Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ganz gut, aber die Kleinigkeiten ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Kerpen

Burg Kerpen
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Illingen suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Burg Kerpen
Speichern
Burg Kerpen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burgweg 5, 66557 Illingen, Saarland, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 2 Hotels in Illingen
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
“Ganz gut, aber die Kleinigkeiten ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Der erste Eindruck: Rezeption nicht besetzt, es kam jemand aus dem Restaurant. Das Zimmer auf den 1. Blick sehr nett und nicht zu klein. Aussicht auf einen Teich und viele Bäume. Das Bad auch nicht klein und alles sauber. Im Zimmer ein Schrank, Garderobe, Schreibtisch mit Polsterstuhl und LCD-Fernseher, Doppelbett mit Nachtschränkchen und auf jeder Seite eine indirekte Beleuchtung mit LED-Leselampe an einem Schwanenhals!!! Meine Frau konnte Lesen ohne das mich das Licht störte; sehr schönes Detail! Außerdem gab es noch einen Tisch mit Sessel am schrägen Fenster zum Teich. Eine individuell Regelbare Klimaanlage war auch vorhanden, wurde im November aber nicht gebraucht, dafür aber die gute Heizung.

Nun zu den Kleinigkeiten die störten:

Es gab nur einen mini Kosmetikabfalleimer im Bad, keinen im Zimmer

Es waren nur 3 Bügel vorhanden (nach Reklamation wurden sofort 2 weitere gebracht!)

Vom Schreibtisch bis zur nächsten Steckdose waren es ca. 2 Meter , glücklicherweise hatte ich mein Netbook mit gerade ausreichender Kabellänge dabei, mein Notebook hätte ich nur mit Akku betreiben können

Wenn man morgens den Vorhang aufzog fiel er auf der rechten Seite aus der Schiene, kein Stopper. Als wir das meldeten wurde der Vorhang wieder eingefädelt, aber beim nächsten Aufziehen fielen wieder 3 Rollen raus

Das Hotel wurde nach Feierabend des Restaurants geschlossen und man musste auf der Rückseite durch einen Nebeneingang mit dem Zimmerschlüssel (die ganz alten mit Metallanhänger wie ein Knochen) das Haus betreten! Leider war dieser Eingang nicht beleuchtet und es befanden sich 2 Stufen vor der Tür. Also stolperte man in Richtung Tür und fummelte im Dunkeln bis man den Schlüssel im Schloß hatte. War man dann endlich im Haus erwartete einen wieder Dunkelheit. Ich stellte erst am nächsten Tag fest das es neben der Tür im Inneren einen Lichtschalter gab, aber dieser war schwarz und nicht beleuchtet.Also Treppe hinauf, im Vorraum des Restaurants wo sich auch die Rezeption befand auch Dunkelheit. Also nächste Treppe hinauf und am Ende der Treppe, oh Wunder, es wurde Licht durch einen Bewegungsmelder. Unser Zimmer lag allerdings noch einige Meter weiter weg wo dieses Licht nichts mehr ausleuchtete. Später stellten wir fest das es neben jeder Zimmertür einen Lichtschalter für den Rest des Flures gab. Warum nicht auch hier 2 - 3 Bewegungsmelder, die kosten doch nicht mehr viel!

Es gab auch nur einen Zimmerschlüssel; wenn ich eine Zigarette rauchen wollte (Nichtraucherhotel!) währen meine Frau sich im Bad fertig machte musste sie entweder von innen abschließen und ich durfte nach Rückkehr klopfen (hoffentlich ist sie fertig mit Duschen sonst muss ich noch eine rauchen gehen) oder das Zimmer blieb unverschlossen! Nicht sehr komfortabel!!!

Das Beste war aber das unser Zimmer am Sonnabend vom Personal nicht betreten wurde; Betten nicht gemacht, nicht sauber gemacht, kein neues Toilettenpapier und der Miniabfalleimer nicht geleert!!!


Das Frühstück war nicht üppig, für uns aber ausreichend. Klasse fanden wir das wir statt Kaffee auch Cappuccino bekommen haben!!!!

Alles in allem kein schlechtes Hotel, aber wenn sich die Kleinigkeiten häufen kriege ich dann doch einen dicken Hals. Für 85€ pro Nacht in dieser zwar schönen, aber doch am A... der Welt gelegenen Umgebung finden wir es für das gebotene zu teuer. Für Geschäftsleute mit einer Übernachtung mag es akzeptabel sein, für 3 Nächte wie bei uns nerven die Unzulänglichkeiten dann doch.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ham131!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

10 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2
    3
    3
    1
    1
Bewertungen für
1
2
Alleinreisende
0
4
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Landau
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ein zweckmässiges ruhiges Hotel in einer kleinen Parkanlage. Zimmer gibt es von einfach bis gehobener Ausstattung. Achtung, manche Zimmer sind 2 Stöckig mit Wendeltreppe. Gehbehinderte also aufpassen. Kein Wellness im Hotel und die Rezeption ist Nachts nicht besetzt. Frühstück und allgemein die Speisekarte ist sehr gut.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Alfons K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
Beitragender der Stufe 
122 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich bin immer wieder gerne im Hotel Burg Kerpen. Das Haus überzeugt mit ordentlichen Zimmern, nettem Personal und einem guten Restaurant. Im Saarland etwas vergleichbares zu finden ist schon echt schwierig. Der Preis ist OK. Das Frühstück wäre ausbaufähig, aber man wird satt. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und haben fast alle Blick auf den Teich vor dem Hotel.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Gast_K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Ich habe mehrere Monate im Hotel Burg Kerpen gewohnt und hatte etwa jedes zweite Zimmer, was allerdings bei dem kleinen Hotel auch keine Kunst ist... Die Anlage ist wundervoll bei der alten Illinger Burganlage an einem Teich gelegen. Hervorragend auch für Familienfeste, da die Lage zentral aber trotzdem ruhig ist. Die Räume sind durchschnittlich groß, teils schon etwas "abgewohnt" aber durchaus gepflegt. Die meisten Zimmer verfügen über eine große Fensterfront, die aber natürlich abgedunkelt werden kann. Klimaanlage und HDTVs in jedem Raum vorhanden. Kleines Manko der Zimmer: Es ist leider keine Minibar / Kühlschrank vorhanden. Die Torbogensuite ist urig, allerdings etwas zu klein für eine Suite. Das Frühstücks-Buffet fällt überdurchschnittlich aus. Das Restaurant im Hotel ist etwas kostspielig aber gut. Mit dem Besitzer des Hotels kann man über alles reden und selbst kleinere Sonderwünsche werden gerne übernommen (ich konnte zB mein Fahrrad wochenlang im Haus "verstecken"). Alles in allem ein wirklich gutes und im großen und ganzen preiswertes Hotel, welches 10 Minuten zu Fuß vom Bhf. entfernt ist.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Billstein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Leider lässt sich nicht viel gutes über dieses Hotel schreiben. Wir haben in Zimmer 2, oben im Turm übernachtet. Das Doppelzimmer war relativ klein, für unser vorhaben jedoch groß genug. Leider mussten wir bereits beim hereinkommen feststellen, dass der ehemals rote Teppich stark verschmutzt war. Auch das Badezimmer vermittelt keine Sauberkeit. Die Dusche war mit Schimmel bedeckt, und auch der Duschkopf sah nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Wir baten das Personal den Schimmel zu beseitigen und verließen für eine Abendveranstaltung das Hotel. Am nächsten Morgen mussten wir leider feststellen, dass die Dusche noch immer nicht gereinigt wurde. Als Antwort von dem Mitarbeiter an der Rezeption erhielten wir ungefähr folgende Aussage: "Das kann man nicht mehr reinigen, der Schimmel ist auch nicht nur in Ihrem Zimmer. Der sitzt so tief, da muss das Silikon erneuert werden." Tja, das sagt doch irgendwie bereits alles...

Sollte man nicht unbedingt dort in der nähe Übernachten müssen, dann kann ich nur von diesem Hotel abraten.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, hamsterjack!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Illingen.

tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Illingen.
8.9 km entfernt
Holiday Inn Express Neunkirchen
Holiday Inn Express Neunkirchen
Nr. 1 von 5 in Neunkirchen
4.5 von 5 Sternen 40 Bewertungen
7.2 km entfernt
Eppelborner Hof
Eppelborner Hof
Nr. 1 von 1 in Eppelborn
4.5 von 5 Sternen 6 Bewertungen
1.6 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Bistro Europa
Nr. 4 von 5 in Neunkirchen
4.0 von 5 Sternen 7 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Burg Kerpen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Burg Kerpen

Anschrift: Burgweg 5, 66557 Illingen, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Illingen
Ausstattung:
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 2 Hotels in Illingen
Anzahl der Zimmer: 11
Auch bekannt unter dem Namen:
Burg Kerpen Illingen, Saarland

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen