“Besuch von Pirna und Umgebung”

Brauhaus Pirna Zum Giesser
Platz Nr. 1 von 56 Restaurants in Pirna
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wer auf dem Weg zur Sächsischen Schweiz ist, kommt an dem Brauhaus Pirna »Zum Giesser« kaum vorbei. Seit Jahren ist das Brauhaus eine feste Größe in der Region. Nehmen Sie Platz in unmittelbarer Nähe der großen Sudkessel und genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre das gute Essen und das köstliche, hausgebraute Bier.
Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Es handelt sich um ein uriges Lokal. Mit 8 Personen hatte man uns auf der ersten Etage einen Tisch reserviert. Die Auswahl an Speisen einschließlich sächsischer Spezialitaeten war groß und das Essen und die verschiedenen Bierarten koestlich. Die Bedienung war charmant und flink aber nach dem Essen schnell verschwunden sodass wir lange auf Kaffee und Rechnung warten mussten was nicht sein sollte.

Danke, Pedromeerbusch!

Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Das Essen(Gulasch, Käsespätzle und Brathendl) war sehr lecker.

Die Wartezeit da alles frisch zubereitet wird mit gut 35 Minuten war auch in Ordnung.

Der Service dürfte gerne freundlicher und aufmerksamer sein.

1  Danke, Isiee27!
Bewertet am 6. März 2014

Ich war mit meinen Eltern und meiner Schwester hier. Wir waren nicht zum ersten Mal zu Besuch und fanden das Restaurant nach dem ersten Besuch so toll, dass wir wieder her wollten. Ein Fehler...das Essen war zwar wirklich gut, aber der Service war unter aller Sau!

Wir hatten eine junge Dame, die offensichtlich überhaupt keinen Bock hatte und sich auch nicht bemühte das zu verstecken. Wir mussten ein bisschen warten, bis sie überhaupt zu uns kam und unsere Getränkebestellung aufnahm. Wir saßen neben der Bar und konnten beobachten, wie unsere Getränke fröhlich vor sich hinstanden und unsere Biere ihren Schaum verloren. Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte unsere Getränke selbst geholt...

Als dann unsere Getränke endlich kamen, konnten wir das Essen bestellen. Das kam dann auch recht zügig und schmeckte wie beim ersten Mal auch schon sehr gut.

Aber kommen wir mal zurück zu unserer Kellnerin. Mein Vater bestellte sich ein Bier nach, ein dunkles wohl gemerkt...wir waren dann ja schon irritiert, als wir ein helles bekamen und merkten das an. Irgendwie interessierte das unsere Kellnerin nicht die Bohne und wir wollten mal nicht so sein...wir haben es behalten. Aber beim Probieren bemerkte mein Vater, dass es sich um ein Radler handelte. Er sagte unserer Kellnerin Bescheid und bat höflich um ein neues Bier. Genervt nahm sie das Radler zurück und bestellte das richtige Bier. Auch dieses wartete erstmal fröhlich und schaumlos an der Theke...

Wir waren schon echt langsam angesäuert von unserer Bedienung und das besserte sich auch nicht, als sie bewies, dass sie offenbar nicht wusste, wann man die Teller abräumt. Sie riss den Teller von meiner Schwester förmlich vom Tisch, obwohl diese noch davon aß. Also aufessen war auch nicht drin...

Die Rechnung brachte sie sehr flott, offenbar wollte sie uns loswerden. Und als mein Vater noch versuchte mit einem Witz die Situation zu lockern, ignorierte die Dame diesen und ließ uns alles peinlich berührt stehen.

Ich habe wirklich selten eine so unfähige, unfreundliche Bedienung gesehen und kann meine Wut auch Monate danach nicht zügeln! Wie man so jemanden einstellen kann, ist mir wirklich schleiherhaft. Kein Trinkgeld, kein neuer Besuch im Restaurant...danke liebe Bedienung, dass Sie uns ein eigentlich gemochtes Restaurant versaut haben. Ich bin zwar offen nach Fehlern den Restaurants noch eine Chance zu geben, aber das tu ich mir sicher nicht nochmal an. Aber wer weiß...vielleicht hat sich der Service wieder gebessert...

Schade eigentlich, da ganz besonders das Bier ein absolutes Muss ist. Wir haben hier immer gerne die riesigen Flaschen Bier geholt, denn das schmeckt einfach hervorragend!

5  Danke, Hannah R!
Bewertet am 13. Januar 2014

Seit vielen Jahren war wir öfters Gast in dieser Gaststätte. Wir waren immer zufrieden. Nun müssen wir unsere Meinung drastisch ändern. Am 05.01.14 waren wir zu Besuch und bekamen
vollkommen versalzenes Essen. Ich gab meine Beschwerde mündlich für die Küche ab.
Es gab keine Reaktionen. Eine Woche später waren wir wieder zu Gast. Das Salz war wieder
das beliebteste Gewürz, die Bratkartoffeln waren alt, hart und mit eigenartigem Fett gebraten.
Meine neuerliche Beschwerde wurde entgegengenommen, blieb aber wiederum ohne Reaktion.
Man lebt vom Ruf der vergangenen Jahre. Unsere Bedienung war teilweise fachlich unausgebildet. Es gab bedienerische Stockfehler.
Der Gipfel war die Situation gegen 21.30 Uhr. Es waren nur noch 8 Gäste anwesend.
Es begann ein lautstarkes Tische-und Stühlerücken, nach dem Motto " Wann gehen die denn
endlich.

1  Danke, Kessy803!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben auf Familienbesuch wieder mal das Brauhaus zum "Neujahrslunch" aufgesucht und sind sehr zufrieden.
Wir hatten den schönen Tisch "Königstein" und auch das Buffet inkl. aller Vor- und Nachspeisen hat unseren Geschmack voll getroffen. Okay, vielleicht war es etwas zuviel Fisch - aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Die Nachspeisen - vor allem das Tiramisu - super lecker. Gern kommen wir wieder.

Danke, Joerg W!

Reisende, die sich Brauhaus Pirna Zum Giesser angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brauhaus Pirna Zum Giesser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!