“Wochenendaufenthalt” 2 von 5 Sternen

Hotel-Pension Villa Hennes
Nr. 7 von 7 Hotels in Pirna
“Wochenendaufenthalt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Für das Wochenende am 13.Juni 2014 bestellte ich 2 Doppelzimmer für Freunde in der
Villa Hennes.
Am Anreisetag rief der Hotelier mich an um mitzuteilen, dass nur ein Zimmer zur Verfügung stehe und er sich um Ersatz in einer anderen Pension bemühen wolle.
Dieses unerklärliche Ansinnen habe ich abgelehnt.
Später wurden doch noch die 2 Doppelzimmer bestätigt. Bei dem einen Zimmer handelte es sich allerdings um Privaträume des Vermieters, der bei Ankunft der Gäste verreist war. Zum Anreisezeitpunkt war die Pension ohne Personal und die Gäste auf sich selbst gestellt.
Noch überraschender war der Abreisetag. Die jeweils für 128,-€ bestätigten Zimmer wurden den Gästen für 144,-€ in Rechnung gestellt.
Fazit: Schade für die schöne Aussicht !!!!!.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 Danke, Bernd H!
Ralf W, Owner von Hotel-Pension Villa Hennes, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2014
Wir überlegen uns fieberhaft, wie wir verhindern, das Gäste bei uns übernachten, die nicht zu unserem Profil passen. Leider sind wir von Hotelportalen abhängig und haben jeden Gast zu akzeptieren, der dort vermittelt wird. 40 % unserer Besucher passen nicht zu uns und wir als auch die Gäste werden nicht sehr froh damit.. Das muss ja nicht sein. Ein Telefongespräch mit Gästen würde vielleicht abhelfen, aber leider ist das oft nicht realisierbar, weil uns Hotelportale keine Kontaktdaten vermitteln.

Daher: Gäste mit Gehbeschwerden, Personen, die zu uns kommen, weil konventionelle Unterkünfte belegt sind. Bitte buchen Sie uns nicht. Für uns braucht man einen Hang zum Unkonventionellen und Toleranz. Personen, die ihre Zeit mit einem gemütlichen Zimmer und Terrasse mit schönem Ausblick bei einem Glas Wein genießen und ihren Aufenthalt nicht durch kleine Mängel vermiesen lassen. Diese können meistens sofort behoben werden, wenn man sie rügt. Und warum soll bei 6 Zimmer den ganzen Tag immer die Rezeption besetzt sein, wenn über Telefon das Personal erreicht werden kann?

Natürlich machen auch wir manchmal Fehler, über die man sich wirklich ärgern kann. So ging letztens einer Gruppe bei dem - kostenlos - zur Verfügung gestellten Gasgrill das Gas aus. Unverzeihlich. Dafür gibt es das Bier dann gratis. Das Gesamtpaket stimmt also meistens. Und vor allem: Unsere Gäste freuen sich auf ihr Zimmer und kommen gerne dorthin zurück. Das ist für uns das Wichtigste...

Alleinreisende

Ideale Lage für Fahrradausflüge ins Elbsandsteingebirge oder nach Dresden

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 Danke, Bernd W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren durchwegs begeistert von der geschmackvoll eingerichteten, gemütlichen, sauberen Pension in ihrer traumhaften Lage. Sowohl das freundliche Personal, unsere Verköstigung als auch alles Organisatorische war einwandfrei. Sehr angenehm war es aus dem hektischen Dresden nach nur 20 Minuten S-bahnfahrt im kleinen, gemütlichen Pirna zu sein (das selbst z.B. aufgrund des Schlosses einen Besuch lohnt)-also nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit für Wanderer oder Skifahrer der Sächsischen Schweiz oder Besucher der nah gelegenen Tschechischen Republik, sondern auch Dresdens. Schade, dass wir nur eine Nacht gebucht hatten. Wir waren völlig zufrieden und können die Pension nur wärmstens weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer (das scheinen fast alle zu sein) zur Elbe hin scheinen alle wunderbar; hier scheint es ke ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Traveller T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Neugierig waren wir schon auf Grund der unterschiedlichen Bewertungen.
Wir hatten uns für Mittag angemeldet.
Weder um 10 Uhr noch um 11 Uhr konnten wir jemanden telef. erreichen.
Auch auf das Klingeln hin wurde die Türe nicht geöffnet. Als wir zurück zum Auto gingen erschien jemand am Balkon.
Es war der Vermieter, der einen ungepflegten Eindruck hinterließ.
Auf der Terrasse lag quer ein zusammengerollter Teppich. Auch der Rest war nicht gerade einladend.
Wir waren froh als der Gastgeber uns anbot, die Reservierung zu stornieren.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, flyaquila!
Ralf W, Inhaber von Hotel-Pension Villa Hennes, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Die Gäste wollten bereits gegen 10 Uhr morgens anreisen, eine völlig unübliche Zeit. Wir waren im Frühstücksbereich beschäftigt. Der Teppich liegt zur Reinigung bereit. Das Verhalten des männlichen Gastes war inakzeptabel und beleidigend, das seiner Partnerin allerdings tres aimable. Sie sollte sich das noch einmal überlegen. Wenn sich jemand an einem sonnigen Morgen in einem schönen Umfeld mit herrlicher Aussicht mit dieser Attitüde verhält, ist Vorsicht geboten, auch bei dessen Bewertungen, insbesondere , wenn er nicht bei uns übernachtet hat.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Gerade die Variante im Stil der DDR Ferienherberge Marke "Genossengenesungswerk" hatten wir die letzten Tage. Nach 2 Übernachtungen war Schluß und wir wechselten nach Pirna in die Villa Hennes. Eine Unterkunft die zumindest von der Website her deutlich besseres versprach. Tja und was soll ich sagen, es wurde definitiv nicht zuviel versprochen. Dieses B&B (oder zu deutsch "Pension garni") ist zwar auch eher basic eingerichtet, dafür aber geschmackvoll und modern. Die Zimmer bieten mehr als genug Platz und definieren den Begriff "geräumig" in dem Segment komplett neu. Die Bäder sind ebenfalls riesig und verfügen über Fußbodenheizung.

Der Besitzer ist überaus freundlich und entgegenkommend. Morgens sitzt man mit den anderen Gästen im Frühstücksbereich (auch nicht Pensions sondern B&B-like) und bekommt auf Wunsch sogar sein frisch gemachtes Rührei an den Tisch. Das Frühstücksbuffet war recht übersichtlich, dafür allerdings sorgfältig ausgesucht und gut zusammengestellt. Qualitativ ist das ganze weit von dem entfernt was wir die letzten Tage "geniessen" durften". Und hier finde ich den Vergleich der beiden gerade mal 15 KM auseinander liegenden Unterkünfte im selben Preissegment am besten. Während der Zonenbunker (ich bin Ossi, ich darf das...) der letzten zwei Nächte zwar viel auf das Buffet packte, alles aber die letzte Discountware war, wurde hier in der Villa Hennes mit weniger aber dafür guten Produkten geglänzt. Der Besitzer und seine Aushilfe haben sich ein Bein ausgerissen um dem Gast den bestmöglichen Service zu bieten. War ein Anrichteteller leer wurde schnellstmöglich nachgeliefert, während in der alten Pension sich die Billigwurstscheiben bereits nach Stunden anfingen zu wellen.

Die Villa Hennes befindet sich linkselbisch, oder wie der Rheinländer sagen würde auf der Schälsiek. Sprich die Innenstadt ist auf der anderen Seite und eher schlecht zu Fuss zu erreichen. Die Fähre macht so gegen 19.00 Uhr dicht und danach ist der Weg über die Brücke schon recht weit. Dafür ist der Blick eigentlich nicht schlecht. Nicht auf die Elbe, so hübsch ist die nun auch auch wieder nicht, aber auf das Schloß in Pirna zumindest...

Wer hierher möchte sollte gut zu Fuß sein. Das Haus ist definitiv nicht behindertengerecht. Wie sollte das auch gehen, da direkt an der Elbe und somit im Überflutungsgebiet. Treppen führen also direkt hinter dem Eingang steil nach oben. Die Pension selbst hat auch nur Treppen. Geht wie gesagt auch nicht anders, das Haus befindet sich direkt am Berg und muss wg. seiner Lage einen gewissen Überflutungsschutz mitbringen.

Kurz und gut, die Villa Hennes hat 5 Sterne allemal verdient. Ich versuche bei privaten Reisen immer Unterkünfte zu bekommen die als "Familienbetrieb" gekennzeichnet sind oder wo sich Privatleute aus Überzeugung einen Traum versuchen zu verwirklichen. Nicht immer ist dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt ... aber gerade letzteres glaube ich hier gefunden zu haben. Die Villa Hennes kann ohne Abstriche weiterempfohlen werden. Der Besitzer kämpft sich durch die sächsische Service- und Qualitätswüste und hat meines Erachtens schon allein dafür einen sechsten Stern verdient.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Looker507!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Schön und modern eingerichtet, sehr freundlicher Wirt, der kleine Mängel wie kaputte Glühbirnen gleich behoben hat. Tolles Frühstück, gute Lage. Das alles zu einem attraktiven Preis, was will man mehr? Wir waren mit 2 Kindern da und können bestätigen, dass die Pension auch gut für Familien geeignet ist. Parken war auch kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Touri s!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir haben mit unseren beiden Kindern (5 und 8) die Villa für 5 Tage als Ausgangspunkt für das überwältigende Besuchsprogramm der Region genutzt. Die geräumigen, modern eingerichteten Zimmer mit Balkon/Terrasse haben uns bei dem Preis überrascht, wir haben auch schon anderes im Internet gesehen (und dann nicht gebucht). Das Haus wird persönlich, freundlich geführt, Frühstück ist reichhaltig und gut. Die ruhige Lage direkt an der Elbe am Tor des Elbsandsteingebirges ist sehr zentral für Ausflüge, auch die morgendliche Laufstrecke an der Elbe war ein Genuss. Die Züge der Hauptstrecke Dresden - Prag auf dem gegenüberliegenden Ufer hört man zwar, hat uns aber als Städter nicht gross gestört.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Weinpapst!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pirna.
Hotel Garni Bernardo Bellotto
Hotel Elbresidenz an der Therme
Hotel Elbresidenz an der Therme
Nr. 9 von 13 in Bad Schandau
Hotel Sächsische Schweiz

Sie waren bereits im Hotel-Pension Villa Hennes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Villa Hennes

Unternehmen: Hotel-Pension Villa Hennes
Anschrift: Postaer Str. 16f, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 7 Hotels in Pirna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Villa Hennes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Villa Hennes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Pension Villa Hennes Pirna