“Guter Service, Gutes Essen - Zimmer altmodisch!”

Bio und Nationalparkhotel HELVETIA
Nr. 7 von 12 Hotels in Bad Schandau
Bewertet am 27. August 2013

Uns hat das Hotel alles in allem gut gefallen. Das Essen war sehr gut, wirklich alles Bio. Der Service war aus gesprochen freundlich und hilfsbereit. An sich handelt es sich auch um sehr idyllisches Haus direkt an der Elbe, wenn nur nicht die Hauptgüterverbindungsstrecke der Bahn nach Tschechien wäre. Das nervt schon etwas, gerade in der Nacht empfindet man es als sehr laut. Gerade dann, wenn man ein Zimmer zur eigentlich schönen Elbseite hat.
Die Zimmer, zumindest, welche wir hatten, waren sehr altmodisch und auch recht klein. Wir konnten aber einen Blick in ein wohl renoviertes Zimmer erhaschen und das sah sehr schön und modern aus, also beim Buchen immer danach fragen.
Von der Lage her war es für uns gut und bot eine gute Ausgangslage für Wanderungen in das wunderschöne Elbsandsteingebirge!
Wir waren mit unserem Kindern da. Allerdings war ausser uns nur noch ein paar wenige andere Kinder anwesend.

Zimmertipp: Eher zur Bergseite hin buchen, wegen der Bahn. Nach den neu renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vera B!

Bewertet am 25. Januar 2013

Die vierzehn Tage waren eine wunderbare Zeit! Alles erreicht, was wir erreichen wollten. Die Zimmer sind sehr gut und das Personal einfach super. Es gibt überhaupt nichts auszusetzen! Das Essen war genau nach Plan sehr schmackhaft zubereitet! Selbst das ölfrei gekochte Essen hat geschmeckt. Ich habe abgenommen und brauche kein Insulin mehr!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reinhart M!
Bewertet am 21. September 2012

Direkt am ehemaligen Grenzübergang Deutschland-Czechien am Ufer der Elbe befimdet sich dies Kleiod ökologis.cher Herbergskunst mitsamt dem biologisch zertifizierten Restaurant. Eine ausgezeichnete Küche und behaglich, natürlich ausgerüsttete Gasträume bieten in dieser traumhaften Ambiente dem Erholsungssuchenden Raum für Genuß und Entspannung.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sonny-A-H!
Bewertet am 19. August 2012

Zuerst war ich sehr skeptisch .. Ein Hotel in einem kleinem Dorf am östlichsten Rand Deutschlands ..
Aber unser einwöchiger Aufenthalt dort war ... Einfach ausgezeichnet: 4 Sterne Bio-Restaurant, zweckmassiges, sehr sauberes Zimmer mit Bergblick ( es gibt auch Bio-Komfortzimmer dort), sehr freundliches Personal, besonders im Service.
Dazu kommt eine gute Verkehrsanbindung und eine sehr gute Ausgabgslage für Wanderungen und Ausflüge aller Art.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Winfried T!
Bewertet am 3. Mai 2012

So richtig gut zu erreichen ist das Hotel nicht, aber der Aufwand lohnt sich. Ich habe selten ein Hotel gesehen, das so konsequent und mit Liebe zu Detail auf Bio eingestellt ist. Besonders hervorzuheben sind die Mahlzeiten, bei denen Fleisch und Gemüse auch von Naturland oder sonstigen Bio-Erzeugern stammen. Man greift dann gerne noch einmal zu, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen ;-)
Wir hatten eines der Bio-Zimmer mit Balkon, die vollständig gegen Elektro smog abgeschirmt sind und spezielle Wandverkleidungen haben. Ein angenehmes Gefühl. Nett ist auch die Sauna Landschaft, die aber im Nachbarhaus ist.
Das bio- und vegetarische Angebot zieht sich auch auf manche Gaststätten im Nationalpark durch. Man lebt also nicht auf einer Insel.
Etwas störend sind die Züge die durch Tal fahren. Bei offenem Fenster kann es morgens schon mal eine Geräuschkulisse geben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gunther31!
Bewertet am 4. April 2012

Mit Mann und Hund haben wir drei Nächte in Hotel Helvetia verbracht. Es liegt in Schmilka, direkt an der Elbe kurz vor der Tschechischen Grenze. Wir hatten ein mit Naturholzmoebeln ausgestattetes Zimmer zur Elbe hin, bis auf den stündlich auf der anderen Elbseite vorbeifahrenden Zug total ruhig gelegen. Service war sehr nett und kompetent. Essen biologisch, raffiniert und reichhaltig. Sehr hundefreundlich! Toller Garten mit Service direkt an der Elbe. Direkter, wenn auch steiler Aufstieg auf den Malerweg - eine der schönsten Wanderwege in Deutschland! Preislich ein wenig zu teuer..., aber ein Geheimtip fuer Wanderer in der Nebensaison!
Die Defekte Sauna wurde sofort mit einem Tagesgutschein für die Toscana-Therme kompensiert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BrittaDelingsdorf!
Bewertet am 4. März 2012

Wer sich aus Dresden entlang der Elbe gen Osten bewegt, kann dies per Bahn bis Schmilka tun, per Fähre übersetzen und ankommen - falls Bahn und Kahn fahren. Wir wählten für die Familienfeier den Weg über Eschdorf, Dürröhrsdorf durch die Sächsische Schweiz, den Sonnenschein und die Landschaft geniessend. Die knappe Stunde Fahrzeit hat sich gelohnt, sobald uns im Eingangsbereich das Serviceteam begrüßt und im Kaminzimmer den Willkommenstrunk offeriert. Das gesamte Speisenangebot ist nachweislich aus biologischem Anbau, die offerierten Getränke vorzüglich und so kommt ein durchgängig köstliches Mahl zustande, das mit überaus freundlichem und aufmerksamem Personal serviert wird. Vor lauter Leckereien aus biologischem Anbau, so gebe ich gern zu, vergaß ich meinen Appetit zu zügeln, brauchte zum Abschluss einen Bio-Absinth zur Beruhigung des überanstrengten Magens.
Da in der nachmittäglichen Sonne ein Spaziergang zum Mühlenhaus in Schmilka für Entspannung sorgte, gilt meine Empfehlung allen Nachfolgern, denn der Anmarschweg steht in einem hervorragenden Verhältnis zu den offerierten Speisen!

Zimmertipp: die frisch renovierten BIO Doppelzimmer erfragen
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sonny-A-H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Schandau.
Hotel Elbresidenz an der Therme
Nr. 5 von 12 in Bad Schandau
Hotel Elbschlösschen
Hotel Elbschlösschen
Nr. 1 von 4 in Rathen

Sie waren bereits im Bio und Nationalparkhotel HELVETIA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio und Nationalparkhotel HELVETIA

Anschrift: Schmilka Nr. 11 | 01814 Schmilka, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 7 von 12 Hotels in Bad Schandau
Preisklasse: 124€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Viel Licht, viel Luft, reichlich Holz und helle Farben, ein schöner Garten, dazu entspannende Musik und Vogelgezwitscher – das Bio Hotel in der Sächsische Schweiz! Ein Haus voller Lebensfreude, genau wie wir. Lassen Sie sich verzaubern von einem Ambiente aus exklusivem Ruderclub und anmutigem Strandhausstil. In einem eindrucksvollen Naturpanorama in unverbauter Elbelandschaft garantiert unsere Trilogie aus Bio Vital Küche, Gesundheits- und Entspannungsangeboten sowie Aktivsein in reiner Natur einen viel versprechenden Urlaubsgenuss. Freuen Sie sich auf kuschelige Räume, frische Luft und natürliche Düfte von schönem Holz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio und Nationalparkhotel HELVETIA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bio Und Nationalparkhotel HELVETIA Bad Schandau