“Küche”

Brauhaus Pirna Zum Giesser
Platz Nr. 2 von 57 Restaurants in Pirna
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wer auf dem Weg zur Sächsischen Schweiz ist, kommt an dem Brauhaus Pirna »Zum Giesser« kaum vorbei. Seit Jahren ist das Brauhaus eine feste Größe in der Region. Nehmen Sie Platz in unmittelbarer Nähe der großen Sudkessel und genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre das gute Essen und das köstliche, hausgebraute Bier.
Bewertet am 20. Juli 2013

Ich habe die Bewertungen gelesen und kann mir nicht vorstellen dass die ehrliche Einschätzung von Gästen war. Als erstes möchte ich sagen, dass das Preis - Leistungsverhältnis nicht Stimmt, bei der uns angebotenen Qualität. Da ich vor Jahren vor einigen Jahren schon einmal negativ überrascht wurde, habe ich es mit meinem Besuch erneut gewagt und war wieder sehr enttäuscht. Die fast schwarzen Bratkartoffeln waren nicht unbedingt eine Werbung für die Küche. Die Beilage war ohne Gewürze und das Braumeistersschnitzel war in altem Fett frittiert und hat uns noch nach Stunden aufgestoßen. Weiterempfehlungen kann ich diese Küche nur an Leute die ich nicht leiden kann. Ich komme nicht wieder.

Danke, Karl-Heinz H!

Bewertet am 1. Juli 2013

Das ist eines der besten Restaurants , die ich kenne. Selten so gut gegessen. Einfach Spitze!
Preis-Leistung 1A

Danke, schnilka!
Bewertet am 23. Mai 2013

Na ja, wie soll ich sagen. Wenn Pirna am A. der Heide ist... wo ist dann dass Brauhaus "zum Gießer"? Na ja, am A. von Pirna auf jeden Fall. An der Grenze zu nirgendwo und dem anliegenden Industriegebiet. Sprich hier wohnt man nicht, hier fährt man hin. Am besten mit dem Auto oder Bike, denn die Nahverkehrsmittel haben hier eher etwas von ABM-Massnahmen ohne wirkliche Substanz. Somit fährt man mehr oder weniger alkoholisiert mit dem Auto wieder nach Hause... aber ein Glück das die Polizei hier auch nur halbtags arbeitet!

Aber nun zum Punkt, das Brauhaus ist ein Lichtblick in einer eher unterbelichteten Gegend. Es ist wie für ein Brauhaus üblich rustikal und gemütlich eingerichtet. Unten findet sich der reine Bartresen, oben dann das Restaurant mit ebenfalls rustikaler aber etwas weitläufiger Gestaltung. Der Laden ist voll als wir da waren. Der Service war auserlesen gut und m.E. nicht zu toppen. Etwas sächsisch schnippisch... aber gerade das erwarte ich hier auch! Die Speisen waren OK (ist´n Brauhaus, also nicht gerade die gehobene Küche...) aber eben rustikal und hochkalorisch. Daran ist nichts auszusetzen, zumindest nicht hier! Die Biere sind toll und preislich liegt das ganze im Mittelfeld. Nicht ganz günstig... aber auch nicht teuer.

1  Danke, Looker507!
Bewertet am 14. Mai 2013

Deftiges und schmackhaft zubereitetes Essen sowie ein selbst gebrautes Bier in unterschiedlichster Facon machen das Essen, zumal, wenn es auf der großen Außenterrasse mit einem Sitzplatz klappt, zum Erlebnis. Empfehlenswert sind die Flammkuchen, aber auch der Klassiker, die "Schweinehaxe mit Kloss und Sauerkraut" reicht locker für zwei Personen.

Danke, 993Stephan!
Bewertet am 2. März 2013

Das Brauhaus ist sehr zu empfehlen, waren schon oft dort. Das Bier ist extraklasse erinnert an bayerische Brauart. Essen ist sehr zu empfehlen, Preise moderat.

Danke, schulz02!

Reisende, die sich Brauhaus Pirna Zum Giesser angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brauhaus Pirna Zum Giesser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!