“Kurparkstuebl in filmreifer Landschaft”
Bewertung zu Kurparkstübl

Kurparkstübl
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Schandau suchen?
Kurparkstübl
Bewertet am 5. August 2013

Das gepflegte und frisch renovierte Hotel befindet sich direkt im schönen Kirschnitztal.Mit der
nahegelegenen Straßenbahn kann man schon den ersten eindrucksvollen Ausflug durch das
Tal zum Lichtenhainer Wasserfall machen und eine Wanderung zum Felsentor " Kuhstall "
machen.Selbst Kate Winslet fuhr schon mit dieser Bahn für Filmaufnahmen für den Film " Der
Vorleser ",denn in dieser traumhaften Landschaft wird oft gefilmt.
Deshalb sind weitere Ausflüge in dieser Landschaft ebenso zu empfehlen wie auch eine Fahrt
mit dem historischen Schaufelraddampfer nach Dresden.
Die Küche ist hierauch sehr zu empfehlen,besonders der sächsische Sauerbraten.
Gegen ein kleines Aufgeld kann man die neue Sauna zum Tagesausklang nutzen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Michael K!
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben Bad Schandau für einen Besuch 6 Wochen nach der Flut 2013 bewusst besucht. Erst nachdem wir dort waren, wurde uns richtig bewusst, was Bad Schandau und seine Menschen erlebt haben. Es ist traurig zu sehen, dass fast kein Lokal oder Geschäft mehr geöffnet hat und es überall provisorisch her geht. Aber die Leute lassen sich nicht unterkriegen. Überall wird gehämmert und geputzt, dass bald wieder Normalität herrscht. Liebe Reisende! Fahrt hin ins Elbsandsteingebirge - die sächsische Schweiz. Eine tolle Landschaft und die Menschen dort brauchen den Zuspruch und das Geld der Gäste!!!!! Und mit etwas gutem Willen findet man auch etwas zum Übernachten und auch ein Restaurant.

Zum Kurparkstübl: Trotz eigenem Wasserschaden machen sie weiter und sie machen es gut.
Die Zimmer absolut 1A sauber und gepflegt, perfektes Frühstück und ganz nettes Personal. Beim Service in der Bedienung mit Essen und Getränken hakt es etwas, aber dass liegt an der Unterbesetzung im Service. Wo kein Geld, da auch keine umfangreichen Bedienungen. Wir sagen DANKE, weiter so und wir kommen gern wieder, wenn es sich ergibt.

Das Kurparkstübl liegt ca.10 MInuten von der Elbe entfernt im Krinitschtal. Absolute Ruhe in einer Spielstraße. Die Straßenbahn fährt gleich vor der Haustür ab zum Lichtenhainer Wasserfall.
Alles ist von hier aus gut zu erreichen und wer hierher fährt, möchte wandern und dass ist problemlos möglich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 12 in Bad Schandau
Hotel Sigl's
Hotel Sigl's
Nr. 6 von 12 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Kurparkstübl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurparkstübl

Anschrift: Badallee 14, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland