Elbhotel Bad Schandau
Gut 3,5/5
Lindenhof(Bad Schandau)
Hotel Sigl's(Bad Schandau)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Albergo Toscana(Bad Schandau)
Hotel Dekorahaus(Bad Schandau)
    Haus Luise(Bad Schandau)
    Befriedigend 3/5
      Erbgericht Hotel(Bad Schandau)
      Befriedigend 3/5
      FilternAlle Sprachen
      Bewertet 8. Oktober 2013

Ein gutes Hotel in Bad Schandau,saubere Zimmer,freundliche Mitarbeiter.
      Frühstück auch nicht schlecht.Das Essen gut bürgerlich.
      Klein aber Fein.Ich finds toll am Ende von Deutschland.
      Wer jedoch Schlafprobleme hat,sollte hier zur Elbe nicht übernachten.Der nächtliche Zugverkehr könnte zum Albtraum werden.Mir hatts nichts ausgemacht.Wegen der Hochwasserschäden,kein Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
      3  Danke, Turmzimmer!
      Elbhotel, Leiter Front Office von Elbhotel Bad Schandau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Lieber Gast! Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns immer wieder, wenn es unseren Gästen bei uns gefällt und Sie ein paar Tage entspannen konnten. Leider haben Sie auch völlig recht mit dem Bahnlärm, doch daran wird sich auch so schnell nichts ändern, was wir auch sehr bedauern. Wer etwas empfindlicher ist, empfehlen wir daher auch eher ein Zimmer zur Stadtseite. Leider war unser Wellnessbereich auf Grund des Hochwassers etwas länger außer Betreib ab November 2013 konnten unsere Gäste wieder die Trocken- und Dampfsauna nutzen. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns i Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet 29. April 2013

Ausgezeichnetes familiengeführtes 3-Sterne "S" Hotel mit angenehmen Zimmern und sehr guter bürgerlicher Küche; reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr gute Ausstattung im oberen Bereich der Hotelklasse. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen des Hotels. Gebuchtes Zimmer lag auf der Elbe zugewandten Seite und hier lag das Problem. Auf dem gegenüberliegenden Ufer verläuft die Tag und Nacht stark frequentierte Eisenbahnstrecke von Dresden nach Tschechien. Insbesondere Güterzüge im 15 - 30 Minutentakt haben in der Nacht erheblichen Einfluss auf die Schlafqualität, insbesondere bei geöffneten Fenster (keine Klimaanlage). Zimmer der Fluss abgewandten Seite erscheinen daher besser. BEWERTUNG tendiert mehr zur Note "GUT".

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
      1  Danke, 5.381.946!
      Bewertet 5. Januar 2013

Das Hotel ist zentral in der Sächsichen Schweiz gelegen. Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten innerhalb weniger Minuten. Aber auch zu Fuss ist vieles zu erreichen.
      Die Ausstattung und der Service verdienen eine 4 Sterne Kategorie und ist auch in der Nebensaison voll zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
      Danke, Andre S!
      Bewertet 13. Juni 2011

Wir waren Anfang Juni 2011 im Hotel und wurden nicht enttäuscht, das Hotel ist einfach Klasse. Das Essen ist super, allerdings ist das Frühstücksbüfett ein wenig mager.
      Die Zimmer sind geräumig und sauber, mit großer Nasszelle.
      In den Zimmern mit Elbblick hört man nachts die vorbeifahrenden Güterzüge, denn auf der anderen Elbseite verläuft die Bahnstrecke nach Tschechien.
      Nach ein bis zwei Nächten hört man schon nichts mehr.

Ein super Plus ist die große Gartenterrasse zur Elbe, auf der wir gerne gesessen haben, wenn wir von unseren Ausflügen gekommen sind und gegessen oder etwas erfrichendes getrunken haben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
      5  Danke, Torte66!
      Bewertet 4. April 2011

Wer für ein paar Tage relativ günstig dem Alltag entfliehen möchte, sollte sich auf jeden Fall dieses Hotel merken! Es ist zentral in Bad Schandau gelegen, die Zimmer haben sogar Elbblick. Das Elbhotel wird seinen 3 Sternen bei weitem gerecht! Sehr positiv fällt die Sauberkeit und der Service des Personals auf. Wer schlau ist bucht ein Angebotspaket. Das lohnt sich definitiv! Das Frühstücksangebot war durchaus sehr gut, hätte aber dennoch etwas mehr Pfiff haben können. Dagegen hat das Angebot von der Speisekarte vollkommen überzeugt.
      Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch ein Besuch der Toskana Therma in Bad Schandau, Ausflugsziele wie z.B. auf die Festung Königstein oder nach Dresden, liegen nicht weit entfernt. Ebenfalls findet man wundervolle Wanderwege in der Umgebung.
      Ich persönlich habe das Hotel von einer Freundin empfohlen bekommen und würde es sofort weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
      5  Danke, Stefanie88!