderungen mit zertifizierten Nationalparkführern, Kletterkurse und Stiegentouren durch bizarre Felsschluchten halten spektakuläre Aussichten bereit. Der Elberadweg lädt zu abwechslungsreichen Ausflügen ein. Romantische Schlösser und Burgen sowie die nahegelegenen Kulturstädte Dresden und Prag warten darauf entdeckt zu werden. Auf einzigartige Weise vereint das Hotel Elbresidenz Tradition und Moderne. Genießen Sie ein luxuriöses Ambiente und zeitlose Eleganz in den 207 Zimmern und Suiten mit einem zauberhaften Blick auf die Elbe, den historischen Marktplatz oder das ruhige Atrium. Wertvolle Möbel, ein hochwertiger Eichenholzparkettboden und eine gemütliche Sitzecke sorgen dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt im Herzen der Sächsischen Schweiz genießen können. Bewusst etwas für die Gesundheit tun und sich dabei wohlfühlen – dazu werden Sie in dem 1600 qm großen Wellnesspark eingeladen. Mit fachtherapeutischen Beratungen und Betreuungen werden Sie ganzheitlich und nachhaltig umsorgt. Naturheilverfahren nach Kneipp bringen Ihre Gesundheit in Bewegung, individuelle Beauty- und Bodytreatments stärken Körper und Seele. Entspannen Sie im hauseigenen Aurorabad über den Dächern der Sächsischen Schweiz. Genießen Sie auf der Sonnenterrasse den malerischen Ausblick auf die Elbe und schöpfen Sie Kraft in finnischer Sauna, Kräutersauna oder Dampfbad. Die harmonische Symbiose mit der in unmittelbarer Nähe gelegenen Toskana Therme ergänzt das Entspannungsangebot auf höchstem Niveau. Die Wellness- und Beautyanwendungen im Wellnesspark der Toskana Therme stehen für nachhaltige Regeneration und sorgen auf diese Weise für neue Kraft. In den Restaurants „Sandstein mit Salon Arthur Henne“ und „Elbterrasse“ des Hotels erleben Sie verführerischen Genuss in vielen Facetten. Mit einer kulinarischen Triologie aus regionalen Produkten, internationalen Kompositionen und kreativem Kochhandwerk auf hohem Niveau werden Sie verwöhnt und verzaubert mit einem atemberaubenden Blick auf die Elbe und die Felsenlandschaft der Sächsischen Schweiz. Ob Business Meetings, Konferenzen, Hochzeiten und Familienfieren, die 11 lichtdurchfluteten Tagungs-und Veranstaltungsräume mit Ihrer klassischen Eleganz bieten die perfekte Atmosphäre für Veranstaltungen verschiedenster Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Agoda, Eurosun, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbresidenz an der Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbresidenz Bad Schandau
Bad Schandau Elbresidenz