“Gelungenes Wochenende in der Sächsischen Schweiz”
Bewertung zu Quartier Elbblick

Quartier Elbblick
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Schandau suchen?
Quartier Elbblick
Bewertet am 30. August 2010

Wir waren mit Familie und Freunden ein Wochenende in der Pension Elbblick. Die Zimmer sind schön eingerichtet und super zweckmäßig. Bad im EG ist praktisch und schön. Grillplatz auf der Terasse. Die große Wohnküche als Aufenthaltraum mit Kamin ist für 10 Personen super. Super Lage oberhalb der Elbe. Preis-Leistung stimmt. Ganz klar empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jimmy891121!
Bewertet am 25. Mai 2010

Wir können die Elblick-Pension nur weiterempfehlen. Unser Zimmer war sehr schön und sauber, im Erdgeschoss gibt es eine große, komplett eingerichtete Küche und eine gemütliche Terrasse mit Blick auf die Elbe. Außerdem ist man zu Fuß sofort in den Bergen, man braucht absolut kein Auto. Wir danken für die entspannte, lockere Gastlichkeit in diesem Haus!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bri-Fy!
Bewertet am 29. April 2009

Nur drei Tage waren wir, ein Pärchen, in der Elbblick-Pension, diese aber konnten wir rundum genießen und war genau richtig für einen Kurzurlaub.

Zunächst einmal ist die Anfahrt kein Problem, auch ohne Auto waren wir von Dresden kommend schnell da und wenn man die Fahrräder dabei hat wird es sogar noch leichter.

Damit geht es auch schon zur ersten Aktivität: einer Kombination aus Rad- und Kanutour.
Wir sind mit etwas Provient von der Elbblick-Pension losgeradelt und entlang des Elbradwanderwegs flussabwärts gefahren. Nach gut 30 minuten durch die malerische Landschaft überquerten wir die Elbe mittels Fähre und stießen sogleich auf die Kanustation. Nach kurzer Einweisung gings los, drei einhalb Stunden die Elbe hinab an Ziegen und Burgen vorbei. Die Betreiber der Kanustation waren dann auch so nett unsere Fahrräder zur Abgabestation zu bringen, sodass wir den Weg gemütlich zurückradeln konnten. Dabei noch ein Stopp an der Bastei mit ihrer spannenden Felsenburg und der Tag war komplett. Diese Tour ist auf alle Fälle zu empfehlen und nimmt gut und gerne den ganzen Tag ein.

Die Elbblick-Pension ist ideal, um sich am Abend oder auch tagsüber zu entspannen. Die großen und gemütlichen Räume geben viel Freiheit und der Blick läd zum Seelebaumelnlassen ein. Frühstücken auf der Terasse ist mehr als nur idyllisch und auch für ruhigere Aktivitäten wie Karten spielen ist sie wie geschaffen. Die große Küche zur Selbstversorgung ist toll, da man völlig unabhängig von Restaurants und co. planen kann und alle notwendigen Geräte vorhanden sind. Da die Einrichtungen so geräumig sind kommen wir das nächste Mal wohl mit ein paar Freunden wieder.

Eine weiter Attraktion sollte auf keinen Fall verpasst werden: Die Hentschelstiege. Dieser Ausflug kombiniert Wandern mit aufregendem Klettern (außer man ist Kletterexperte). Aufragende Berge und enge Felsspalten lassen das Entdeckerherz höher schlagen und nach erfolgreichem Aufstieg folgt eine schöne Waldwanderung zurück zum Ausgangspunkt. Auch für diese Tour hatten wir unsere Räder genutzt und brauchten ca. 25 Minuten von der Elbblick-Pension zum Startpunkt der Wanderung.

Alles in allem ein super Urlaub in einer tollen weil gemütlichen Unterkunft in Mitten der Sächsichen Schweiz.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
2 km entfernt
Lindenhof
Lindenhof
Nr. 2 von 12 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Quartier Elbblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quartier Elbblick

Anschrift: Kirschleite 8, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland