Bewertet am 27. August 2018

Sehr angenehmes Hotel in der Altstadt. Freundlicher und kompetenter Service, teilweise liebevolle Dekoration bis in die Flure. Angenehm vielfältiges Frühstück mit nicht nur Brötchen, sondern auch echt leckerem und frischen Brot. Der 5. Punkt geht für die teilweise wechselwarmen Duschen leider flöten...

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, StHeger!
Bewertet am 8. Februar 2018

Wir waren nun bereits zum zweiten mal in diesem Haus. Ein Geschenk zu Weihnachten. Die Stadt war zwar etwas leerer - Nebensaison - aber hat keineswegs an Charme cverloren. Kleine niedliche Läden zum flanieren und Abends Einkehr in das Hotel zum Abendessen. Hatten ein 3-Gang- Menü und am zweiten Tag Essen vom Heißen Stein. Das war super lecker und absolut romantisch.

Zimmertipp: Hatten das Eckzimmer in der ersten Etage. Sehr hell und freundlich. Sehr ruhig - gegenüber Kirche
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, S_Rudolp!
Bewertet am 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Nach einem wunderbaren Konzert hatten wir zum Abendessen im Restaurant ein Tisch für 6 Personen bestellt. Nach dem wir plaziert wurden, mussten wir fast 30 Min. warten, bis eine Kellnerin sich nach unseren Wünschen erkundigte. Wir waren froh, dass wir erst einmal eine Flasche Wasser ordern konnten. Dann folgte weiters Warten auf die Aufnahme der Bestellung der anderen Getränke (Wein, Bier), auf die Speisekarten. Bis dann das Essen aufgenommen und serviert wurde, verging fast noch eine Stunde. Unsere miese Stimmung nach dem langen Warten wurde dann durch die sehr gute Qualität der servierten Speisen aufgehellt. Das Fazit lautet: Service völlig unzureichend - das Essen sehr gut!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rüdiger A!
Bewertet am 21. September 2017

Wir waren in einer Gruppe von sechs Männern vier Nächte im Hotel Deutsches Haus. Das Gebäude ist denkmalgeschützt, aber unsere Zimmer waren gemütlich und ansprechend eingerichtet. Ein knarrender Fußboden gehört nunmal zu einem solch alten Haus. Nachts war es sehr ruhig, da es keinen Durchgangsverkehr gibt. Die Familie und ihre Mitarbeiter waren freundlich und entgegenkommend. Am ersten Abend haben wir im Restaurant des Hotels zu Abend gegessen; die Bedienung war ob der Fülle etwas überfordert, aber das Essen war gut und nett drapiert.
Am letzten Abend hatten wir eine Weinprobe gebucht; leider bekamen wir erst nach längerer Zeit eine Einführung in die Weine der Region und die, die wir schon probiert hatten, da die angekündigteWeinkönigin bei der Weinlese beschäftigt war. Es lohnt sich also, bei der Weinprobe den Ablauf vorher zu besprechen.
Insgesamt jedoch gefiel uns allen das Hotel sehr gut, und ich kann es nur empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Senni2015!
Bewertet am 16. August 2017

Zentral in der schönen Altstadt von Pirna gelegen ist dieses alte Gebäude wirklich ein romantisches Hotel. Alte Möbel in nett eingerichteten Zimmern kontrastieren aber damit, dass die Matratze im Bett nicht tipp top ist oder das Bad sehr beengt. Alles ist aber sauber, das Frühstück super, Personal sehr freundlich. Also für einen kurzen Abstecher nach Pirna durchaus empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie