“Schöne Komfortzimmer - großes Sportangebot” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Sächsische Schweiz
Nr. 2 von 7 Hotels in Pirna
Kronberg
“Schöne Komfortzimmer - großes Sportangebot”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich ca. 2-3 km außerhalb von Pirna in ruhiger Waldrandlage. Es hat einen Wellnessbereich und ein Sportstudio sowie eine Indoor-Tennishalle. Die Tennishalle liegt unmittelbar neben der Lobby, man kann von dort hineinsehen. Zahlreiche Parkplätze vor und hinter dem Haus, gepflegte Anlage. Der Frühstücksraum ist ansprechend gestaltet, bei schönem Wetter kann man draußen sitzen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, beim Service fehlt es an Professionalität. Wir hatten ein schönes, ruhiges Komfortzimmer mit Terrasse im Anbau. Schade, dass der stylische Enrichtungsstil(Bettumrandung und farblich passende Bilder in rot) nicht konsequent fortgeführt wird. Modernes Bad in weiß-braun mit großer Dusche und flachem Einstieg, Waschbecken mit großem Spiegel und durchgehender Ablagefläche, heizbarer Handtuchhalter und Fön. Im Zimmer haben wir Tageslichtvorhänge vermisst. Schöne Terrasse vor dem Zimmer mit Tisch und zwei Stühlen mit Blick auf den Waldrand. Sportmöglichkeiten und Wellness haben wir nicht genutzt, da wir ein Gruppentreffen hatten und wandern gegangen sind. Außerdem sind wir nach Dresden gefahren und haben uns das durchaus sehenswerte Städtchen Pirna angeschaut. Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig, der auf der Rechnung ausgewiesene Frühstückspreis von EUR 15,00 ist zu teuer. Eine sehr nette Idee ist das Tagesprogramm, das man auf dem Frühstückstisch findet. Es enthält tagesaktuelle Wellnesstipps, Kursprogramm und Veranstaltungen. Gastronomie ist normales Niveau, nichts Besonderes. Auf der Weinkarte haben wir keine richtig trockenen Weine gefunden. Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl, leider wird nach 9:30 Uhr nicht mehr nachgelegt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, GumboLimbo!

Essen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir wollten in diesem Hotel einen Wellnessurlaub verbringen und fragten bzgl. eines Doppelzimmers an. Laut Aussage der Rezeption waren alle Zimmer ausgebucht und man bot uns zum gleichen Preis das eigentlich teurere Appartement an.
Bereits bei Ankunft wunderten wir uns über die für ein Hotel ungewöhnlichen Metallbetten (Foto). Nach der ersten Nacht bestätigte sich unsere anfängliche Skepsis schmerzhaft. Die Matratzen bestehen lediglich aus normalem Schaumstoff und sind absolut nicht für einen erholsamen Schlaf geeignet - vor allem nicht in einem Sport- oder gar Wellnesshotel!
Abhilfe konnte auch auf Anfrage nicht geschaffen werden, da angeblich alle Matratzen im Hotel von ihrer Beschaffenheit her identisch seien. Wir versuchten zunächst selbst die Matratze zu unterfüttern (Foto), und schliefen letztendlich sogar auf dem Boden. Von Wellnessurlaub kann man dann wirklich nicht mehr sprechen.
Sehr schade, da wir uns in diesem Hotel eigentlich wohl gefühlt haben!
Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel sauber, die Restaurantleistung ist dem Preis angemessen, der Sportbereich teilweise renovierungsbedürftig, die gebuchten Wellnessanwendungen sehr gut.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Reisender1999!
Kiel
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2008

Im September 2007 verbrachte ich eine Woche in diesem Hotel. Hier meine Eindrücke:

1. Anreise/Lage
Das Hotel ist von Dresden aus sehr gut zu erreichen. Es liegt nicht ganz zentral, bis ins Zentrum benötigt man zu Fuß ca. 20 Minuten. Allerdings gibt es am Hotel eine Bushaltestelle. In der Nachbarschaft befindet sich das Freizeitbad "Geibeltbad". Das Hotel liegt an einem eigenen Zufahrtsweg der über einer Brücke mit der Hauptstrasse verbunden ist. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor dem Hause vorhanden. Obwohl das Hotel im Aktiv Sportzentrum Pirna integriert ist, hat man seine Ruhe, da es in einem Seitenflügel untergebracht ist.
Für Ausflüge mit dem Auto in die Sächsische Schweiz, Dresden, Pillnitz usw. ist die Lage perfekt, da Pirna sehr zentral liegt und auch einen eigenen Elbanleger für die Personenschifffahrt hat.

2. Ausstattung
Die Zimmer des 3-Sterne Hotels sind einfach aber modern eingerichtet. Dusche, WC, Haartrockner, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel, SAT-TV, Radio, Telefon. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Ausblick ins Grüne und auf den Tennisplatz.
Positiv: Die Fenster haben elektrische Aussenjalousien
Negativ: Es gibt leider keinen Gästefahrstuhl in die Zimmeretagen.

3. Service/Frühstück/Restaurant
Alle Mitarbeiter im Hause sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant des Hauses eingenommen und bietet alles was das Herz begehrt. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und sorgen stets für Nachschub. Im Sommer kann man sein Frühstück auch draussen im Biergarten einnehmen.
Besonders schön fand ich den täglichen Informations-Zettel der jeden morgen auf dem Frühstückstisch lag. Dort gab es Infos zum Wetter, Tipps für Ausflüge und kleine Anekdoten und Sprüche.
Das Restaurant habe ich leider nicht ausprobiert, ich fand die Preise aber recht angenehm.

4. Aktivitiäten im Hotel
Da sich das Hotel im Aktiv Sportzentrum Pirna befindet, gibt es eine Menge an Aktivitäten. Als Hotelgast kann man den Saunabereich kostenlos nutzen. Desweiteren gibt es noch ein Fitnessstudio, Tennisplätze, Squash, Badminton, Kegeln, Tischtennis, Billard.

Fazit: Dieses Hotel würde ich ungeingeschränkt weiter empfehlen. Wer keinen Luxus braucht aber auf einen gewissen Komfort nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig.

• Zufrieden mit — Service, Personal, Freizeitangeboten
  • Aufenthalt September 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, nordfrau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pirna.
Hotel Elbparadies
Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
Nr. 33 von 118 in Dresden
Hotel Mühlenhof
Nr. 2 von 2 in Heidenau

Sie waren bereits im Hotel Sächsische Schweiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sächsische Schweiz

Unternehmen: Hotel Sächsische Schweiz
Anschrift: Rottwerndorfer Str. 56 b, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 7 Hotels in Pirna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sächsische Schweiz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sächsische Schweiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sächsische Schweiz Pirna