“Hervorragende Auszeit”
Bewertung zu BollAnts - Spa im Park

BollAnts - Spa im Park
Bewertet am 20. Januar 2014

Ein hervorragendes Wochenende ! Wir fühlten uns von der ersten bis zur letzten Minute , vom Einchecken bis zum Auschecken sehr wohl! Von der Begrüssung, bis hin zum super Wellnessbereich und anschliessendem Essen, das Zimmer, das Personal, das Ambiente, alles perfekt ! Hier kann man richtig abschalten und geniessen ! Sehr zu empfehlen ! Wir werden so bald es uns möglich ist das Bollant's im Park wieder besuchen !

Zimmertipp: Zimmer im Spa Bereich
Danke, Conny D!

Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren einige Jahre nicht im Bollants und erstaunt, was sich so alles verändert hat. Besonders schön das neue Außenschwimmbad, welches man selbst im Winter genießen kann.
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel,Spa und Restaurant waren top, das Zimmer freundlich, aber nicht übermäßig groß, der Blick auf eine Böschung hinter dem Haus nicht gerade eine Offenbarung. Das Essen im Rahmen der Halbpension war ausgezeichnet, auf unseren Wunsch wurde ohne Probleme auch ein alternatives Hauptgericht angeboten, die Weinkarte hervorragend sortiert, aber für einige der angebotenen Weine zu teuer. Das Frühstücksbuffet eher Durchschnitt, wir standen um 10 Uhr vor leergeräumten Wurst-und Käseplatten die erst auf unsere Bitte hin wieder aufgefüllt wurden. Das kann man besser machen!
Man kann in dieser Preislage erwarten, dass die Gäste dem gehobenen Niveau entsprechen, aber eine negative Erfahrung in dieser Hinsicht mussten wir dennoch machen. Da erschien zum Frühstück ein junges Pärchen, der männliche Teil in einem zerschlissenen Unterhemd, ebensolchen Jeans, tätowiert bis zum Unterkinn und seine Partnerin passte im Outfit dazu.
Wieso ist die Restaurantleitung in einem dertigen Fall nicht in der Lage diesen Gästen klar zu machen, dass so etwas einfach im Bollants nicht geht? Für die übrigen Gäste jedenfalls eine unästetisches Erlebnis gleich zu Tagesbeginn. Vielleicht schult die Hotelleitung ihr Personal noch einmal für solche Fälle, dami ihr positives Image bei den übrigen Gästen keinen Schaden nimmt.

Danke, candoo_7!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir sind nun zum 3.Mal im BollAnts gewesen und können uns nur wiederholen: dieses Hotel und die gesamte Anlage sind einfach eine perfekte Oase der Ruhe und Entspannung.

Ich habe vor erneuter Buchung einzelne Rezensionen gelesen, besonders die negativen; ich gestehe, es ist mir wahrlich ein Rätsel, wie man dieses perfekte Hotel und die SPA-Anlage derart negativ bewerten kann.

Diese wunderschönen Jugendstilvillen in einem traumhaft schönen Park ganz nah am Flussufer der Nahe gelegen versprühen derart viel Charme, dass man den Blick gar nicht abwenden kann. Dass in diesen alten, und dennoch bestgepflegten Villen die Holzdielen knarren (Frühstücksraum in der Villa), gibt doch dem Ganzen eben diesen einmalig antiken Charakter. Wer sich hier über den „Lärm“ aufregt, der angeblich verursacht wird beim Hin- und Herlaufen im Frühstücksraum, der sollte vielleicht eher ein hochmodernes und neues Romantikhotel buchen....ich wage allerdings zu bezweifeln, dass dabei Romantik aufkommen mag.

Die Liebe zum Detail spiegelt sich auf dem gesamten Gelände wieder: jeder Weg, jede Ecke ist derart liebevoll ausgestattet mit schönsten Accessoires, dass man sich wirklich fragen muss, was manche Menschen für Ansprüche haben, denen man hier im Bollants nicht gerecht werden kann.

Es ist wahr, der Preis ist hoch: 2 Tage im Romantik-Komfort-Zimmer inkl. HP mit insgesamt 6 SPA-Anwendungen für 750 Euro ist sicher nicht billig. Versteht man aber, das zu sehen und zu genießen, was man geboten bekommt, relativiert sich der Preis.

SPA Bereich:
sehr sauber, wunderschön dekoriert, verschiedene Saunen für jeden Typ, regelmäßige Themenaufgüsse durch engagiertes und höchst freundliches Personal; schöne ansprechende Ruhezonen, ebenfalls mit unterschiedlichem Charakter und schönster Ausstattung, jede Liege mit Kissen und Decke; nichts ist billig hier.

Die Therapeuten sind alle ausnahmslos freundlich, mehr als bemüht, die Behandlung und den Aufenthalt perfekt zu gestalten; bei angenehmen Klängen wird man in wunderschönen Behandlungsräumen in eine andere Welt entführt; abschalten ist garantiert.

Zimmer:
Nun hatten wir das große Glück, in einem renovierten Romantik-Komfortzimmer gewohnt zu haben, daher kann ich mir kein Urteil erlauben über andere Kategorien. Ebenerdig mit Terrasse nach hinten, absolut ruhig und über das Maß bis ins kleinste Detail wunderschön und ansprechend ausgestattet. Das Badezimmer mit ebenerdigem Duschbereich sowie separate Toilette. Ich hätte gern länger verweilt....

Restaurant:
Wir aßen im Hermannshof und genossen ein hervorragendes 4-Gang-Menü. Der Service war überaus freundlich, dezent und dennoch aufmerksam. Wir haben uns nicht für die korrespondierende Weinreise entschieden sondern für eine gute Flasche Rotwein à la Carte, dazu eine Flasche Wasser und anschließend den Espresso mit Tresterbrand. Getränke sind generell nicht in der HP enthalten (in keinem Hotel), daher ist es durchaus normal, zusätzlich noch eine gewisse Summe bezahlen zu müssen, möchte man das Essen rundherum genießen.

Frühstück in der Villa: durch und durch perfekt; man sitzt in gediegenem Ambiente und ein aufmerksamer Kellner ist immer zur Stelle. Die Auswahl am Buffet ist groß und sollte für jeden Gaumen etwas bereithalten.

Rezeption: schon die Begrüßung zeigt höchste Professionalität. Man lässt sich fallen und ist angekommen. Die Verabschiedung wiederum mehr als freundlich und herzlich, man bekommt für die Heimreise eine kleine Tasche mit Getränken und Obst....

Jede Minute im Bollants war für uns wieder ein Genuss und Balsam für Körper und Seele. Wir werden sicher wiederkommen.

Danke, Simone K!
Bewertet am 1. Januar 2014

Eines der besten Wellnesshotels die wir besucht haben.
Die Lage ist reizent, das Hotel und die Parkanlage erstrecken sich vom Flussufer bis auf den Hügel.
Die Zimmer sind sehr angenehm und haben Charme. Wir waren in einer SpaLodge, sehr gemütlich.
Man kann in diesem Hotel super entspannen und das Essen ist sehr gut. Es könnten ein wenig mehr sein. Man kann mit dem Fahrrad, die Gegend erkunden oder im Park gemütlich ein Buch lesen.
Wir könne das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Spa Lodges
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, David V!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein großes Dankeschön an das zuvorkommende Personal und in die hervorragende Küche bei BollAnt´s. Das Hotel ist ideal um vom Alltag schnell und angenehm auszuspannen. Ob mit ausgedehnten Spaziergängen entlang der Nahe oder bei einer der zahlreichen Wellnessanwendungen oder einfach dem Geniessen der Parkanlage, es gibt jede Menge Gelegenheiten Ruhe und Entspannung zu finden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wellness2013!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Anlässlich Thanksgiving war ich zum Essen bei Bollant´s und konnte die Künste der Küche bei der Produktion eines echten amerikanischen Turkey-Festessen begutachten. Riesige Teller mit gigantischen Portionen füllten den Tisch. Der Truthahn war wohlgelungen und sehr schmackhaft. Die Zutaten und Beilagen nach Aussagen einer gebürtigen Amerikanerin genauso wie sie in den USA zu sein haben.
Die Köche haben gute Arbeit geleistet und die Gäste konnten gut gesättigt die Festtafel verlassen.
Das ganze BollAnt´sche Anwesen war schon vorweihnachtlich festlich geschmückt und mit tausenden von Lichtern illuminiert. Ein Genuss für die Augen.
Der Thanksgiving-Turkey wird allerdings nie zu meinen Lieblingsspeisen zählen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit2710!
Bewertet am 19. November 2013

Sehr schönes familiengeführtes Hotel mit zuvorkommenden Mitarbeitern. Wir waren hier (leider) nur zwei Tage zum Abschalten. Hätte nie gedacht, daß man Streß so schnell und entspannt abbauen kann. Die ehrlich gemeinte Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nur hervorheben. Und "Elke" versprüht so viel Lebensfreude, daß man gar nicht anders kann als zurücklächeln.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ralph B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sobernheim.
19,2 km entfernt
36,4 km entfernt
Burghotel Auf Schönburg
Burghotel Auf Schönburg
Nr. 1 von 5 in Oberwesel

Sie waren bereits im BollAnts - Spa im Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BollAnts - Spa im Park

Anschrift: Felkestraße 100, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Sobernheim
Preisklasse: 298€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BollAnts - Spa im Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BollAnts - Spa im Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bollands Im Park
Bolants