“Sehr schönes Hotel direkt an der Elbe”
Bewertung zu Parkhotel Bad Schandau

Parkhotel Bad Schandau
Nr. 3 von 12 Hotels in Bad Schandau
Weisendorf, Deutschland
“Sehr schönes Hotel direkt an der Elbe”
Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt an der Elbe (in einem kleinen Park); durch das Hochwasser 2013 wurde das Hotel in Mitleidenschaft gezogen (davon sieht man aber nichts mehr!). Die Zimmer im Erdgeschoß im Haus Elbblick wurden deshalb total renoviert (im Toskanastil). Man fühlt sich sofort wohl! Es ist sehr sauber und uns hat es an nichts gefehlt. Die Angestellten haben wir nur nett, zuvorkommend und absolut hilfsbereit erlebt. Selbst bei kauzigen Gästen blieben sie nett und freundlich und hatten für jeden ein Lächeln übrig! Das Frühstück, bei dem jeder was findet, wurde bis zum Ende der Frühstückszeit immer wieder aufgefüllt, so dass nichts fehlte. Man konnte sich sogar frischen Orangensaft auspressen außerdem gab es frischen Obstsalat (nicht aus der Dose)!
Das Abendessen war immer sehr lecker und auch sehr schön hergerichtet (das Auge isst ja auch mit...). Ein besonderes Lob noch an Sissyl Sturm aus dem Restaurant - wir haben sie sofort in unser Herz geschlossen! Mit ihr hat das Essen aussuchen richtig Spaß gemacht!
Die Bar ist auch sehr zu empfehlen - vor allem wenn die Barkeeperin Michaela Dienst hat! Sie mixt die Drinks, mit einer Ruhe, dass ich ihr gerne den ganzen Abend zugesehen habe. Außerdem ist sie supernett und immer freundlich!
Wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Wir waren im Erdgeschoß im Haus Elbblick untergebracht. Hier würden wir sofort wieder ein Zimmer neh ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Alexandra S!
Dieter S, Manager von Parkhotel Bad Schandau, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Liebe Alexandra,

schön, dass es Ihnen in unserem Haus so gut bei uns gefallen hat. Gern habe ich Ihre positive Bewertung an die Mitarbeiter weitergeleitet! Bei Ihrer nächsten Buchung bestellen Sie bitte ein Zimmer mit WLAN-Zugang. Nur der Ostflügel der Residenz Elbblick ist strahlungsfrei gehalten, so dass ausschließlich mit einem Modemanschluss das Internet genutzt werden kann. Im Westflügel kann auf allen drei Etagen unser WLAN-Netz genutzt werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback – ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus Bad Schandau

Kerstin Meve-Garreis
Direktorin Parkhotel Bad Schandau

Kiel, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel besteht aus einem zur Elbe ausgerichtet Neubau und einem historischen, x mal nach Hochwasser renoviertem Haupthaus mit Restaurant und Wellnessbereich. Man muss bestimmt sehr viel Optimismus haben, um dort immer wieder neu anzufangen.

Der Blick über die Elbe ist wirklich schön, mein Zimmer im Haupthaus geräumig mit großem Balkon. Der WLan Empfang war extrem störanfällig , funktionierte im Grunde nur mitten in der Nacht akzeptabel. Eigentlich wollte ich da schlafen, wobei die Güterzüge auf der anderen Flußseite doch ein wenig störten. Trotzdem bleibt die herrliche Lage in guter Erinnerung.

Der freundliche Empfang glich die unfreundliche Servicekraft am Frühstücksbuffet aus. Mir ist das aber nicht nur hier aufgefallen, die Sachsen scheinen doch ein wenig ruppiger, der Unterschied zwischen der Behandlung als Gast und als Störenfried scheint nicht überall vermittelt zu werden.

Dafür war das Buffet mit frisch gepresstem Orangensaft ( -- steht da hinten, schauen Sie doch selbst , ich hab keine Zeit ! ) heißen Eierspeisen, diversen Marmeladen und leckerem Aufschnitt im altehrwürdigen, lichtdurchfluteten Restaurant überdurchschnittlich gut. Das Abendessen war ok, die Speisekarte mit einigen regionalen und kreativen Gerichten ist nicht groß, aber ausreichend und für jeden ist etwas dabei.

Mein Fazit : Dieser wunderschöne Platz entschädigt für einige Unvollkommenheiten. Das Preis Leistungsverhältnis fand ich insgesamt sehr gut, ich war zufrieden und werde wieder hier buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer im Neubau haben Blick über die Elbe.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Hardymann!
Lieber Hardyman,

ich freue mich über Ihr Feedback und auf die Aussicht, wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Wir arbeiten derzeit zusammen mit unserem Servicetechniker an einer besseren WLAN-Verbindung. Selbstverständlich wird Ihr Frühstückserlebnis ausgewertet und ich möchte mich bei Ihnen für den Eindruck, den Sie bei diesem Erlebnis von unserem Haus gewonnen haben, entschuldigen.
Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und herzliche Grüße aus Bad Schandau,

Kerstin Meve-Garreis
Direktorin
Parkhotel Bad Schandau
Köln
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel ist in einem schönen Gebäude, unser Zimmer (16) hatte eine Terrasse. Die Fahrräder sind in einem Kellerraum sicher verschlossen.
Der Frühstücksraum ist beeindruckend und auch beim Buffet vermisst man nichts.
Lediglich zwei Kritikpunkte: mein Bett war etwas durchgelegen und bei einem 4 Sterne Hotel wären zwei Kissen pro Bett wünschenswert - zumindest aber ein ordentliches.
Witzig ist ein Anbringung des Toilettenpapierhalters im Bad - da kommt man kaum ans Papier -
hat sicher noch nie jemand vom Hotel ausprobiert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sandra J!
Bewertet am 10. August 2013

ausnahmsweise das (einzig) ungute zuerst:
wlan funktioniert sehr schlecht und ist einer 4 sterne-Unterkunft bzw. in heutiger zeit inadäquat.

ansonsten:

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, magda k!
Arhus, Denmark
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben hier am ersten Tag der Wiedereröffnung nach dem furchtbaren Hochwasser übernachtet. Das Hotel ist sehr schön und friedlich, mit großen Zimmern, gutem Frühstück und einem wundervollen Rosengarten mit Ausblick über die idyllische Elbe. Schöner und sehr empfehlenswerter Ausgangspunkt für Wanderungen in den anschaulichen Bergen.

Danke, Anders F!
Velbert
Bewertet am 4. Juni 2013

Das herrlich am Elbufer gelegene Hotel verfügt über einen separaten Neubau, dessen Zimmer sämtlich zur Elbseite gerichtet sind. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Das Restaurant im historischen Haupthaus, das auch als Frühstücksraum dient, zeigt viel Engagemant und Kreativität: man sitzt und speist dort gern. Wie bei allen (Rhein- und) Elbe-Uferhotels verhindert die Eisenbahn, daß das Hotelfenster auch nachts geöffnet bleiben kann. Aber man kann eben nicht alles haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, AstraVelbert!
Bewertet am 3. Juli 2012

auf einer radtour entlang der elbe haben wir dieses hotel besucht, oder vielmehr besuchen müssen: es war nichts anderes mehr frei. aber wir haben es nicht bereut: die fahrräder hatten einen abgeschlossenen keller, das zimmer war freundlich und wir haben aufgrund der lage bestens geschlafen. mit wenigen schritten ist man an der elbe oder am personenaufzug.
das frühstücksbuffet war eher 5 sterne: nichts, was es nicht gab. schöner saunabereich, whirlpool vorhanden. personal von ausgesuchter höflichkeit - da macht man gern urlaub. und das ganze noch zu angemessenen preisen. gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Forsthaus Hotel
Forsthaus Hotel
Nr. 9 von 12 in Bad Schandau
Bio und Nationalparkhotel HELVETIA

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Schandau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Schandau

Unternehmen: Parkhotel Bad Schandau
Anschrift: Rudolf-Sendig-Straße 12 | 01814 Bad Schandau, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 12 Hotels in Bad Schandau
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 205€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Bad Schandau 4*
Den Alltag davon fließen lassen Eingebettet im wildromantischen Elbtal der Sächsischen Schweiz – an wohl schönster Stelle des malerischen Kurortes Bad Schandau – erwartet Sie unser traditionsreiches Parkhotel. Wo einst Könige residierten, genießen Sie heute ein exklusives Wohlfühlambiente, eine einmalige Sinfonie aus italienischer Renaissance und mediterraner Wärme. Der besondere Charme des Hauses mit den 75 elegant eingerichteten Zimmern wird Sie ebenso beflügeln wie die idyllische Parkanlage und die traumhafte Sicht auf die vorbei fließende Elbe. Spüren Sie die südliche Lebensfreude … und lassen Sie sich im Wintergartenrestaurant oder auf der Gartenterrasse bei wunderschöner Aussicht mit regionalen und mediterranen Köstlichkeiten rundum verwöhnen. In der hauseigenen Wohlfühl-Vitallounge mit großzügiger Saunalandschaft wartet anschließend Ihr ganz persönliches Wohlfühlprogramm auf Sie. Gönnen Sie sich bei uns eine traumhafte Auszeit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Eurosun, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Schandau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Bad Schandau Hotel
Parkhotel Bad Schandau Bewertung