“Dieser Koch liebt seine Arbeit!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Refugium Wirtshaus

Refugium Wirtshaus
Platz Nr. 3 von 55 Restaurants in Pirna
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Dossenheim, Deutschland
“Dieser Koch liebt seine Arbeit!”
Bewertet am 27. Juni 2014

Wir haben das Refugium über TripAdvisor gefunden und können uns den guten Bewertungen nur anschließen. Das Essen hier ist nicht nur köstlich, sondern auch wunderschön angerichtet und die Preise stimmen auch noch.
Im Refugium merkt man, dass der Koch (die Köchin?) sein Handwerk nicht nur versteht, sondern liebt.
Wer in Pirna ist, sollte sich dieses leckere Essen und das schöne Ambiente auf keinen Fall entgehen lassen. Es ist allerdings sinnvoll auch unter der Woche zu reservieren - wir haben auch erst auf den zweiten Anlauf einen freien Tisch ergattert.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Bisasams!

“Tolles Ambiente”
Bewertet am 3. Mai 2014

Um unseren freie Tag zu genießen sind wir wieder mal ins Wirtshaus Refugium gegangen. Sonst haben wir hier immer zu Abend gegessen was schon super lecker ist, doch diesmal wollten wir uns auch mal den Biergarten im Innenhof anschauen und ich muss sagen,er läd zum verweilen ein. Es ist wirklich ein tolles Ambiente und ob man nur ein Getränk zu sich nehmen will oder eine kleine Zwischenmahlzeit, es ist einfach super. Die Bedienung sind nett,zuvorkommend und sehr höflich, man fühlt sich gleich richtig wohl.Auch die Preise der Getränke und Speisen sind in Ordnung und satt wird hier jeder allemal.
Ich bin froh dass das Refugium nach dem Hochwasser wieder geöffnet hat, ein uriges,außergewöhliches Restaurant von Pirna.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ronny J!
Berggieshübel, Deutschland
“gemütlich und lecker”
Bewertet am 24. Februar 2014

ein tolles Restaurant in der Pirnaer Altstadt.
Ohne Reservierung unmöglich einen Platz zu bekommen. Dafür ist das Ambiente urig und gemütlich, das essen sehr lecker und der Service schnell und sehr nett.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Reisequeen75!
Pirna, Deutschland
“eins unserer "Lieblingsrestaurants"”
Bewertet am 22. Januar 2014

Super Service,lecker Essen! Refugium eine urige Kneipe von Pirna!
Der Weihnachtsmarkt ist auch noch sehr zu empfehlen (im Refugium).

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Michael S!
Pirna, Deutschland
“Wie schnell alles ging”
Bewertet am 7. August 2013

Das Hochwasser ist weg und schon ist das Refugium wieder da. Wir dachten unseren Augen nicht zu trauen, doch es stimmt, und alles ist so, als wenn nichts gewesen ist...wie haben die das blos geschafft...
Wie dem auch sei, der Hunger trieb uns in die Altstadt von Pirna und wohin geht man, wenn man deftig und gut essen mag, ins Refugium.
Das Essen wie eh und je... Nudeln Toscana und diesmal auch Schweineschnitzel als Tagesangebot...es passte einfach alles...dazu lecker Kellerbier, gut gekühlt bei diesem Wetter...
Die Kellner wie immer zuvorkommend und freundlich...sicherlich auch schon "Fusseln am Mund" von den Fragen der Touris nach dem Hochwasser und wie man alles so schnell wieder geschafft hat...immer wieder gerne und immer wieder toll...
Gut, das es das Refugium wieder/ weiter gibt...es würde sonst etwas fehlen in Pirna...

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Mike S!