“Supertolles Hotel”

Hotel Elbresidenz an der Therme
Nr. 3 von 12 Hotels in Bad Schandau
Bewertet am 20. Mai 2013

Ich war dort zu einer Tagung und hatte ein tolles Zimmer. Das Frühstücksbuffet war super. Aber zum Mittagessen gab es nie Salat, was mich doch ein wenig störte. Und der Wellnessbereich ist auch sehr schön und man kann von oben die vorüberfahrenden Schiffe auf Elbe betrachten. Auch der Seminarraum war sehr gut und die Akkustik super.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, minniman23!

Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren ein verlängertes Wochenende zu Gast, um von dort Fahrradtouren zu machen. Das Hotel ist toll gelegen. Zwar stört ab und zu der Lärm der am anderen Ufer vorbei fahrenden Güterzüge, aber irgendwie passen die so gut in die Landschaft, dass man locker darüber hinweg sehen kann. Die Zimmer sind schön, sauber und hell. Mir persönlich hat eine Badewanne gefehlt und das Bett fand ich unter Standard. Zwei Matratzen auf einem leicht verschiebbaren Gestell, so dass nachts die Ritze immer größer wurde. Für knapp 200€ die Nacht, erwarte ich da besseres. Das Frühstück ist wirklich sehr gut und natürlich am schönsten, wenn man in der Sonne auf der Terrasse frühstücken kann. Vom Restaurant Elbterrase würde ich zumindest wenn man innen sitzen muss eher abraten. Essensqualität ok, weine zum essen eher schlecht, service langsam. Dann lieber das Sternerestaurant. Unschön fand ich, dass der Parkplatz noch extra zu bezahlen ist, 12€ in der Tiefgarage pro Tag oder 5€ an der Elbe. Hervorzuheben ist aber der wirklich freundliche Service ausnahmslos aller Mitarbeiter. Insgesamt deshalb ein tolles aber doch etwas zu teures Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, zavorrina_berlino!
Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war mit einer Freundin über ein verlängertes Wochenende in diesem schönen Haus und wir fühlten uns dort von der ersten minute an sehr wohl.
Es war alles stimmig, der Empfang bei der Anreise, die vielen nützlichen Informationen für unsere geplanten Ausflüge- besonders liebevoll empfohlen von der wohl "grauen Eminenz" des Hauses; unser Zimmer mit phantastischem Elbblick, das unglaublich leckere Frühstück mit so vielen schmackhaften Brotsorten, die sehr aufmerksame Bedienung, die bestechende Sauberkeit, der wunderschöne SPA Bereich, und, und, und....
Sicherlich werden wir als Wiederholungstäter dieses Hotel nochmals buchen und dann ein paar Tage länger bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelika S!
Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel im Zentrum des Ortes liegt direkt am Elbufer und ist ein guter Ausgangspunkt für vielfältige Unternehmungen. Insgesamt ist eine doch recht ruhige Atmosphäre trotz des recht großen Hotels zu bemerken. Zum Frühstück vermissten wir warme Speisen sowie frisch zubereitete Eier- und Waffelspeisen und frisch gepresste Säfte - entsprach nicht einem 5-Sterne-Hotel. Der SPA- Bereich ist in der Zeit von 7.00 bis 21.00 Uhr zu nutzen, was wir als sehr angenehm empfanden. Es wäre ein besonderer Service, wenn in der Sauna die Aufgüsse vom Personal gemacht werden könnten. Das Parken im Hotel in der Tiefgarage ist mit 8€ auch in den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter klar formuliert. Jedoch waren wir entsetzt, dass wir für einen Außenparkplatz des Hotels 5€/Tag zahlen sollten. Es wurde uns gesagt, dass Parkplätze vor dem Hotel nur zum Be-und Entladen seien- jedoch fanden wir kein Hinweiszeichen unter dem Parkschild.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dora600!
Elbresidenz, Leiter Gästebetreuung von Hotel Elbresidenz an der Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2013

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Leider können wir Ihre Anmerkungen hinsichtlich unseres Frühstücksbuffets nicht vollständig nachvollziehen. Wir bieten unseren Gästen täglich wechselnde Direktsäfte wie Erdbeere, Mango und Kiwi an. Gern können Sie bei unserem Servicepersonal die gewünschten frisch zubereiteten Eier- und Waffelspeisen bestellen.

Aufgrund der Parksituation in der Stadt Bad Schandau ergeben sich die entsprechenden Preise. Es steht Ihnen zusätzlich frei, einen öffentlichen Parkplatz im Ort zu nutzen. Das Befahren des Marktplatzes ist im Generellen verboten. Dies wird durch die entsprechende Beschilderung angezeigt. Jedoch haben wir mit der Stadt Bad Schandau eine Sonderregelung vereinbart, welche das Parken vor dem Hotel zum Be- und Entladen erlaubt.

Wir bedauern, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte nicht vor Ort klären konnten. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns für Ihre Anregungen und Tipps – gern sind wir bereit uns dieser anzunehmen.

Bewertet am 1. Mai 2013

positiv anzumerken ist die örtlich zentrale Lage in der Innenstadt direkt an der Kirche, mitten zwischen verschiedenen bis 20/20:30 geöffneten Restaurants und die moderne Atmopshäre im Hotel; negativ anzumerken ist, dass an der Rezeption ausserhalb der freundlichen Begrüßung jegliche Informationen selbst/einzeln erfragt werden mußten, von der Frühstücks- und Spazeit bis hin zu etwaigen Unternehmungsmöglichkeiten und aktuellen Besonderheiten in der Gegend; die vielen hundert Zimmer verteilen sich leider über endlos wirkende Gänge und Gebäudeteile, weil 3-4 Gebäude zu einem Hotel mit verschiedenen Niveaus und Fassadebestandteilen zusammengefügt wurden; zum Hof hin ist es sehr dunkel und eng und unschön, zum Markt und zur Elbe hinaus sehr schöner Ausblick; unser Zimmer war leider staubig und wurde an keinem Tag gesaugt oder gewischt. Beim Frühstück erwartet einen nur übliches, nichts hervorstechendes. Der Frühstücksraum liegt leider auch als einer von vielen Räumen verwinkelt am Ende vieler Gänge mit vielen Wegweisern verschachtelt im Gebäude. Nicht 5-Sterne-würdig wurden wir an keinem Tag gefragt, ob wir etwas besonderes zum Frühstück haben möchten, es gab keine Würstchen, es gab keine Nachfrage nach frisch zubereiteten Eier- oder Waffelspeisen wie wir sie aus anderen 4- und 5 Sternehotels zumindest gewohnt sind. Im Spa-Bereich fiel uns der angenehm wärmere Pool auf und das genügend Liegen vorhanden waren. Negativ fielen uns lauter als normal schließende Türen selbst im "Raum der Stille" auf, außerdem überraschten uns volltransparente Sauna-Türen, vor denen unmittelbar die ersten Liegen standen, ohne damit Intimität zu bewahren. In einer Dusche ging die Regulation zu kaltem Wasser gar nicht mehr, es kam nur heißes....nach einem Saunagang, im 5-Sterne-Hotel unfassbar. Ingesgesamt war man jedoch freundlich und wir entspannten vor Ort und in der Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten zu Bahn, Schiff, Rad, Fähre, Straßenbahn und zu Fuß.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank H!
Elbresidenz, Leiter Gästebetreuung von Hotel Elbresidenz an der Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt zu schildern. Wir bedauern, dass sich dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestaltet hat. Ihre Kritikpunkte wurden entsprechend weitergeleitet und besprochen.

Es tut uns leid, dass der von uns angestrebte Servicestandard insbesondere von unserer Empfangsabteilung nicht erfüllt wurde. Der hotelinterne Standard beim Check-In beinhaltet die Erläuterungen aller relevanten Hausinformationen, die Lage der Restaurants und des SPA-Bereiches, deren Öffnungszeiten sowie weiterer aktueller Informationen über unser Haus. Zusätzlich steht Ihnen unser Concierge-Team bei allen relevanten Fragen hinsichtlich möglicher Ausflugstipps allumfassend zur Verfügung.

Der gesamte Hotelkomplex besteht aus einem Zusammenschluss verschiedener historischer Bürgerhäuser – 8 davon stehen unter Denkmalschutz. Die Häuserfronten, von denen eine zum Marktplatz von Bad Schandau und die andere zur Elbe gelegen sind, wurden durch Neubauten ergänzt. Die von unserem Architekten geplanten, gestalteten Innenhöfe sind lichtdurchflutet. Wir finden es sehr schade, dass wir Sie mit der Gestaltung und Einrichtung des Hotelkomplexes nicht von unserem Haus überzeugen konnten. Aufgrund der Subjektivität Ihrer Aussage wünschen wir uns jedoch, dass jeder Gast die Ästhetik unseres Hauses individuell beurteilt.

Im persönlichen Gespräch mit unseren Gästen wird auffallend häufig unser Frühstücksangebot gelobt. Diese Meinung ist auch in vielen Online-Bewertungen wiederzufinden. Dennoch nehmen wir Ihre Anmerkungen gern zur Kenntnis, um unser Augenmerk noch mehr auf die Verbesserung unserer Frühstücksleistungen zu legen.

Leider sind für uns einige der von Ihnen angesprochenen Punkte nicht nachvollziehbar. Die Glastüren in unserem SPA-Bereich wurden aus sicherheitstechnischen Gründen gewählt und die Zwischentür zwischen Schwimmbad- und Saunabereich verfügt über eine Milchglasbeschichtung.

Selbstverständlich kümmern wir uns mit besten Wissen und Gewissen um die Instandhaltung der Technik in unserem Haus – sehen Sie es uns bitte nach, dass es trotz allem zu technischen Defekten kommen kann. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis über die defekte Dusche in unserem Saunabereich und sind diesem umgehend nachgegangen.

Zusammenfassend freut es uns, dass Sie in unserem Haus ein paar schöne Tage verbringen konnten. Wir bedauern, dass wir in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen sowie unserem eigenen Serviceanspruch gerecht werden konnten. Selbstverständlich arbeiten wir als Team mit Hochdruck daran, den Aufenthalt stets zur Zufriedenheit unserer Gäste zu gestalten. Aus diesem Grund sind wir Ihnen für Ihre ehrliche Kritik sehr dankbar, denn nur mit der Unterstützung unserer Gäste können wir die Qualität unserer Dienstleistungen, die von einem Hotel unserer Klasse erwartet werden, ständig verbessern.

Bewertet am 31. März 2013

Waren als Gäste einer Hochzeit in diesem sehr edlen Hotel.
Leider konnten wir das Spa aus Zeitgründen nicht nutzen.
Vorallem die sehr freudlichen und fleissigen Mitarbeiter konnten beeindrucken.
Die Lage ist super, bei Nutzung der Tiefgarage (gegen Gebühr) ist das Parken kein Problem.
Wir hatten ein sehr schönes und von der Wohnfläche ausreichedes Zimmer zur Marktseite. Aber sehr ruhig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karsten G!
Bewertet am 12. September 2012

Wir haben uns auf der Elbterrasse (Garten) des Hotels trauen lassen (das Standesamt Bad Schandau führt Trauungen auch außerhalb des Amtes durch) und anschließend im Restaurant Residenz und der Terrasse gefeiert. Das Feedback unserer Gäste zur Location war durchweg mit Begeisterung erfüllt. Insbesondere der freundliche und hilfsbereite Service sowie das in seinem festlichen Aussehen zur Feier passende Restaurant Residenz wurden von unseren Gästen mehrfach gelobt. Und das trifft es eigentlich auch auf den Punkt. Natürlich sind auch die Lage des Hotels direkt hinter der Elbpromenade, das hervorragend leckere Essen (auch im Restaurant Elbterrassen), die stilvoll eingerichteten, sauberen Zimmer, der für Hotelgäste kostenlose Spa-Bereich in der obersten Etage sowie die umfangreich bestückte Hotelbar sehr gut. Aber bei einer Hochzeit sind die erstgenannten Kriterien eben wichtiger. So hat der Hoteldirektor unaufgefordert Regenschirme an die Bänke vor der Trauung gestellt, weil das Wetter nicht stabil war und nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden konnte, dass es vielleicht doch ein paar Tröpfchen regnet. Oder es wurden für das Feuerwerk am Abend Decken zum Umhängen bereit gelegt, weil es ein klein wenig frischer wurde. Das sind Details, die ein gutes Haus ausmachen.

Natürlich war auch das Essen allererste Sahne. Das wurde schon beim Probeessen klar und bei der Feier bestätigt. Nicht nur die Köche, sondern auch der Restaurantchef verstehen ihr Handwerk und so schmeckt nicht nur alles vorzüglich, sondern passt auch bestens zusammen. Das konnten wir in den beiden Restaurants Elbterrassen und Residenz selbst erfahren. In den beiden anderen Restaurants Vital und Sendig (Sterne-Restaurant) waren wir jedoch nicht.

Die Preise sowohl in den Restaurants als auch im Hotel werden der gehobenen Klasse gerecht, sind aber keinesfalls zu teuer. Das gilt insbesondere für die Preise in den Restaurants: Die Hauptgerichte liegen ungefähr bei 15-25 €. Im Sterne-Restaurant Sendig gibt es des preiswerteste 3-Gänge-Menü bereits ab 40€ pro Person. Aber auch die Zimmerpreise können sich sehen lassen. Ein Doppelzimmer 2. Klasse (zum Innenhof oder zum Markt) gibt es im Internet ab 120€ pro Nacht. Ein DZ 1. Klasse (zur Elbe) gibt es ab 160€ pro Nacht. Klar, dass sich hier die ländliche Lage positiv auf die Preise auswirkt (aus Sicht des Gastes).

Erwähnenswert ist noch, dass die Unterstützung der Organisation unserer Feier durch das Hotel ziemlich gut war, so dass die Trauung und Feier absolut reibungslos verlief.

Fazit: Das wird hoffentlich unsere einzige, eigene Hochzeit in diesem Hotel - aber eben auch generell - gewesen sein. ;) Aber garantiert nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, fuggi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Schandau.
0,6 km entfernt
7,8 km entfernt
Berghotel Bastei
Berghotel Bastei
Nr. 1 von 1 in Bastei

Sie waren bereits im Hotel Elbresidenz an der Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbresidenz an der Therme

Anschrift: Markt 1-11, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA)
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Hotels in Bad Schandau
Preisklasse: 129€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbresidenz an der Therme 4*
Das 5-Sterne-Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau empfängt Sie im Zentrum des Kurorts in der Sächsischen Schweiz, nur 100 m von der Elbe entfernt. Umgeben von bizarren Felsriffen, urwüchsigen Wäldern und tief eingeschnittenen Wildbächen liegt Bad Schandau inmitten der einzigartigen Nationalparkregion Sächsisch-Böhmische Schweiz. Weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie die einzigartige Basteibrücke und die imposante Festung Königstein sind sowohl zu Fuß als auch per historischem Schaufelraddampfer mit Anlegestelle direkt vor dem Hotel gut zu erreichen. Die Lage der Elbreisdenz direkt an der Elbe und im Herzen der Sächsischen Schweiz bietet beste Bedingungen für vielfältige Aktivitäten. Naturkundliche Wanderungen mit zertifizierten Nationalparkführern, Kletterkurse und Stiegentouren durch bizarre Felsschluchten halten spektakuläre Aussichten bereit. Der Elberadweg lädt zu abwechslungsreichen Ausflügen ein. Romantische Schlösser und Burgen sowie die nahegelegenen Kulturstädte Dresden und Prag warten darauf entdeckt zu werden. Auf einzigartige Weise vereint das Hotel Elbresidenz Tradition und Moderne. Genießen Sie ein luxuriöses Ambiente und zeitlose Eleganz in den 207 Zimmern und Suiten mit einem zauberhaften Blick auf die Elbe, den historischen Marktplatz oder das ruhige Atrium. Wertvolle Möbel, ein hochwertiger Eichenholzparkettboden und eine gemütliche Sitzecke sorgen dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt im Herzen der Sächsischen Schweiz genießen können. Bewusst etwas für die Gesundheit tun und sich dabei wohlfühlen – dazu werden Sie in dem 1600 qm großen Wellnesspark eingeladen. Mit fachtherapeutischen Beratungen und Betreuungen werden Sie ganzheitlich und nachhaltig umsorgt. Naturheilverfahren nach Kneipp bringen Ihre Gesundheit in Bewegung, individuelle Beauty- und Bodytreatments stärken Körper und Seele. Entspannen Sie im hauseigenen Aurorabad über den Dächern der Sächsischen Schweiz. Genießen Sie auf der Sonnenterrasse den malerischen Ausblick auf die Elbe und schöpfen Sie Kraft in finnischer Sauna, Kräutersauna oder Dampfbad. Die harmonische Symbiose mit der in unmittelbarer Nähe gelegenen Toskana Therme ergänzt das Entspannungsangebot auf höchstem Niveau. Die Wellness- und Beautyanwendungen im Wellnesspark der Toskana Therme stehen für nachhaltige Regeneration und sorgen auf diese Weise für neue Kraft. In den Restaurants „Sandstein mit Salon Arthur Henne“ und „Elbterrasse“ des Hotels erleben Sie verführerischen Genuss in vielen Facetten. Mit einer kulinarischen Triologie aus regionalen Produkten, internationalen Kompositionen und kreativem Kochhandwerk auf hohem Niveau werden Sie verwöhnt und verzaubert mit einem atemberaubenden Blick auf die Elbe und die Felsenlandschaft der Sächsischen Schweiz. Ob Business Meetings, Konferenzen, Hochzeiten und Familienfieren, die 11 lichtdurchfluteten Tagungs-und Veranstaltungsräume mit Ihrer klassischen Eleganz bieten die perfekte Atmosphäre für Veranstaltungen verschiedenster Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbresidenz an der Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbresidenz Bad Schandau
Bad Schandau Elbresidenz