Direkt vorne weg. Würde es eine Medaille für schlechten Service geben, das Bollants hätte sie mit voller Punktzahl gewonnen.
Ich hatte 2 Freundinnen zum Geburtstag ein Wellness Wochenende im Bollants geschenkt. Wir waren zu dritt in der Heimat Lodge untergebracht.
Bevor ich auf die Punkte eingehe! Ich bin beruflich extrem viel auf Reisen und übernachte ständig in Hotels. So etwas, wie im Bollants habe ich in den letzten 10 Jahren nicht erlebt.
Bereits 3 Wochen vor unserem Aufenthalt hatte ich dem Hotel eine Mail geschrieben, mit der Bitte unser gesundes Frühstück in der Lodge einnehmen zu können.
Bei unserem Frühstückswunsch handelte es sich um einen Früchteteller mit Beeren, Saaten, Walnüsse, Mandelmilch und Pflanzenjoghurt.
Für ein Wellnesshotel dieser Preisklasse normalerweise kein Problem.
Unser Wunsch wurde durch eine fadenscheinige Aussage abgelehnt.
„Das gesundheitliche Risiko sei zu gross“!
Für was bitte ?`???
Nach mehrfacher Rückfrage per Mai, kam dann die Zusage, sie könnten uns zumindest die Früchte in unsere Lodge liefern. Den Rest des Frühstücks mussten wir komplett selbst mitbringen!
Bei Checkin wurde das Thema nochmals von einem Mitarbeiter -in einer 20 Minuten Diskussion, mit permanenten Rückfragen besprochen. Das kostet Nerven und Zeit.
Leider ohne Erfolg.
Am nächsten Morgen wusste keiner mehr etwas davon. Uns wurde zum Frühstück der Standard geliefert - Wurst, Brötchen, Marmelade etc.
Nachdem dann wieder ein Gespräch stattgefunden hat, dieses Mal mit einer kompetenten Führungskraft, war auf einmal alles ein Missverständnis und wie von Zauberhand konnte alles möglich gemacht werden.
Hier gibt es offensichtlich keine Abstimmung untereinander.
Wäre es „nur“ bei dem Ärger mit dem Frühstück geblieben, würde ich mir jetzt nicht die Mühe machen und diese Bewertung schreiben.
Am Abend konnte man laut Rezeption bis 20:30 Uhr das Essen im Restaurant bestellen.
Wir waren dort an 2 Abenden pünktlich.
Dann durften wir uns von einem Kellner anhören, es sei unverschämt so spät zu kommen, schließlich wollte die Küche ja auch Feierabend machen.
Ich habe schon vieles erlebt aber diese arrogante und unfreundliche Art war unverschämt und derart frech, das wir erst mal alle 3 kurzfristig sprachlos waren.
Im Spa hatte wir alle 3 eine Massage gebucht.
Während der Behandlung fragte ich die Therapeutin ob sie etwas mehr Druck ausüben könnte, da mir die Massage zu sanft war. Ihre Antwort. Nein das geht nicht, ich habe schließlich eine Wellbeing-Massage gebucht.
Der Tresor in unserer Lodge war kaputt. Nach mehrfachem Fragen diesen bitte zu reparieren ist nichts passiert. Wohin soll man die Wertsachen bitte tun, wenn man im Spa ist?
Das Geschirr in der Lodge wurde nicht aufgefüllt. Erst nach wiederholtem Erinnern hat man uns mehr Tassen und Teller gebracht.
Der Fitnessbereich ist vollkommen veraltet. Hier gibt es einen uralten Fitnessturm, das wars. Das ist für ein Wellnesshotel ein Unding!
Nach alle dem hätte ich erwartet, das bei Abreise eine Entschuldigung vom Management kommt - mit einem Entgegenkommen.
Statt dessen ist nichts passiert.
Ich mache den Mitarbeiten keinen Vorwurf.
Das ist reines Versagen vom Management.
Wer seine Leute derart schlecht führt bekommt genau so ein Ergebnis.
Unzufriedene, enttäuschte Kunden, die in diese Hotel keinen Fuß mehr reinsetzten.