“Herrlich gelegen”
Bewertung zu Parkhotel Bad Schandau

Parkhotel Bad Schandau
Nr. 4 von 12 Hotels in Bad Schandau
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel besteht aus einem zur Elbe ausgerichtet Neubau und einem historischen, x mal nach Hochwasser renoviertem Haupthaus mit Restaurant und Wellnessbereich. Man muss bestimmt sehr viel Optimismus haben, um dort immer wieder neu anzufangen.

Der Blick über die Elbe ist wirklich schön, mein Zimmer im Haupthaus geräumig mit großem Balkon. Der WLan Empfang war extrem störanfällig , funktionierte im Grunde nur mitten in der Nacht akzeptabel. Eigentlich wollte ich da schlafen, wobei die Güterzüge auf der anderen Flußseite doch ein wenig störten. Trotzdem bleibt die herrliche Lage in guter Erinnerung.

Der freundliche Empfang glich die unfreundliche Servicekraft am Frühstücksbuffet aus. Mir ist das aber nicht nur hier aufgefallen, die Sachsen scheinen doch ein wenig ruppiger, der Unterschied zwischen der Behandlung als Gast und als Störenfried scheint nicht überall vermittelt zu werden.

Dafür war das Buffet mit frisch gepresstem Orangensaft ( -- steht da hinten, schauen Sie doch selbst , ich hab keine Zeit ! ) heißen Eierspeisen, diversen Marmeladen und leckerem Aufschnitt im altehrwürdigen, lichtdurchfluteten Restaurant überdurchschnittlich gut. Das Abendessen war ok, die Speisekarte mit einigen regionalen und kreativen Gerichten ist nicht groß, aber ausreichend und für jeden ist etwas dabei.

Mein Fazit : Dieser wunderschöne Platz entschädigt für einige Unvollkommenheiten. Das Preis Leistungsverhältnis fand ich insgesamt sehr gut, ich war zufrieden und werde wieder hier buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer im Neubau haben Blick über die Elbe.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hardymann!
Dieter S, Manager von Parkhotel Bad Schandau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Lieber Hardyman,

ich freue mich über Ihr Feedback und auf die Aussicht, wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Wir arbeiten derzeit zusammen mit unserem Servicetechniker an einer besseren WLAN-Verbindung. Selbstverständlich wird Ihr Frühstückserlebnis ausgewertet und ich möchte mich bei Ihnen für den Eindruck, den Sie bei diesem Erlebnis von unserem Haus gewonnen haben, entschuldigen.
Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und herzliche Grüße aus Bad Schandau,

Kerstin Meve-Garreis
Direktorin
Parkhotel Bad Schandau

Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel ist in einem schönen Gebäude, unser Zimmer (16) hatte eine Terrasse. Die Fahrräder sind in einem Kellerraum sicher verschlossen.
Der Frühstücksraum ist beeindruckend und auch beim Buffet vermisst man nichts.
Lediglich zwei Kritikpunkte: mein Bett war etwas durchgelegen und bei einem 4 Sterne Hotel wären zwei Kissen pro Bett wünschenswert - zumindest aber ein ordentliches.
Witzig ist ein Anbringung des Toilettenpapierhalters im Bad - da kommt man kaum ans Papier -
hat sicher noch nie jemand vom Hotel ausprobiert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra J!
Bewertet am 10. August 2013

ausnahmsweise das (einzig) ungute zuerst:
wlan funktioniert sehr schlecht und ist einer 4 sterne-Unterkunft bzw. in heutiger zeit inadäquat.

ansonsten:
saubere große zimmer.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, magda k!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben hier am ersten Tag der Wiedereröffnung nach dem furchtbaren Hochwasser übernachtet. Das Hotel ist sehr schön und friedlich, mit großen Zimmern, gutem Frühstück und einem wundervollen Rosengarten mit Ausblick über die idyllische Elbe. Schöner und sehr empfehlenswerter Ausgangspunkt für Wanderungen in den anschaulichen Bergen.

Danke, Anders F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 4. Juni 2013

Das herrlich am Elbufer gelegene Hotel verfügt über einen separaten Neubau, dessen Zimmer sämtlich zur Elbseite gerichtet sind. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Das Restaurant im historischen Haupthaus, das auch als Frühstücksraum dient, zeigt viel Engagemant und Kreativität: man sitzt und speist dort gern. Wie bei allen (Rhein- und) Elbe-Uferhotels verhindert die Eisenbahn, daß das Hotelfenster auch nachts geöffnet bleiben kann. Aber man kann eben nicht alles haben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AstraVelbert!
Bewertet am 3. Juli 2012

auf einer radtour entlang der elbe haben wir dieses hotel besucht, oder vielmehr besuchen müssen: es war nichts anderes mehr frei. aber wir haben es nicht bereut: die fahrräder hatten einen abgeschlossenen keller, das zimmer war freundlich und wir haben aufgrund der lage bestens geschlafen. mit wenigen schritten ist man an der elbe oder am personenaufzug.
das frühstücksbuffet war eher 5 sterne: nichts, was es nicht gab. schöner saunabereich, whirlpool vorhanden. personal von ausgesuchter höflichkeit - da macht man gern urlaub. und das ganze noch zu angemessenen preisen. gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, renedecker!
Bewertet am 27. Juni 2012

Dem Anspruch eines 4* Hotels wird das Parkhotel Bad Schandau nur äusserlich gerecht. Da sieht es prächtig aus mit seinen alten Villen und eine scheinbar modernen Anbau, dessen Zimmer alle zur Elbe und nach Süden hin orientiert sind am Rand der Altstadt von Bad Schandau. Die Lage ist relativ ruhig in diesen Zimmer - nur der häufige Zugverkehr auf der anderen Uferseite (Rennstreckke aus und nach Tschechien) stört immer wieder und ist nicht zu überhören.

Die Zimmer haben allenfalls 3* Niveau, denn die Betten, insb. die Kissen, sind wenig komfortabel. Die Kissen so flach, dass man die überflüssigen Deko-Kissen, die über dem Kopfende störend hängen, braucht, um wenigstens etwas Unterstützung für den Kopf beim Schlafen zu erhalten. Im Zimmer ist keine freie Steckdose zu finden, an die man Geräte anschießen kann. Es gibt keinen Zimmersafe und so wenig Beleuchtung, dass man z.B. im einzigen Sessel (für 2 Personen des DZ!) nicht genug Licht zum Lesen hat. Entsprechende Beleuchtung am Bett: Fehlanzeige! Nur "gemütliches" Licht. Als 2. Sessel kann man einen Balkonstuhl nehmen, die aber wenig bequem sind. Insgesamt ist die Möblierung der Zimmer und die Ausstattung m.E. renovierungsbedürftig.

WLAN gibt es, aber nur für EUR 6,- pro Stunde (nicht pro Tag!)! Ist aber nicht schlimm, denn die Sendeleistung war an allen Stellen des Hotels so schwach, dass man eh nicht einloggen konnte....

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt mit einer Auswahl an Wurst, Käse, Broten, etc.. Es gibt ein paar warme Speisen und man z.B. auch frisch zubereitete Spiegeleier bekommen. Die Bedienungen waren sehr eifrig bemüht, die Tische abzuräumen und schnell eine neue Thermoskanne mit Kaffee zu bringen. Die Mängel, die andere Reisende hier berichtet haben, kann ich nicht bestätigen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Erbgericht Hotel
Erbgericht Hotel
Nr. 11 von 12 in Bad Schandau
Bio und Nationalparkhotel HELVETIA

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Schandau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Schandau

Anschrift: Rudolf-Sendig-Straße 12 | 01814 Bad Schandau, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Hotels in Bad Schandau
Preisklasse: 98€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Bad Schandau 4*
Den Alltag davon fließen lassen Eingebettet im wildromantischen Elbtal der Sächsischen Schweiz – an wohl schönster Stelle des malerischen Kurortes Bad Schandau – erwartet Sie unser traditionsreiches Parkhotel. Wo einst Könige residierten, genießen Sie heute ein exklusives Wohlfühlambiente, eine einmalige Sinfonie aus italienischer Renaissance und mediterraner Wärme. Der besondere Charme des Hauses mit den 75 elegant eingerichteten Zimmern wird Sie ebenso beflügeln wie die idyllische Parkanlage und die traumhafte Sicht auf die vorbei fließende Elbe. Spüren Sie die südliche Lebensfreude … und lassen Sie sich im Wintergartenrestaurant oder auf der Gartenterrasse bei wunderschöner Aussicht mit regionalen und mediterranen Köstlichkeiten rundum verwöhnen. In der hauseigenen Wohlfühl-Vitallounge mit großzügiger Saunalandschaft wartet anschließend Ihr ganz persönliches Wohlfühlprogramm auf Sie. Gönnen Sie sich bei uns eine traumhafte Auszeit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Schandau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel In Bad Schandau
Parkhotel Bad Schandau Bewertung