“angenehme Lage, aber ganz schön teuer für den Zustand der Zimmer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Erbgericht Hotel

Erbgericht Hotel
Erbgericht Hotel
Nr. 11 von 13 Hotels in Bad Schandau
“angenehme Lage, aber ganz schön teuer für den Zustand der Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Bad Schandau, in schöner Gegend, nur wenige Schritte zum Elbufer.
Die Zimmer sind recht sauber, haben aber sicherlich auch schon bessere Tage gesehen.
Für den Preis von 94,00€ für`s Doppelzimmer, fand ich es nicht sonderlich hygienisch abgetretene Auslegwahre vorzufinden und ein stoffbezogenes Doppelbett ( oder wie man das nennen soll) an dem der Stoff an einigen Stellen bereits ausgesprochen dünn ist.
Das Bad war klein, aber ok.
Am Frühstücksbuffet ist alles reichlich vorzufinden, die Brötchenauswahl ist besonders lecker.
Bermerkt sei allerdings, das das Hotel nicht so kuschelig ist, wie es auf den Bildern aussieht.
Es besteht aus mehreren Gebäuden, und ALLE Gäste frühstücken in einem Frühstücksraum.
Dementsprechend laut ist`s also. Gruppen von Bikern, Fahhradgruppen, Busgruppen u.s.w. übertreffen sich in derLautstärke und auf der Suche nach den besten Plätzen in dem riesigen Raum.
Wir hatten ein Dachzimmer, das irgendwie in der Nähe der Küche gelegen war, denn die "Brat- und Koch- Düfte" zugen rund um die Uhr ins Zimmer ( wenn man das >Fenster öffnete)
Insgesamt denke ich, das man für den Preis mehr erwarten kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, mariposa061!

Alleinreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind gut ausgestattet.diel .age des Hotels würde ich als sehr ruhig bezeichnen .zum Bahhof braucht mit Taxie ca10min .Für Familien ist das Hotel bestens geeignet

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Euronight300!
Antwerpen, Belgien
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Dieses Hotel sah auf den Bildern schön und gemütlich aus, aber es war eine große Enttäuschung. 10 Mal in der Stunde fuhr ein Zug so nahe am Hotel vorbei, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte und das sogar auch in der Nacht...
Das Essen wurde als Büfett gereicht, ok, aber es reichte nicht für alle Leute die da waren.
Die Zimmer waren im 3 (?) Stock, ohne Aufzug, und wir mußten das ganze Gepäck selber hochtragen, obwohl wir um ein bisschen Hilfe gebeten hatten... Sie waren sauber, aber das Badezimmer war unbequem und sehr, sehr klein.
Nur einmal!

Danke, marleen1949!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Schandau.

Owschlag, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben hier Im Verlauf des Malerwegs eine Nacht verbracht. Das Personal ist sehr nett. Das Hotel ist sauber und aufgeräumt. Die Küche des angeschlossenen Gewölbekellers ist sehr gut, wenn auch ungewöhnlich langsam. Der Keller hat übrigens ein angenehmes Ambiente.
Wegen der frühen Folgeetappe konnten wir auch vollkommen problemlos eine halbe Stunde früher frühstücken.

Zimmertipp: Ein Zimmer nach hinten stellt sicher, dass man die Bahn nicht hört.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Ruthreist!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren drei Nächte. Im Bad ging eine Nacht die Spülung nicht und aus der Dusche spritzte es in zwei Zimmern in alle Himmelsrichtungen. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbüffet ist auch in Ordnung - nicht überragend aber ok. Insgesamt ist das Haus sehr schön renoviert aber alles Gepäck drei Stockwerke hochschleppen ist sehr mühselig ohne Aufzug. Auch nach einer ausgedehnten Wanderung muss man ja x-Mal hochlaufen, was teilweise sehr schwer fällt. Insgesamt fanden wir, dass der Preis zu hoch ist für das was geboten wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Powerli!
Marbach am Neckar
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Ein freundliches und sauberes Hotel mit motivierten Mitarbeitern. Ein reichhaltiges Frühstück und gute sächsische Küche. Der Blick auf die Elbe und die Felsformationen der Sächsischen Schweiz runden das Bild ab. Die schöne Saunaanlage ist empfehlenswert. Eine Tagesfahrt vom Bahnhof Krippen ( aller 2 Std. ) nach Tetschen ( 25 Minuten) lohnt sich. Die Fahrt mit der Kirnitztalbahn ist ein Erlebnis. Wanderrouten gibt es unzählige sowie einen tollen Elberadweg.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Richard B!
wakefield uk
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Krippen wurde als verschlafen beschrieben, wir fanden es ist tot. Die Zimmer in dem Hotel waren ok, aber das Abendessen war durchschnittlich und teuer für das, was wir bekamen. Auch war das Speisezimmer ziemlich kalt. Es bedurfte eines enormen Durchhaltevermögens bis wir herausfanden, dass wir tatsächlich WLAN bekommen konnten. Das Frühstück war auch wieder ok. Es scheint, es gib auch kein anständiges Café in Krippen, wo man Bier, Kaffee und Kuchen bekommt. Auf dieser Wandertour hatten wir zwei Nächte gebucht, also war das Ergebnis, dass wir die Fähre zurück nach Bad Schandau genommen haben, um Abendessen und ein Café zu finden. Während wir durch die Stadt marschierten fanden wir zwar kein Geschäft, waren aber von den Sonnenuhren fasziniert. Ja, man kann von hier aus einen Zug zur tschechischen Grenze nehmen und dort wandern, aber an einem anderen Tag mußten wir eine Fähre nehmen um unsere Wanderung zu beginnen.

1 Danke, walkingWakefieldUk!
Nr. 7 von 13 in Bad Schandau
Hotel Albergo Toscana
Hotel Albergo Toscana
Nr. 1 von 13 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Erbgericht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erbgericht Hotel

Unternehmen: Erbgericht Hotel
Anschrift: Baechelweg 4, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 11 von 13 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Erbgericht Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Eurosun, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erbgericht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erbgericht Bad Schandau
Erbgericht Hotel Bad Schandau