“Perfekte Unterkunft für Selbstversorger”
Bewertung zu Quartier Elbblick

Quartier Elbblick
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Schandau suchen?
Quartier Elbblick
Berlin
“Perfekte Unterkunft für Selbstversorger”
Bewertet am 16. September 2010

Wir haben das ganze Haus gemietet, die kleineren Kinder schliefen in den aufgedoppelten Zimmern, die größeren haben wir in das Bergsteigerquartier "verfrachtet". Die Zimmer sind sehr schön und liebevoll ausgestattet, die Bäder auch ausreichend wenn man - wie wir - mit 28 Personen anrückt. In der Küche hatte wir auch bei dieser großen Personenzahl genug Geschirr und alles was dazu gehört; rundum perfekt. Da das Wetter mitspielte, konnten wir auf der Terrasse grillen und den Abend mit Blick auf die Elbe genießen.
Unsere geführte und geplante Wanderung konnten wir dann sogar direkt vom Haus aus starten ohne noch einmal ins Auto zu steigen.
Wir haben schon für das nächste Jahr gebucht und freuen uns schon sehr wiederzukommen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, TinkaBerlin!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 30. August 2010

Wir waren mit Familie und Freunden ein Wochenende in der Pension Elbblick. Die Zimmer sind schön eingerichtet und super zweckmäßig. Bad im EG ist praktisch und schön. Grillplatz auf der Terasse. Die große Wohnküche als Aufenthaltraum mit Kamin ist für 10 Personen super. Super Lage oberhalb der Elbe. Preis-Leistung stimmt. Ganz klar empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Jimmy891121!
Berlin
Bewertet am 25. Mai 2010

Wir können die Elblick-Pension nur weiterempfehlen. Unser Zimmer war sehr schön und sauber, im Erdgeschoss gibt es eine große, komplett eingerichtete Küche und eine gemütliche Terrasse mit Blick auf die Elbe. Außerdem ist man zu Fuß sofort in den Bergen, man braucht absolut kein Auto. Wir danken für die entspannte, lockere Gastlichkeit in diesem Haus!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Bri-Fy!
Halle
Bewertet am 29. April 2009

Nur drei Tage waren wir, ein Pärchen, in der Elbblick-Pension, diese aber konnten wir rundum genießen und war genau richtig für einen Kurzurlaub.

Zunächst einmal ist die Anfahrt kein Problem, auch ohne Auto waren wir von Dresden kommend schnell da und wenn man die Fahrräder dabei hat wird es sogar noch leichter.

Damit geht es auch schon zur ersten Aktivität: einer Kombination aus Rad- und Kanutour.
Wir sind mit etwas Provient von der Elbblick-Pension losgeradelt und entlang des Elbradwanderwegs flussabwärts gefahren. Nach gut 30 minuten durch die malerische Landschaft überquerten wir die Elbe mittels Fähre und stießen sogleich auf die Kanustation. Nach kurzer Einweisung gings los, drei einhalb Stunden die Elbe hinab an Ziegen und Burgen vorbei. Die Betreiber der Kanustation waren dann auch so nett unsere Fahrräder zur Abgabestation zu bringen, sodass wir den Weg gemütlich zurückradeln konnten. Dabei noch ein Stopp an der Bastei mit ihrer spannenden Felsenburg und der Tag war komplett. Diese Tour ist auf alle Fälle zu empfehlen und nimmt gut und gerne den ganzen Tag ein.

Die Elbblick-Pension ist ideal, um sich am Abend oder auch tagsüber zu entspannen. Die großen und gemütlichen Räume geben viel Freiheit und der Blick läd zum Seelebaumelnlassen ein. Frühstücken auf der Terasse ist mehr als nur idyllisch und auch für ruhigere Aktivitäten wie Karten spielen ist sie wie geschaffen. Die große Küche zur Selbstversorgung ist toll, da man völlig unabhängig von Restaurants und co. planen kann und alle notwendigen Geräte vorhanden sind. Da die Einrichtungen so geräumig sind kommen wir das nächste Mal wohl mit ein paar Freunden wieder.

Eine weiter Attraktion sollte auf keinen Fall verpasst werden: Die Hentschelstiege. Dieser Ausflug kombiniert Wandern mit aufregendem Klettern (außer man ist Kletterexperte). Aufragende Berge und enge Felsspalten lassen das Entdeckerherz höher schlagen und nach erfolgreichem Aufstieg folgt eine schöne Waldwanderung zurück zum Ausgangspunkt. Auch für diese Tour hatten wir unsere Räder genutzt und brauchten ca. 25 Minuten von der Elbblick-Pension zum Startpunkt der Wanderung.

Alles in allem ein super Urlaub in einer tollen weil gemütlichen Unterkunft in Mitten der Sächsichen Schweiz.

• Aufenthalt August 2008, Paar
Hotel Albergo Toscana
Hotel Albergo Toscana
Nr. 1 von 12 in Bad Schandau
Bio und Nationalparkhotel HELVETIA

Sie waren bereits im Quartier Elbblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quartier Elbblick

Unternehmen: Quartier Elbblick