“Sind direkt wieder abgereist” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Apparthotel Am Schlossberg

Apparthotel Am Schlossberg
Nr. 4 von 13 Hotels in Bad Schandau
mainz
“Sind direkt wieder abgereist”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Unser Zimmer war verwohnt, schmuddelig, ungenügend gereinigt (Haare auf Bettzeug, klebrige Dreckflecken auf dem Boden...) Wir Haben uns direkt beschwert und uns andere Zimmer zeigen lassen. Diese hatten aber genauso wenig Charme. Das Personal war allerdings freundlich und hat sich um Abhilfe bemüht. Leider war da aber nichts zu machen, so können wir keinen Urlaub verbringen. Wie dieses Haus eine Weiterempfehlung von rund 95 Prozent erhalten hatte, ist uns ein absolutes Rätsel! Wir sind dann ins Elbresidenz umgezogen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, nina l!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Auf der Suche nach einem Hotel, welches den Anforderungen von Rolli-Fahrern und gehbehinderten Menschen entspricht, habe ich bei häufigen Internetsuchen fast graue Haare bekommen. Dieses Thema scheint nicht so beliebt zu sein und viele Hotels machen offenbar bewusst einen Bogen darum, indem sie nur vage Angaben veröffentlichen und Unzulänglichkeiten damit kaschieren.. Z.B. gelingt es vielen Menschen nicht, zum Duschen in eine Badewanne zu klettern. Da nutzen solche Angaben wie "Dusche oder Badewanne" und "Dusche" nichts, denn die Duschen sind eben sehr oft in einer Badewanne. Überwiegend werden auch nur die Dinge genannt, die ein Hotel vorweisen kann. Was nicht da ist, wird verschwiegen. Rühmliche Ausnahme ist das Portal hrs.de, aber auch hier kauft man die Katze im Sack. Steht Dusche da, muss noch lange nicht allein eine Dusche da sein. Also lasse ich überwiegend die Finger von Buchungen über Portale, die zwar oft preisgünstiger sind, aber eben bewusst oder unbewusst mangelhafte Informationen bieten. Und so gehe ich lieber den Weg über die telefonische Information direkt bei den Hotels. Und da bin ich dieses Jahr auf das Hotel Am Schlossberg in Bad Schandau gekommen. Schon allein die Freundlichkeit bei der telefonischen Auskunft und die Geduld bei wiederholten Änderungswünschen war beeindruckend, ebenso der Empfang und Service im Hotel. Und die Ausstattung ließ keine Wünsche offen, alles sehr behindertengerecht - und nicht nur im Hotel, auch im Ort und insbesondere im mit dem Hotel verbundenen Nationalparkzentrum wurde es uns leichtgemacht. Auch das Restaurant ließ keine Wünsche offen.
Das Hotel empfehle ich sehr gern weiter.
Wenn ich einmal dabei bin: Es gibt viele wunderschöne Internetseiten über Hotels, Pensionen und andere Unterkünfte. Oftmals sind aber die Bildinformationen einfach grauenhaft. Was nutzt es den Unterkunftssuchenden, wenn da lachende Menschen an der Bar abgebildet sind, wenn eine großer blauer See zu sehen ist oder wenn ein appetitliches Hackepeterbrötchen oder die schöne Tochter des Hotelbesitzers die Homepage ziert? Da frage ich mich schon, was das soll, ich will doch wissen, was mich erwartet, benötige Fotos vom Zimmer, von den Serviceeinrichtungen usw. Es könnte angenommen werden, das sonst dort wirklich nichts so schön ist, um es zu fotografieren. Aber es wird wohl einfach der nicht eingeschaltete Kopf der Webseitenmacher sein.

Klaus Kämpfe

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Klaus K!
Schliersee
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Große Appartments, ruhige Lage, schöne Zimmerausstattung, sehr gutes Essen und besonders freundliches Personal. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist günstig für Ausflüge nach Dresden, Meissen, Tschechien und zur Bastei. Auch das Erzgebirge ist gut zu erreichen.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch die Abendmenues waren sehr gut. Das Sylvesterbuffet übertraf unsere Erwartungen.
Preis Leistung ist dort optimal. Tiefgarage ist sehr praktisch und gut zu befahren.
Wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Ilse F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Zimmer : es hat wie in einem Krankenhaus gerochen.

Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Schiff, Bahn, Fähre) : haben wir nicht ausgenutzt, da wir mit dem auto unterwegs waren. Die Parkplatzsituation war aber katastrophal.

Das Restaurant : wir haben sehr lange auf das Essen gewartet, obwohl es nicht voll war, die Tischdecke war schmutzig, Krummel lag überall, aber das Essen selbst war lecker.

beim Frühstück hat es uns sehr gestört, dass das Buffet sehr arm war und die Putzdame mit ihrem Putzustensilien direkt am buffet vorbei hin und her lief.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 Danke, justmetravelling!
Buseck
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel liegt optimal für einen ausgedehnten Wanderurlaub. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Schiff, Bahn, Fähre) ist hervorragend. Neuerdings erhält man sogar einige Fahrscheine direkt an der Rezeption. Außerdem erhält man hier fundierte Auskünfte für die Ausflugsziele und die öffentlichen Verkehrsmittel.
Service wird hier groß geschrieben!
Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet . Es fehlte ncihts, sogar die Tabs für die Spülmaschine lagen bereit.
Wir waren 10 Wanderbegeisterte und haben 14 wunderschöne Tage im Elbsandsteingebirge bei hervorragendem Wetter verbracht. Wir kommen gerne wieder. Das Hotel können wir absolut empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Regina K!
Eggersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Klasse Appartements, sauber,geräumig, kinderfreundlich, gute Lage absolut empfehlenswert.
Für Ausflüge in das Elbsandsteingebirge ideak gelegen auch ins Erzgebirge ist es nicht weit.
Ein Punkt abzug gibt es für das Frühstücksbuffet. Die Auswahl ist groß jedoch die Qualität niedrig. Wäre es eine Jugendherberge wäre es ok. aber nicht für ein 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, nillhorn!
kerry ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Es liegt im Zentrum der Kurstadt Bad Schandau und der relaxte und freundliche Service in diesem ApartHotels wirkt zugleich einladend, ruhig und entspannend.

Das Hotel ist mit Bar, Restaurant und Tiefgarage ausgestattet und man bekommt auch Gratis-Tickets für das Museum nebenan (es könnte schlimmer sein) und es gibt auch noch einen Swimmingpool.

Das Personal war angenehm und freundlich, die Zimmer waren makellos und an der Rezeption gibt es haufenweise Infomaterial für Touristen.

In diesem ApartHotel stimmt alles, wie eine gut geölte Maschine.

Weil die Zimmer nicht klimatisiert sind und der kleine Pool nicht beheizt ist, hat das Hotel vielleicht keinen 5-Sterne-Standard, aber es ist definitiv eine 4+-Sterne-Adresse.

Auch der Preis stimmt.

Reisen Sie hierhin und erholen sich, darum geht es nämlich in Bad Schandau und freuen Sie sich auf die Tage, wo sie bei mildem Wetter relaxen und das Geheimnis der Harmonie und Balance der Natur entdecken können.

Danke, sean-tKerryIreland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Schandau.
Hotel Elbresidenz an der Therme
Ostrauer Scheibe
Ostrauer Scheibe
Nr. 8 von 13 in Bad Schandau
Bio und Nationalparkhotel HELVETIA

Sie waren bereits im Apparthotel Am Schlossberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apparthotel Am Schlossberg

Unternehmen: Apparthotel Am Schlossberg
Anschrift: Elbstr. 6, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Nr. 4 von 13 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apparthotel Am Schlossberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, HRS, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apparthotel Am Schlossberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apparthotel Am Schlossberg Bad Schandau
Apparthotel Am Schlossberg Hotel Bad Schandau