“Schöne Tage” 4 von fünf Punkten

Grundmühle
Selb, Deutschland
“Schöne Tage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Wir verbrachten ein paar schöne Tage im Elbsandsteingebirge.
Dank der Gästekarte die zur freien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs einschl. der Fähre von Krippen (Ortsteil) nach Bad Schandau haben wir fast gänzlich auf's Auto verzichten können. Das Hotel ist empfehlenswert - sehr freundliches Personal, moderner Frühstücksraum mit einem Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet, nur das Bad war etwas beengt und das Waschbecken etwas klein (Handwaschbeckengröße). Das Hotel liegt ruhig - auch was den Handyempfang betrifft hat man seine Ruhe, da im Zimmer kein und außerhalb nur bedingt Handyempfang bestand. Das Hotel verfügt über WLAN. Es gibt mehrere Terrassen und eine Liegewiese. Zur Fähre läuft man knappe 10 Min. Allerdings ist die Auswahl an Lokalen in diesem Ortsteil beschränkt und man müsste eigentlich immer mit der Fähre übersetzen bzw. mit den Auto fahren, um zu den Restaurants zu kommen.
Insgesamt hat es uns gut gefallen und wir werden auch noch mal wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Wir-on-tour!

Geschäftsreisende
Reutlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben im Juni 2014 einige Tage verbracht und uns die Sächsische Schweiz ein wenig angesehen. Das Hotel ist sehr angenehm und recht modern eingerichtet. die Zimmer sind sauber und zweckmäßig mit Kiefermöbeln ausgestattet und man schläft in den Betten sehr Hut, besonders nach einer langen Wanderung. Das Frühstück wird in Buffetform zur Verfügung bestellt und ist sehr gut und reichhaltig. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie erklären alles, inkl. Verbindungen und die überreichten Gutscheine für den VVO ausgiebig und stehen jederzeit mit Rat und Tat beiseite. Einziger Knackpunkt ist die etwas laute Strasse vor dem Hotel. Ab ca. 5 Uhr fahren hier erstaunlicherweise viele, auch schwere Fahrzeuge vorbei, die das Schlafen erschweren, wenn man einen eher leichten Schlaf hat.
Das Hotel ist ziemlich abseits gelegen, jedoch durch den VVO Anschluss gut angebunden zumal man mit dem Gutschein bis Dresden auch kostenlos reisen kann. Am Ort direkt gibt es keine Restaurants und auch das Hotel bietet außer Getränken an der kleinen netten Bär nichts an.

Zimmertipp: Weit Weg von der Strasse
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Siggi C!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir ( 3 Personen und ein kleiner Hund) hatten dieses Hotel für einen Kurzurlaub gebucht. Es liegt etwas abseits von der Elbe, jedoch mitten im Grünen. Die Zimmer sind etwas klein, jedoch hat man im Hotel viele schöne Räume, wo man sich aufhalten kann, es gibt sogar ein Lesezimmer. Auch im Außenbereich gibt es viele Sitzmöglichkeiten, wo man sich gemütlich hinsetzen kann . Das Personal ist sehr freundlich und am Frühstück ist nichts auszusetzen. Auch alle Ausflugsziele sind vom Hotel gut zu erreichen, und wer will kann auch das kostenlose Nahverkehrsticket nutzen. Wir waren sehr zufrieden und werden es jederzeit empfehlen-

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Korina1303!
Göttingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren auf einer Wander Reise für eine Nacht untergebracht. Zimmer, Freundlichkeit des Personals, Frühstück alles in bester Ordnung. Auch die Idee das Gäste in der Zeit ihres Aufenthaltes ein Ticket zur Nutzung des Nahverkehrs (inklusive Fähre von Krippen (da liegt das Hotel) nach Bad Schandau erhalten ist eine sehr gute Idee.
Negativ: Es gibt keinen Aufzug im Haus und das Gepäck mussten wir eigenständig in die zweite Etage wuchten. Nun sind wir noch recht fit, wenn auch nach 26 km Wanderung an diesem Tag etwas erschöpft. Gäste die nicht so fit sind könnten mit der Gepäckregelung schon ein Problem bekommen.
Zweiter kleiner Kritikpunkt: Schön wäre es wenn man zum Frühstück gesagt bekommen würde welche Tische im Frühstücksraum genutzt werden dürfen. (Bin mit meinem Teller erst durch verschiedenen Tischreihen geirrt, welche alle für Reisegruppen reserviert waren, bis ich einen Platz gefunden habe).
FAZIT: Insgesamt für körperlich fitte Gäste sehr zu empfeheln.

Zimmertipp: Es gibt keinen Fahrstuhl im Haus. Also nur für Gäste die ihr Gepäck selbst die Treppe hochtragen kön ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, ESCEDE10!
Neudietendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Gepflegtes Hotel, das aber seine Vergangenheit als DDR-Ferienunterkunft architektonisch nicht ganz verleugnen kann. Zimmer sind gut möbliert, allerdings könnte man Vorhänge aufhängen, die wirklich verdunkeln. Ruhige Lage, etwas abseits des Elbtales. Kein Restaurantbetrieb. Nettes Personal. Frühstück war das Übliche: Wurst, Käse, Marmelade, Brötchen usw. Als Ferienunterkunft für Wanderer und Ausflügler, die "nur" übernachten wollen, durchaus zu empfehlen. Angemessener Preis.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, 444Mich!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir (4 Personen) waren von dem gepflegten und schön gelegenem Hotel überrascht. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbüffet ist sehr ordentlich. Lediglich die Zimmer sind ziemlich klein. Dafür hat man vom 1.OG einen Direktzugang zum Parkplatz. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Chris P!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der nähe der ganzen Restaurants. Das Zimmer wo wir waren war gab es keine Klimaanlage, und die Betten haben geklappert. Das Hotel hatte keinen Pool, dass Frühstück war ganz ok denn es gab nicht viel Auswahl.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 1 von 13 in Bad Schandau
Parkhotel Bad Schandau
Parkhotel Bad Schandau
Nr. 6 von 13 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Grundmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grundmühle

Unternehmen: Grundmühle
Anschrift: Friedrich-Gottlob-Keller-Str. 69, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 17 Pensionen in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grundmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grundmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grundmühle Bad Schandau