“4 sterne gerechtfertigt.”
Bewertung zu Parkhotel Bad Schandau

Parkhotel Bad Schandau
Nr. 4 von 12 Hotels in Bad Schandau
Bewertet am 3. Juli 2012

auf einer radtour entlang der elbe haben wir dieses hotel besucht, oder vielmehr besuchen müssen: es war nichts anderes mehr frei. aber wir haben es nicht bereut: die fahrräder hatten einen abgeschlossenen keller, das zimmer war freundlich und wir haben aufgrund der lage bestens geschlafen. mit wenigen schritten ist man an der elbe oder am personenaufzug.
das frühstücksbuffet war eher 5 sterne: nichts, was es nicht gab. schöner saunabereich, whirlpool vorhanden. personal von ausgesuchter höflichkeit - da macht man gern urlaub. und das ganze noch zu angemessenen preisen. gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, renedecker!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Parkhotel Bad Schandau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Juni 2012

Dem Anspruch eines 4* Hotels wird das Parkhotel Bad Schandau nur äusserlich gerecht. Da sieht es prächtig aus mit seinen alten Villen und eine scheinbar modernen Anbau, dessen Zimmer alle zur Elbe und nach Süden hin orientiert sind am Rand der Altstadt von Bad Schandau. Die Lage ist relativ ruhig in diesen Zimmer - nur der häufige Zugverkehr auf der anderen Uferseite (Rennstreckke aus und nach Tschechien) stört immer wieder und ist nicht zu überhören.

Die Zimmer haben allenfalls 3* Niveau, denn die Betten, insb. die Kissen, sind wenig komfortabel. Die Kissen so flach, dass man die überflüssigen Deko-Kissen, die über dem Kopfende störend hängen, braucht, um wenigstens etwas Unterstützung für den Kopf beim Schlafen zu erhalten. Im Zimmer ist keine freie Steckdose zu finden, an die man Geräte anschießen kann. Es gibt keinen Zimmersafe und so wenig Beleuchtung, dass man z.B. im einzigen Sessel (für 2 Personen des DZ!) nicht genug Licht zum Lesen hat. Entsprechende Beleuchtung am Bett: Fehlanzeige! Nur "gemütliches" Licht. Als 2. Sessel kann man einen Balkonstuhl nehmen, die aber wenig bequem sind. Insgesamt ist die Möblierung der Zimmer und die Ausstattung m.E. renovierungsbedürftig.

WLAN gibt es, aber nur für EUR 6,- pro Stunde (nicht pro Tag!)! Ist aber nicht schlimm, denn die Sendeleistung war an allen Stellen des Hotels so schwach, dass man eh nicht einloggen konnte....

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt mit einer Auswahl an Wurst, Käse, Broten, etc.. Es gibt ein paar warme Speisen und man z.B. auch frisch zubereitete Spiegeleier bekommen. Die Bedienungen waren sehr eifrig bemüht, die Tische abzuräumen und schnell eine neue Thermoskanne mit Kaffee zu bringen. Die Mängel, die andere Reisende hier berichtet haben, kann ich nicht bestätigen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Crititravel!
Bewertet am 15. April 2012

Dieses Hotel liegt ca. 7 Gehminuten vom Stadtkern Bad Schandaus entfernt direkt gegenüber vom Personenaufzug, der auf die Ostrauer Scheibe führt - von dort aus kann man schöne Wanderungen unternehmen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick Richtung Schmilka, also weder zur Straße noch in Richtung Elbe gewandt (Bahngleise am anderen Ufer), das können wir so empfehlen. Das Hotel hat einen kleinen, aber schönen Saunabereich mit finnischer Sauna, Whirlpool und Ruheraum. Das Frühstücksbuffet ist prima, der Frühstücksraum eine Art großer Wintergarten, man sitzt dort sehr schön. Wir hatten Halbpension, das Essen war gut, die Kellner leider etwas unorganisiert und langsam, aber das ist im Urlaub ja nicht so schlimm. Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Zweireise!
Bewertet am 6. Januar 2012

Etwas Besonderes war unser Urlaub im Parkhotel Bad Schandau.
Direkt an der Elbpromenade gelegen wohnt es sich in der Residenz Elbblick einfach herrlich. Auf dem Balkon sitzend geht der Blick über die Promenade und die Elbe. Auch bietet das Hotel von Gastronomie bis Wellness einiges. Wichtig war uns die exponierte Lage als Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen in das Elbsandsteingebirge. Das Auto muß man hierzu nicht mehr benutzen (Parkplatz beim Hotel inklusive!), man kommt zu Fuß mit dem Schiff, der Bahn, der Tram oder dem Bus überall hin. Bad Schandau bietet auch sonst jede Menge Kurzweil (Therme) und viel Gastronomie. Auch lässt es sich herrlich auf dem Elberadweg entlang radeln, so man nicht gut zu Fuß ist.

Zimmertipp: Residenz Elbblick ab 1. Etage (ist alles Nichtraucher)
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter K!
Bewertet am 23. August 2011

Sonnenseite
- klasse Lage an der Elbe - im wesentlichen ruhig bis auf den Zug im Tal gegenüber
- Haus und Ambiente sehr stimmig
- Zimmer sind hoch und ausreichend groß (leider Teppichboden)
- Frühstück in einem großartigen Wintergarten
- modernes Bad (allerdings sehr klein)

Schattenseite (negativ)
- in einem 4**** Hotel bin ich nicht gewillt für einen Cappuccino zum Frühstück extra zu bezahlen
- Es gab im DZ kein Doppelbett sondern zwei aneinandergeschobene Einzelbetten mit 2 Matratzen
- der Service insgesamt etwas langsam, drum tummelten sich bei den nicht abgeräumten Tischen die zahllosen Wespen
- Frühstückbuffet: Am ersten Tag gab es zwei Platten mit geräuchertem Fisch und 5 Scheiben Lachs, am 2. Tag nur noch den Räucherfisch, am 3. Tag eine Platte Räucherfisch die zweite Platte wurde von hartgekochten Eiern eingenommen
- nur 2 verschiedene Sorten offene Marmelade: Erdbeer und Aprikose. Weiter Sorten gabe es abgepackt. Das ist unangemessen bei 4****
- Internetzugang: 0,10 € / Minute ist ein frecher Preis

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, MeinMuc!
Bewertet am 16. Juli 2011

Dieses Hotel bietet nicht nur gutes Essen sondern auch einen hohen Schlafkomfort. Wir hatten für 5 Tage die Maisonette in der Villa Sendig, welche nicht nur sehr viel Platz bietet sondern auch geschmackvoll eingerichtet ist. Das Zimmer war sehr sauben und auch das Bad war riesig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und garantiert einen guten Start in den Tag! Alle Wanderwege sind nur unweit von dem Hotel entfernt und auch in die Stadt läuft man nur 5 Minuten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Frank772007!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Zimmer sind gut ausgestattet und auch groß. Scheinbar haben alle Zimmer Blick auf die Elbe und eine Terasse oder einen Balkon zum draussen sitzen.
Der Garten ist groß
und das Frückstück echt gut.
Ein Wermutstropfen ist der WEllnessbereich, der etwas unatraktiv im Keller liegt und für die Gästeanzahl zu klein ist

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Erbgericht Hotel
Erbgericht Hotel
Nr. 11 von 12 in Bad Schandau
Bio und Nationalparkhotel HELVETIA

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Schandau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Schandau

Anschrift: Rudolf-Sendig-Straße 12 | 01814 Bad Schandau, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Hotels in Bad Schandau
Preisklasse: 104€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Bad Schandau 4*
Den Alltag davon fließen lassen Eingebettet im wildromantischen Elbtal der Sächsischen Schweiz – an wohl schönster Stelle des malerischen Kurortes Bad Schandau – erwartet Sie unser traditionsreiches Parkhotel. Wo einst Könige residierten, genießen Sie heute ein exklusives Wohlfühlambiente, eine einmalige Sinfonie aus italienischer Renaissance und mediterraner Wärme. Der besondere Charme des Hauses mit den 75 elegant eingerichteten Zimmern wird Sie ebenso beflügeln wie die idyllische Parkanlage und die traumhafte Sicht auf die vorbei fließende Elbe. Spüren Sie die südliche Lebensfreude … und lassen Sie sich im Wintergartenrestaurant oder auf der Gartenterrasse bei wunderschöner Aussicht mit regionalen und mediterranen Köstlichkeiten rundum verwöhnen. In der hauseigenen Wohlfühl-Vitallounge mit großzügiger Saunalandschaft wartet anschließend Ihr ganz persönliches Wohlfühlprogramm auf Sie. Gönnen Sie sich bei uns eine traumhafte Auszeit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Schandau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Bad Schandau Hotel
Parkhotel Bad Schandau Bewertung