“schöne Ferienwohnung” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 6 Pensionen in Pirna
Bad Doberan, Germany
“schöne Ferienwohnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir waren mit der 2 Zimmer Suite sehr zufrieden, schöne helle Einrichtung, alles sehr sauber, das Bad mit Whirlpool, jetzt kommt aber unser großer Beschwerdepunkt - das große Frühstück zu 9,80€/Prs. ein Witz, Brötchen tiefgefroren selbst aufgebacken, nur eine Sorte jeden Tag die gleichen, Wurst während der ganzen 8 Tage 2 Sorten immer die gleiche Wurst, nach 2 Tagen sagten wir, dass wir die eine Sorte Wurst nicht mögen, dann gab es eben nur noch 1 Sorte, 2 hartgekochte Eier /Prs. täglich, also so schlechtes Frühstück haben wir noch nirgendwo bekommen

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 Danke, Pleanyhespe!

Alleinreisende
Geschäftsleute
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

freundlich, flexibel und gästeorientiert sind sie da nicht wirklich, achtung! offensichtlich überlastetes, tendenziell unterbezahltes personal...
ansonsten ist die lage ok, und wer auf goldene wasserhähne bei der inneneinrichtung steht, sei's drum.
keine empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, eye363!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pirna.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Die Elbresidenz liegt gut für Ausflüge, in ruhiger Lage. Die Einrichtung ist leider eher geschmacklos. Das Sofa war so fleckig, dass wir uns nicht drauf setzen wollten. Sonst aber sauber. Betten sind ok. Der Service aber leider, vor allem der Betreuerin, wirklich unfreundlich und nicht Service orientiert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Cornelia S!
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir haben dieses Apartement-Haus für einen Besuch in Dresden und Umgebung gewählt. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, was eine genaue Absprache erforderlich macht, dafür war das Apartement groß, praktisch eingerichtet und sehr sauber. Küchenzeile mit allen nötigen Gerätschaften war ebenfalls vorhanden.
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden, die Zufahrt bei Glatteis kann sich als etwas problematisch erweisen, da man einen "ganz kleinen Berg" hinauf fahren muß.
Im November war es ausserdem sehr ruhig dort (sowohl im Haus als auch in der Umgebung). Die Lage ist nahezu ideal für eine ganze Reihe von Ausflügen. Wir werden dort auf jeden Fall nochmal Station machen. Ein empfehlenswerter ruhiger Ort (KFZ ist auf jeden Fall nötig)!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, turingmachine!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Zimmer Nr. 2 hat sich als eine Suite entpuppt. Riesiger Wohnbereich, mit großer Küche, separates Schlafzimmer und ein großes Bad mit Wanne. Die Ausstattung ist als exklusiv zu bezeichnen. Die Lage ist direkt an der Elbe, gegenüber vom Schloß Pillnitz - ein Traum.
Lediglich der Service war etwas unbefriedigend, komplizierte Bezahlmöglichkeiten zu unpassenden Zeiten und etwas abruptes Wecken inbegriffen. Ansonsten unauffällig weil nicht vorhanden. Trotzdem: uneingeschränkte Empfehlung und wir werden dort wieder hinfahren. Allerdings dann im Frühjahr oder Sommer.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, firstmanonthesun!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

Wir sind für zwei Nächte in der Elbresidenz Birkwitz gewesen und hatten ein 2-Zimmer Apartment. Das Apartment war sehr sauber und ansprechend ausgestattet und die Bilder auf der Internetseite stimmen mit der Realität überein. Preis/ Leistungsverhältnis stimmt und der Blick auf die Elbe ist besonders schön, da das Wohnhaus direkt an der Elbe liegt! Bestimmt auch im Sommer sehr schön, da es auf dem Balkon sogar Holzmöbel gibt! Unserer Meinung nach hat die Wohnung allerdings keine 70qm, sondern maximal 60qm, was jedoch für uns völlig ausreichend war. Badezimmer war gross und wertig ausgestattet. Leider gab es keine separate Dusche und man musste in der Badewanne duschen. Das Doppelbett hatte eine durchgehende Matratze und war 1,40 oder max 1,60cm breit. (frz Bett). Die Couchgarnitur im Wohnzimmer war sehr einfach und nicht besonders bequem. Optisch Geschmackssache...
Nicht alle Wohnungen verfügen über direkten Elbblick.
Eine Rezeption gibt es nicht (Service nur per Telefon möglich) und Frühstück haben wir selber zubereitet, da wir auf einer anderen Bewertungsseite gelesen haben, dass das bestellbare Frühstück nicht empfehlenswert ist. Die Küchenzeile war im Wohnzimmer in offener Bauweise integriert und war gut ausgestattet. (Töpfe, Pfannen, Backofen, Kühlschrank, Nespresso-Maschine, Geschirrspülmaschine, Gewürze, etc.) Einen täglichen Reinigungsservice gibt es nicht, allerdings ist eine Endreinigung im Preis mit inbegriffen.
Auf der gegenüber liegenden Elbseite befindet sich ein langer Fahrrad/Wanderweg und ein kleines Fährschiff fährt einem nach Bedarf hin und her.
Pirna Innenstadt liegt etwa 5km entfernt und Dresden ca.20km.
Dresdenbesucher würde ich allerdings empfehlen dichter an den Sehenswürdigkeiten zu wohnen. Für Ruhesuchende, die Dresden schon kennen, sicherlich eine erholsame und gute Unterkunft.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, tzacharias!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pirna.
Hotel Sächsische Schweiz
Hotel Garni Bernardo Bellotto
Hotel Sächsischer Hof
Hotel Sächsischer Hof
Nr. 6 von 7 in Pirna

Sie waren bereits im Elbresidenz Birkwitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elbresidenz Birkwitz

Anschrift: Altbirkwitz 18, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Nr. 3 von 6 Pensionen in Pirna
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elbresidenz Birkwitz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elbresidenz Birkwitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbresidenz Birkwitz Pirna
Hotel Elbresidenz Birkwitz Pirna