“Zweckmäßige Unterkunft” 3 von fünf Punkten

Nr. 12 von 13 Hotels in Bad Schandau
Kassel
“Zweckmäßige Unterkunft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt im Ortsteil Krippen ist aber mittels einer kurzen Fährfahrt gut an den Hauptort Bad Schandau angebunden. Wir waren vier Tage in einem Appartmentzimmer untergebracht über zwei Stockwerke mit kleiner Pantryküche. Die Räume waren insgesamt sauber, wirkten aber an einigen Stellen doch etwas abgewohnt (Treppe, Teppich). Der Föhn im Bad gehört anscheinend nicht zu den Dingen die beim Saubermachen der Zimmer mit berücksichtigt wird, er war teils staubig, teils klebrig und teils mit Dreckspuren, daran hat sich auch über die vier Tage nichts geändert. Von der Bahnstrecke nahe des Hotels haben wir bei geschlossenen Fenstern nichts bemerkt. Das Frühstücksbuffet war üppig, nett auch die kleine morgendliche Hauszeitung mit Ausflugs- und Veranstaltungshinweisen zum Tag. Der Preis von 104 Euro pro Nacht für zwei erschien uns zu hoch, ist aber in der Gegend Ende September leider im üblichen Rahmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Creando!

Alleinreisende
wohlen, schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Wir starteten hier unsere Radtour entlang der Elbe. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und verschiedenen Nebengebäuden. Im Hauptgebäude sind vor allem Restaurant und Frühstücksraum untergebracht. Der Empfang war freundlich und effizient. Untergebracht waren wir in einem Zimmer auf zwei Etagen. Unten war der Raum mit einer Sitzgruppe, Pult und TV Gerät, oben das eigentliche Schlafzimmer und Bad. Alles sehr sauber und ordentlich. Zimmer auf zwei Etagen ist sicher von Vorteil, wenn man eine Tage dort verbringt. Mit nur einer Nächtigung kann man es zu wenig nutzen. Wir schauen gerne vom Bett aus fern und das war hier nicht gegeben. Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Bedienung freundlich, aufmerksam und effizient. Der Preis von 97 fürs DZ fanden wir an der oberen Grenze.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, charles1949!
Treuen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir verbrachten 4 Tage im schönen Hotel Erbgericht in Krippen, Ortsteil von Bad Schandau . Krippen liegt am anderen Ufer der Elbe als Bad Schandau iund ist mit Auto, Bahn und auch Elbfähre erreichbar. Das Hotel liegt zwar an der Bahnlinie nach Tschechien, mit einem Hotelzimmer mit Ausblick auf die Uferhänge ist der Bahnlärm kaum hörbar.
Vom Hotel führen Wanderwege diesseits der Elbe, auch der Elberadweg, gegenüber liegen die Schrammsteine mit der bekannten Schrammsteinaussicht.
Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, es gibt auch einige mit Balkon ( zu empfehlen ) . Das Frühstück in Buffetform und die familäre Atmosphäre im Hotel sind " Spitze ".

Karin und Matthias

Nr. 1 von 13 in Bad Schandau
Parkhotel Bad Schandau
Parkhotel Bad Schandau
Nr. 6 von 13 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Erbgericht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erbgericht Hotel

Unternehmen: Erbgericht Hotel
Anschrift: Baechelweg 4, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 12 von 13 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Erbgericht Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erbgericht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erbgericht Bad Schandau
Erbgericht Hotel Bad Schandau