“GANZ NAH AN DRESDEN, DER ELBE UND DEM ELBSANDSTEINGEBIRGE”
Bewertung zu Hotel Elbparadies

Hotel Elbparadies
Hotel Elbparadies
Nr. 5 von 7 Hotels in Pirna
Cottbus, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“GANZ NAH AN DRESDEN, DER ELBE UND DEM ELBSANDSTEINGEBIRGE”
Bewertet am 5. November 2012

Sie übernachten direkt an der Elbe in einem überschaubaren und familiengeführten älteren, aber gemütlichen Hotel.
Die Küche (hier wirkt die Chefin noch selbst) war deutsch, regional und schmackhaft. Das Essen wird im Restaurant mit schönendem Elbblick eingenommen. Das reichhaltige Frühstück wird separat auch in einem Elbblickzimmer serviert.
Durch die gute Lage ist das Haus auch für Radler und Wanderer interessant. Eine Dampferanlegestelle befindet sich am anderen Elbufer.
Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch der Pirnaer Altstadt, in max. 10 Autominuten zu erreichen.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Haus und von uns nur zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, BSG1966!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. November 2011

Das Haus verbirgt nicht seine Geschichte aus Zeiten der DDR, bietet aber mehr als Standardkomfort eines Hotels der 3 Sterne-Kategorie. Mit der wunderschönen Lage an der Oberelbe hält das Haus einen Trumpf in der Hand, den es mit einem unmittelbar an der Elbe liegenden Biergarten nutzt. Der Biergarten weist zugleich darauf hin, dass es hier eher rustikal als vornehm zugeht. Dieser Stil setzt sich im Restaurant des Hauses fort, das vor allem Hausmannskost anbietet. Die Gerichte sind schmackhaft und großzügig dimensioniert, jedoch ohne besonderen Anspruch eher einfach und nicht unbedingt frisch zubereitet, dafür aber günstig kalkuliert. Als ehrliche Hausmannskost zu fairen Preisen ließe sich die Küche zusammenfassen. Dementsprechend ist die Weinkarte recht übersichtlich und führt für uns überraschend vor allem Weine aus dem Gebiet der Nahe auf. Einige Positionen Meißener Weine sind ebenfalls enthalten, aber bereits deutlich teurer und für uns nichtssagend. Wir befinden hier eher in einer Biertrinker-Region, und wir bleiben darum auch besser bei den interessanten Bieren.
Unser Zimmer ist geräumig, zwecksmäßig eingerichtet und verfügt über einen Ausgang zu einer Elbterrasse. Das Bad des Zimmers ist sehr ordentlich gemäß zeitgemäßen Ansprüchen renoviert und lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück kann ohne Übertreibung als ein echtes Highlight in dieser Preiskategorie gelten. Die Betreiber des Hotels und ihr Personal sind den Gästen sehr freundlich und aufmerksam zugewandt. Insgesamt erinnern wir uns gerne an dieses Haus und werden bei Gelegenheit wieder hier buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
11 Danke, bellakoeln!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pirna.
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Sächsische Schweiz
Hotel Elbiente
Hotel Elbiente
Nr. 2 von 4 in Rathen

Sie waren bereits im Hotel Elbparadies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbparadies

Unternehmen: Hotel Elbparadies
Anschrift: Oberposta 2, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Restaurant
Nr. 5 von 7 Hotels in Pirna
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 89€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbparadies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbparadies Pirna