“BollAnts = Genuss und Balsam für Körper und Seele”
Bewertung zu BollAnt's im Park

BollAnt's im Park
“BollAnts = Genuss und Balsam für Körper und Seele”
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir sind nun zum 3.Mal im BollAnts gewesen und können uns nur wiederholen: dieses Hotel und die gesamte Anlage sind einfach eine perfekte Oase der Ruhe und Entspannung.

Ich habe vor erneuter Buchung einzelne Rezensionen gelesen, besonders die negativen; ich gestehe, es ist mir wahrlich ein Rätsel, wie man dieses perfekte Hotel und die SPA-Anlage derart negativ bewerten kann.

Diese wunderschönen Jugendstilvillen in einem traumhaft schönen Park ganz nah am Flussufer der Nahe gelegen versprühen derart viel Charme, dass man den Blick gar nicht abwenden kann. Dass in diesen alten, und dennoch bestgepflegten Villen die Holzdielen knarren (Frühstücksraum in der Villa), gibt doch dem Ganzen eben diesen einmalig antiken Charakter. Wer sich hier über den „Lärm“ aufregt, der angeblich verursacht wird beim Hin- und Herlaufen im Frühstücksraum, der sollte vielleicht eher ein hochmodernes und neues Romantikhotel buchen....ich wage allerdings zu bezweifeln, dass dabei Romantik aufkommen mag.

Die Liebe zum Detail spiegelt sich auf dem gesamten Gelände wieder: jeder Weg, jede Ecke ist derart liebevoll ausgestattet mit schönsten Accessoires, dass man sich wirklich fragen muss, was manche Menschen für Ansprüche haben, denen man hier im Bollants nicht gerecht werden kann.

Es ist wahr, der Preis ist hoch: 2 Tage im Romantik-Komfort-Zimmer inkl. HP mit insgesamt 6 SPA-Anwendungen für 750 Euro ist sicher nicht billig. Versteht man aber, das zu sehen und zu genießen, was man geboten bekommt, relativiert sich der Preis.

SPA Bereich:
sehr sauber, wunderschön dekoriert, verschiedene Saunen für jeden Typ, regelmäßige Themenaufgüsse durch engagiertes und höchst freundliches Personal; schöne ansprechende Ruhezonen, ebenfalls mit unterschiedlichem Charakter und schönster Ausstattung, jede Liege mit Kissen und Decke; nichts ist billig hier.

Die Therapeuten sind alle ausnahmslos freundlich, mehr als bemüht, die Behandlung und den Aufenthalt perfekt zu gestalten; bei angenehmen Klängen wird man in wunderschönen Behandlungsräumen in eine andere Welt entführt; abschalten ist garantiert.

Zimmer:
Nun hatten wir das große Glück, in einem renovierten Romantik-Komfortzimmer gewohnt zu haben, daher kann ich mir kein Urteil erlauben über andere Kategorien. Ebenerdig mit Terrasse nach hinten, absolut ruhig und über das Maß bis ins kleinste Detail wunderschön und ansprechend ausgestattet. Das Badezimmer mit ebenerdigem Duschbereich sowie separate Toilette. Ich hätte gern länger verweilt....

Restaurant:
Wir aßen im Hermannshof und genossen ein hervorragendes 4-Gang-Menü. Der Service war überaus freundlich, dezent und dennoch aufmerksam. Wir haben uns nicht für die korrespondierende Weinreise entschieden sondern für eine gute Flasche Rotwein à la Carte, dazu eine Flasche Wasser und anschließend den Espresso mit Tresterbrand. Getränke sind generell nicht in der HP enthalten (in keinem Hotel), daher ist es durchaus normal, zusätzlich noch eine gewisse Summe bezahlen zu müssen, möchte man das Essen rundherum genießen.

Frühstück in der Villa: durch und durch perfekt; man sitzt in gediegenem Ambiente und ein aufmerksamer Kellner ist immer zur Stelle. Die Auswahl am Buffet ist groß und sollte für jeden Gaumen etwas bereithalten.

Rezeption: schon die Begrüßung zeigt höchste Professionalität. Man lässt sich fallen und ist angekommen. Die Verabschiedung wiederum mehr als freundlich und herzlich, man bekommt für die Heimreise eine kleine Tasche mit Getränken und Obst....

Jede Minute im Bollants war für uns wieder ein Genuss und Balsam für Körper und Seele. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Simone K!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (108)
Bissen
Bewertet am 1. Januar 2014

Eines der besten Wellnesshotels die wir besucht haben.
Die Lage ist reizent, das Hotel und die Parkanlage erstrecken sich vom Flussufer bis auf den Hügel.
Die Zimmer sind sehr angenehm und haben Charme. Wir waren in einer SpaLodge, sehr gemütlich.
Man kann in diesem Hotel super entspannen und das Essen ist sehr gut. Es könnten ein wenig mehr sein. Man kann mit dem Fahrrad, die Gegend erkunden oder im Park gemütlich ein Buch lesen.
Wir könne das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Spa Lodges
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, David V!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein großes Dankeschön an das zuvorkommende Personal und in die hervorragende Küche bei BollAnt´s. Das Hotel ist ideal um vom Alltag schnell und angenehm auszuspannen. Ob mit ausgedehnten Spaziergängen entlang der Nahe oder bei einer der zahlreichen Wellnessanwendungen oder einfach dem Geniessen der Parkanlage, es gibt jede Menge Gelegenheiten Ruhe und Entspannung zu finden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Wellness2013!
Nidda, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2013

Anlässlich Thanksgiving war ich zum Essen bei Bollant´s und konnte die Künste der Küche bei der Produktion eines echten amerikanischen Turkey-Festessen begutachten. Riesige Teller mit gigantischen Portionen füllten den Tisch. Der Truthahn war wohlgelungen und sehr schmackhaft. Die Zutaten und Beilagen nach Aussagen einer gebürtigen Amerikanerin genauso wie sie in den USA zu sein haben.
Die Köche haben gute Arbeit geleistet und die Gäste konnten gut gesättigt die Festtafel verlassen.
Das ganze BollAnt´sche Anwesen war schon vorweihnachtlich festlich geschmückt und mit tausenden von Lichtern illuminiert. Ein Genuss für die Augen.
Der Thanksgiving-Turkey wird allerdings nie zu meinen Lieblingsspeisen zählen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Birgit2710!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 19. November 2013

Sehr schönes familiengeführtes Hotel mit zuvorkommenden Mitarbeitern. Wir waren hier (leider) nur zwei Tage zum Abschalten. Hätte nie gedacht, daß man Streß so schnell und entspannt abbauen kann. Die ehrlich gemeinte Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nur hervorheben. Und "Elke" versprüht so viel Lebensfreude, daß man gar nicht anders kann als zurücklächeln.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Ralph B!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2013

Vielleicht hatte ich zu hohe Ansprüche an ein 4-Sterne-Haus (Superior), aber nach den positiven Bewertungen hier, stellt man sich schon die Frage, wie viele Besucher davon wirklich da waren.

Positiv:
- Zimmer war sauber
- Freundliche Mitarbeiter Spabereich
- Ebenfalls sehr freundliche, bisschen vergessliche Mitarbeiter im Restaurant
- Leckeres Abendessen im Restaurant Villa
- Bodenständiges Frühstücksbuffet

Negativ:
- Mitarbeiter Rezeption gestresst, unfreundlich, unhöflich von der Anreise bis zur Abreise und zu jeder Tageszeit!
- Jede Kleinigkeit kostet zusätzlich: Zahlen mit Visa (2%/Betrag), Zeitung zum Frühstück natürlich - wer sie gar aufs Zimmer haben möchte (+Kosten fürs "Liefern"), usw
- Die Mitarbeiter im Spa (und sonst eigentlich auch überall) müssen eine Quittung unterschreiben lassen, auf der der Gast klar aufgefordert wird ein Trinkgeld zu geben
- Ständig zusammenbrechendes Internet

Wo ich mich meiner Vorrednerin "Anne B" nur anschließen kann "9,50€ für das schlechteste Clubsandwich, das ich je gegessen habe", drei Aldi-Tostscheiben mit dem dazugehörigen Aufschnitt vom Billigdiscounter; Warenwert geschätzte 99 Cent.

Schade, nicht wieder.

Zimmertipp: Beim Buchen einer Suite angeben, dass man sich nicht unbedingt die Hecke an der Hinterseite des Hote ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
6 Danke, chrissiBN!
Köln, Deutschland
Bewertet am 25. September 2013

Bei bestem Wetter haben wir im Sommer ein romantisches, köstliches, entspanntes, freundliches verlängertes Wochenende im Bollants verbracht.

Perfekt zum Seelebaumelnlassen, Schmökern, Genießen.

Das Wellnessangebot ist sehr ansprechend, mit geschmackvollen, nagelneuen Saunen verschiedenster Art sowie einer tollen Atmosphäre im Behandlungsbereich, der behagliche und geräumige Kabinen bietet und mit professionellem Personal aufwartet.

Zimmertipp: Wenn man Budgetorientiert plant und das Wetter gut ist, reicht ein Zimmer der niedrigsten Kategorie ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, marysol173!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sobernheim.
Hotel Maasberg Therme
Nr. 6 von 11 in Bad Kreuznach
Johann Lafers Stromburg
Johann Lafers Stromburg
Nr. 2 von 3 in Stromberg

Sie waren bereits im BollAnt's im Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BollAnt's im Park

Unternehmen: BollAnt's im Park
Anschrift: Felkestr. 100, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Sobernheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BollAnt's im Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BollAnt's im Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bolants
Bollands Im Park