“Etwas ausserhalb von Pirna, aber einen Versuch definitiv wert!”

Brauhaus Pirna Zum Giesser
Platz Nr. 7 von 55 Restaurants in Pirna
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, Pub
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wer auf dem Weg zur Sächsischen Schweiz ist, kommt an dem Brauhaus Pirna »Zum Giesser« kaum vorbei. Seit Jahren ist das Brauhaus eine feste Größe in der Region. Nehmen Sie Platz in unmittelbarer Nähe der großen Sudkessel und genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre das gute Essen und das köstliche, hausgebraute Bier.
“Etwas ausserhalb von Pirna, aber einen Versuch definitiv wert!”
Bewertet am 23. Mai 2013

Na ja, wie soll ich sagen. Wenn Pirna am A. der Heide ist... wo ist dann dass Brauhaus "zum Gießer"? Na ja, am A. von Pirna auf jeden Fall. An der Grenze zu nirgendwo und dem anliegenden Industriegebiet. Sprich hier wohnt man nicht, hier fährt man hin. Am besten mit dem Auto oder Bike, denn die Nahverkehrsmittel haben hier eher etwas von ABM-Massnahmen ohne wirkliche Substanz. Somit fährt man mehr oder weniger alkoholisiert mit dem Auto wieder nach Hause... aber ein Glück das die Polizei hier auch nur halbtags arbeitet!

Aber nun zum Punkt, das Brauhaus ist ein Lichtblick in einer eher unterbelichteten Gegend. Es ist wie für ein Brauhaus üblich rustikal und gemütlich eingerichtet. Unten findet sich der reine Bartresen, oben dann das Restaurant mit ebenfalls rustikaler aber etwas weitläufiger Gestaltung. Der Laden ist voll als wir da waren. Der Service war auserlesen gut und m.E. nicht zu toppen. Etwas sächsisch schnippisch... aber gerade das erwarte ich hier auch! Die Speisen waren OK (ist´n Brauhaus, also nicht gerade die gehobene Küche...) aber eben rustikal und hochkalorisch. Daran ist nichts auszusetzen, zumindest nicht hier! Die Biere sind toll und preislich liegt das ganze im Mittelfeld. Nicht ganz günstig... aber auch nicht teuer.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Looker507!

Dresden, Deutschland
“Deftige und bodenständige Küche + "Eigenbräu"”
Bewertet am 14. Mai 2013

Deftiges und schmackhaft zubereitetes Essen sowie ein selbst gebrautes Bier in unterschiedlichster Facon machen das Essen, zumal, wenn es auf der großen Außenterrasse mit einem Sitzplatz klappt, zum Erlebnis. Empfehlenswert sind die Flammkuchen, aber auch der Klassiker, die "Schweinehaxe mit Kloss und Sauerkraut" reicht locker für zwei Personen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, 993Stephan!
Pirna, Deutschland
“Gutes Bier, Gutes Essen”
Bewertet am 2. März 2013

Das Brauhaus ist sehr zu empfehlen, waren schon oft dort. Das Bier ist extraklasse erinnert an bayerische Brauart. Essen ist sehr zu empfehlen, Preise moderat.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, schulz02!
“besser als erwartet”
Bewertet am 18. Februar 2013

Trotz zentraler und exponierter Lage ein Lokal mit gutem Preis Leistungsverhältnis.
Vielleicht nicht für ein trautes Beisammensein geeignet da die Räume sehr groß sind.
Ich kann die Haxe sehr empfehlen und das Hausbier ist wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Xxx404861!
Ravensburg, Deutschland
“Hausgemachtes Bier”
Bewertet am 18. Januar 2013

Das Brauhaus habe ich durch Freunde kennen gelernt und war absolut begeistert! Dort verbrachten wir, mitten am Sudkessel sitzend, einen gemütlichen Abend. Die Stimmung im riesigen Gastraum ist locker und entspannt, natürlich durch die Größe entsprechend laut, aber genau das macht die besondere Atmosphäre auch aus, das Personal ist flott und freundlich! Das Essen, ich hatte Spinatklöse mit Riccotafüllung, war hervorragend, auch bei meinen Freunden sah es gut aus und hat ihnen auch geschmeckt. Die selbstgebrauten Biere (Bastei Bock hell, dunkel und Bastei Pils habe ich probiert) sind alle süffig - die Preise entsprechen völlig den Leistungen! Im Sommer kann man dort wohl auch sehr gut im Freien sitzen, ich werde es sicherlich testen!
Insgesamt absolut empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, FumiFami!

Reisende, die sich Brauhaus Pirna Zum Giesser angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brauhaus Pirna Zum Giesser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!