Hotel Elbresidenz an der Therme
Forsthaus Hotel(Bad Schandau)
166 $*
133 $*
  • Pool
Panoramahotel Wolfsberg(Bad Schandau)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
Lindenhof(Bad Schandau)
125 $*
179 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Albergo Toscana(Bad Schandau)
123 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. August 2011

Habe das Hotel für einen 5tägigen Ayurvedaaufenthalt gebucht. Bei der telefonischen Buchung wurden mir die verschiedenen Zimmerkategorien sehr gut und ausführlich mit ihren Vor- und Nachteilen erklärt: kurz gefaßt gibt es Zimmer zum Innenhof, die dadurch keine überragende Aussicht haben, dafür ruhiger sind als die zur Elbseite: hier ist die Aussicht wunderbar, sehr lärmempfindliche Schläfer könnten durch die auf der anderen Seite der Elbe entlangführende Bahntrasse gestört fühlen. Hier verkehren in der Tat nicht wenige Züge, davon viele auch als Güterverkehr, der wirklich nicht leise ist und auch in der Nacht verkehrt, was mich jedoch durch die perfekt abschirmenden Fenster in keinster Weise gestört hat.
Die Zimmer sind geräumig und (fast) perfekt sauber, auf der Lichtleiste des Bettkopfteils lag ordentlich staub, dies war der Aufmerksamkeit der Hausdame entgangen. Im Zimmer haben mich ansonsten die nicht fest arretierten Rollen der Betten gestört, bewegt man sich etwas heftiger, kommt Seefahrerromantik auf.
Die ayurvedische Eingangsdiagnostik und die Behandlungen waren sehr gut; die ayurvedische Kost wird bis auf dienstags im Restaurant Vital eingenommen. Hier hatten bedingt durch die feuchtwarme sommerliche Witterung auch etliche Insekten Eingang gefunden, die ihr Ende zu Dutzenden auf den inneren Fenstersimsen fanden. Hier müßte, bevor abends Gäste kommen, gewischt werden. Im à la carte-Restaurant Elbresidenz speist man ebenfalls aus einer kleinen, feinen Karte sehr gut- hier gab es keine Fenstersimse.
Das Feinschmeckerrestaurant Sendig habe ich nicht besucht.
Das Frühstücksbuffet ist enorm vielfältig, insbesondere die angemachten Salate sind in ihrer Vielfalt kaum zu toppen.
Der Service ist im gesamten Haus excellent, begonnen beim Concierge Herrn Gottlöber, der sich mit Ausflügen per Fahrrad in die Umgebung sehr gut auskennt; auch der Service in den Restaurants ist einfühlsam.
Im Wellnessbereich herrschte nicht immer die Ruhe, die man von Erholung in einem 5-Sterne-Wellnesshotel erwartet; zu meiner Aufenthaltszeit war das Haus von vielen Familien mit Kindern gebucht. Hier könnte eine temporäre Zugangsregelung wie im Yachtclub Hohe Düne in Warnemünde hilfreich sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
2  Danke, ursurs!
Bewertet 3. April 2011

Wir verbrachten ein Wochenende in der Elbresidenz und waren rundum mit Allem sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer geräumig und komfortabel eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer mit getrenntem Schlafraum für die Kinder. Insbesondere muss man den freundlichen und zuvorkommenden Service erwähnen, vom Concierge bis zum Servicepersonal im Restaurant. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich, anlässlich des Geburtstages meiner Frau wurde ein Blumenstrauss organisiert und die Küche hatte eine kleine Torte vorbereitet. Wir werden auf jeden Fall zurückkehren, wegen des Hotels und der wunderschönen Gegend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, doenrade!
Bewertet 23. Februar 2011

Elegantes Hotel mit guter Küche; ein Geschmackserlebnis ist der Besuch im Restaurant Sendig; Qualität der Beauty-Behandlungen sehr gut

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Zurechtfinden am Anreisetag, da etwas verwinkelt

Auch zum Wandern und Klettern geeignete Gegend, nette Restaurants in der Nähe

Personal sehr hilfsbereit und nett; Parken in der Tiefgarage möglich

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tambahil!
Bewertet 27. Januar 2011

Die Elbresidenz Bad Schandau ist die richtige Adresse für eine Wellnessauszeit mitten in der Natur. Das Hotel ist malerisch an der Elbe und im Elbsandsteingebirge gelegen und bietet alle Vorzüge, die man für optimale Entspannung braucht. Neben dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal trägt dazu ein ausgezeichnetes Speiseangebot bei. Besonders erwähnenswert ist das Vital-Center. Dort findet man einen Indoor-Pool, verschiedene Saunen und Fitnessgeräte. Daneben bietet das Hotel zahlreiche Wellnessbehandlungen und sogar Ayurveda an. So sollte für jeden Geschmeck und Typ etwas dabei sein. Alternativ zur (typischerweise) nicht ganz so günstigen Hoteltiefgarage kann man das Auto auch auf einem öffentlichen (dennoch geübhrenpflichtigen) Parkplatz direkt an der Elbe in 2 Gehminuten Entfernung zum Hotel abstellen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sebi37!
Bewertet 17. Dezember 2010

Bad Schandau ist sicherlich nicht der Nabel der Welt. Um so mehr überrascht ein derartiges Haus. Das Hotel ist zum einen umfänglich auf den Bereich "Wellness" ausgerichtet, hat aber daneben auch für den "normalen" Gast den Service und das Ambiente eines Spitzenhotels. Die großzügige Lobby und der Barbereich sind mit der Fensterfront zum Marktplatz ausgerichtet, während die Gastronomie - 3 Restaurants (!) - den Ausblick zur zur Elbe hin hat. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten den Standartkomfort dieser Klasse. Allerdings sind die Wege innerhalb des Hotels recht lang, bedingt durch das langgestreckte Gebäude.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gink0!