“Durchwachsen”

Hotel Sächsische Schweiz
Hotel Sächsische Schweiz
Nr. 2 von 7 Hotels in Pirna
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir wollten in diesem Hotel einen Wellnessurlaub verbringen und fragten bzgl. eines Doppelzimmers an. Laut Aussage der Rezeption waren alle Zimmer ausgebucht und man bot uns zum gleichen Preis das eigentlich teurere Appartement an.
Bereits bei Ankunft wunderten wir uns über die für ein Hotel ungewöhnlichen Metallbetten (Foto). Nach der ersten Nacht bestätigte sich unsere anfängliche Skepsis schmerzhaft. Die Matratzen bestehen lediglich aus normalem Schaumstoff und sind absolut nicht für einen erholsamen Schlaf geeignet - vor allem nicht in einem Sport- oder gar Wellnesshotel!
Abhilfe konnte auch auf Anfrage nicht geschaffen werden, da angeblich alle Matratzen im Hotel von ihrer Beschaffenheit her identisch seien. Wir versuchten zunächst selbst die Matratze zu unterfüttern (Foto), und schliefen letztendlich sogar auf dem Boden. Von Wellnessurlaub kann man dann wirklich nicht mehr sprechen.
Sehr schade, da wir uns in diesem Hotel eigentlich wohl gefühlt haben!
Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel sauber, die Restaurantleistung ist dem Preis angemessen, der Sportbereich teilweise renovierungsbedürftig, die gebuchten Wellnessanwendungen sehr gut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisender1999!

Bewertet am 21. April 2008

Im September 2007 verbrachte ich eine Woche in diesem Hotel. Hier meine Eindrücke:

1. Anreise/Lage
Das Hotel ist von Dresden aus sehr gut zu erreichen. Es liegt nicht ganz zentral, bis ins Zentrum benötigt man zu Fuß ca. 20 Minuten. Allerdings gibt es am Hotel eine Bushaltestelle. In der Nachbarschaft befindet sich das Freizeitbad "Geibeltbad". Das Hotel liegt an einem eigenen Zufahrtsweg der über einer Brücke mit der Hauptstrasse verbunden ist. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor dem Hause vorhanden. Obwohl das Hotel im Aktiv Sportzentrum Pirna integriert ist, hat man seine Ruhe, da es in einem Seitenflügel untergebracht ist.
Für Ausflüge mit dem Auto in die Sächsische Schweiz, Dresden, Pillnitz usw. ist die Lage perfekt, da Pirna sehr zentral liegt und auch einen eigenen Elbanleger für die Personenschifffahrt hat.

2. Ausstattung
Die Zimmer des 3-Sterne Hotels sind einfach aber modern eingerichtet. Dusche, WC, Haartrockner, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel, SAT-TV, Radio, Telefon. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Ausblick ins Grüne und auf den Tennisplatz.
Positiv: Die Fenster haben elektrische Aussenjalousien
Negativ: Es gibt leider keinen Gästefahrstuhl in die Zimmeretagen.

3. Service/Frühstück/Restaurant
Alle Mitarbeiter im Hause sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant des Hauses eingenommen und bietet alles was das Herz begehrt. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und sorgen stets für Nachschub. Im Sommer kann man sein Frühstück auch draussen im Biergarten einnehmen.
Besonders schön fand ich den täglichen Informations-Zettel der jeden morgen auf dem Frühstückstisch lag. Dort gab es Infos zum Wetter, Tipps für Ausflüge und kleine Anekdoten und Sprüche.
Das Restaurant habe ich leider nicht ausprobiert, ich fand die Preise aber recht angenehm.

4. Aktivitiäten im Hotel
Da sich das Hotel im Aktiv Sportzentrum Pirna befindet, gibt es eine Menge an Aktivitäten. Als Hotelgast kann man den Saunabereich kostenlos nutzen. Desweiteren gibt es noch ein Fitnessstudio, Tennisplätze, Squash, Badminton, Kegeln, Tischtennis, Billard.

Fazit: Dieses Hotel würde ich ungeingeschränkt weiter empfehlen. Wer keinen Luxus braucht aber auf einen gewissen Komfort nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, nordfrau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pirna.
1,4 km entfernt
15,1 km entfernt
Hotel Elbresidenz an der Therme
Hotel Elbresidenz an der Therme
Nr. 3 von 12 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Hotel Sächsische Schweiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sächsische Schweiz

Anschrift: Rottwerndorfer Str. 56 b, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 7 Hotels in Pirna
Preisklasse: 77€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sächsische Schweiz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sächsische Schweiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sächsische Schweiz Pirna