“Entspannung wie immer pur”
Bewertung zu BollAnts - Spa im Park

BollAnts - Spa im Park
Bürstadt
“Entspannung wie immer pur”
Bewertet am 25. August 2013

Es war wie nicht anders zu erwarten sehr schön, nette Leute, gutes Essen, guter Wein, schönes Zimmer, super Spa und Massage usw...
Ich habe mich wohlgefühlt, konnte viel genießen, mich erholen und die Seele baumeln lassen...

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön und gemütlich!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Maxelmo!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (126)
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 23. August 2013

Sobald man auf dem Wunderschönen Grundstück ankommt, fühlt man sich in Ferienstimmung. Der schön angelegter Garten, das sehr zuvorkommende Personal, die herrliche Badelandschaft mit Saunen, finnischen Bäder, bequemen Wasserbetten mit Musik und Decken, dem temperierten grossen Aussenbecken lassen keinen Wunsch mehr offen. Wir essen öfters gerne gastronomisch, von daher habe ich genug Vergleichsmöglichkeiten und darf behaupten dass das Essen absolut Spitzenklasse war, und verdient den bereits erhaltenen Stern. Auch das Ambiente vor allem im Sommer ist herrlich und erinnert eher an eine mediterrane Feriendestination als an Deutschland. Wir wohnten in den etwas abgelegenen Villen, "im Landhaus" hiess das, fanden es wegen dem günstigeren Preis aber toll. Unser Zimmer hatte eine Badewanne mit Whirlpool draussen, die man Dank der üppigen Vegetation auch frei von fremden Blicken geniessen konnte. Es war geräumig, modern eingerichtet und lud mit seiner Terrasse zum abendlichen Schlaftrunk ein. Leider hatte es keine Klimaanlage, was bei 34 Grad die wir zurzeit hatten dann auch Minuspunkte von mir gibt. Sobald wir den bequemen Shuttle Service angerufen hatten, waren wir immer in weniger als 5 Minuten beim Hotel& Spaabereich. Nur 1Mal war kein Shuttle zu haben für die nächste halbe Stunde, doch Fußweg war auch in 5 Minuten(wir sind in einem ruhigem Tempo gegangen) sehr einfach zu bewältigen. Das einzige was ich persönlich schade fand, ist dass die Kollektivkurse sehr früh stattfanden (7 Uhr!) was für mich Langschläfer also nicht in Frage kam. Aber der Yogakurs war sehr professionell und an das Publikum angepasst, die Dame war sehr freundlich und ich habe es sehr genossen. Insgesamt ein tolles Hotel dessen Einrichtung mit gutem Feng Shui & Geschmack & dem sehr freundlichem Personal zum Erholen und Energieauftanken einlädt.Ich Rate dieses Hotel jedem der seine Batterien wieder aufladen will, sei es als Paar oder Allein, oder unter Freunden. Man kann tolle Spaziergänge machen, Massagen, laufen, meditieren, und herrlich schlemmen und die Seele baumeln lassen. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen!

Zimmertipp: Wenn man an täglichen Kuren teilnimmt oder nicht so gut zu Fuß ist, rate ich lieber ein Zimmer im Ha ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Jeanny M!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren 2 Wochen im Juni 2013 im Bollants.
Wir buchten das Medical Training sowie auch private Stunden für Yoga und Sport Therapie.
Alles gelernte konnte ich anschliessend anwenden zu Hause dadurch habe ich xx Kilos verloren des weiteren konnte ich den inneren Stress komplett abbauen.
Die Vegetarische Küche ist super Spitze und hat mich als Mann komplett überzeugt.
Wir haben uns komplett wohlgefühlt !!!

Danke dem Bollants Team.

Zimmertipp: Bei längeren Aufenthalten von mindestens 2 Wochen bitte Zimmer unbedingt fix vereinbaren.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, 6000_Guido_S!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. August 2013

Wir haben den 85. Geburtstag unserer Oma im BollAnt's verbracht.
Das Hotel ist einfach nur der Hammer und wunderschön - die fünf kleineren Häuser, die sich um einen kleinen Park säumen sind wirklich hübsch :)
Schon bei den Vorbereitungen hat das Personal uns immer hervorragend unterstütz und ist auf alle unsere Wünsche eingegangen (und das waren nicht gerade wenige, weil wir eine recht große Gruppe mit vielen Sonderwünschen waren - Allergiker, Diabetiker, Vegetarier ;) ).
Das Abendessen war wirklich vorzüglich, frisch und mit viel Sorgfalt zubereitet. Und das Frühstücksbuffet war reichlich und qualitativ sehr hochwertig - auch für Allergiker gab es eine riesen Auswahl an verschiedenen Broten ohne Gluten.
Außerdem gibt es etliche Wellness Anwendungen und man kann wirklich super entspannen.
Sicherlich gehört das BollAnt's zu den eher hochpreisigen Hotels, bietet dafür aber auch das entsprechende Ambiente und den passenden Service.

Zimmertipp: Man kann im BollAnt's immer angeben, dass es ggf. Reisende gibt, die nicht so gut zu Fuß sind un ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Carla_LaPeng!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Juli 2013

Ein großartiges Resort in herrlicher, grüner Lage. Hier stimmt alles: Die Zimmerausstattung, das Essen und der Spa-Bereich übertrifft jede Erwartung!
Der Blick und das Feeling in den Lodges oben am Berg sind wirklich atemberaubend.
Und das Personal ist super zuvorkommend und lieb und versucht, jeden Wunsch wahr zu machen.
Unbedingt ausprobieren: Ein Bad in der Nahe, die unmittelbar am Hotel vorbeifließt!
Fazit: Wir kommen wieder - und dann nicht nur für 2 Nächte...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Tobias K!
Paphos
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Boll' Ants will perfekt sein, was sich auch in den stolzen Preisen ausdrückt. Teilweise wird der Anspruch erfüllt: Schöne Parkanlage mit altem Baumbestand (nur einige Rosen wurden starkem Schädlingsbefall überlassen), liebevoll möbliert mit Loungegruppen, Schaukelliegen und schmiedeeisernen Sitzgruppen. Die Restaurants "Villa" (vegetarisch) und Hermannshof sehr ansprechend, das Essen - für Hausgäste ein 3-Gang-Menü - ausgezeichnet. Doch schon hier stellt man sich die Frage, ob eine "Sommerweinreise" von insgesamt 0, 25 l in einer Weingegend wie der Nahe 18, 50 € kosten muss. Das Zimmer schließlich aus der Rubrik Klassik eine Enttäuschung: klein, dunkel, zu ebener Erde, nur ein Stuhl für zwei Personen. Der Fenstergriff im Bad war so hoch angebracht, dass man als normal großer Mensch nicht dran kam, beim Duschen gabs mangels dicht schließendem Schutz Überschwemmung. Der Spa-Bereich ist liebevoll angelegt: 3 Saunen, 2 1/2 Pools (leider zum Schwimmen zu warm), schöne Ruheräume. Als Hotelgast darf man an vielem gratis teilnehmen. Ein echtes Highlight zum Schluss: Das Frühstück ist exzellent, tolle Auswahl an Obst, Süßspeisen, Räucherfisch, hausgemachten Marmeladen. Fazit: wenn man das Spa-Angebot nutzt, gerne gut isst und das Zimmer sorgfältig auswählt kann man für viel Geld eine gute Zeit erleben.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Asparagina!
Frankfurt a.M.
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juni 2013

"Im Park" - das klingt nach unübersichtlichen, kilometerlangen Gartenanlagen. So ist es nicht. Der "Park" ist einfach ein wunderbarer großer Garten, der zum Verweilen einlädt. Schöner ist es also im BollAnts im Sommer, weil man die Aussenanlagen mitnutzen kann.
Aber auch innen ist es schön gemacht, wenngleich ungeahnt verwinkelt. Wäre der Spabereich nicht nagelneu erbaut, würde man glauben, man ist in einer alten Villa unterwegs, die zum Wellnessbereich umgestaltet wurde. Viele kleine Ruheräume in verschiedenen Themen, Meditationsraum, Wasserbettliegen, Dachterasse. Dampfbad und Saunen. Kann aber im Herbst auch schnell eng werden und da liegen einem dann so kleine Ruheräume vielleicht nicht so.

Der Aussenpool ist nett, die vielen Sofas im Garten wunderbar gemütlich. Ab 14 Uhr jeden Tag gibt es umsonst Kuchen für die Gäste. Die Umgebung ist grün und die Nahe über die Strasse, man kann stundenlang spazieren gehen, auch der Ort ist nicht weit.

Die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet und ok, aber alle ohne Klimaanlage. Die Zimmer der anderen waren absolut in Ordnung und groß genug. Ich wurde jedoch mit meinem Einverständnis in ein kleineres Zimmer umgebucht, und das kann ich nicht empfehlen. Superklein (nichts für Menschen mit Übergewicht!), kein Schrank, keine Klimaanlage, und jede Menge Insekten und Ungeziefer im Zimmer. Trotz Giftsprühens.

Im Restaurant Hermannshof isst und sitzt man sehr gut, der Service ist jedoch etwas unaufmerksam. Im Passione Rossa hingegen bleibt kein WUnsch offen, und das Essen ist fantastisch. Gourmetrestaurant eben.

Die Wellnessbehandlungen waren ok, grade auch Ayurveda sehr entspannend. Allerdings auch nicht grade günstig, was es etwas schwer macht, sich mehere Anwendungen zu erlauben.
Insgesamt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimming, die Zimmer - auch grade meine Besenkammer - sind einfach zu teuer. Das Minizimmer kostete grade mal 10 EUR weniger als ein wirklich vernünftiges Standardzimmer.

Ich habe so ein wenig den Eindruck mitgenommen, dass man versucht, in der großen Hotel-Liga mitzuspielen, aber einfach vom Personal und vom Denken her in der Provinz geblieben ist. Das ist schade, man könnte echt noch einiges mehr herausholen aus dem Kleinod BollAnts.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, Maxine_Brandau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sobernheim.
Klosterhotel Marienhöh
Hotel Bacharacher Hof
Hotel Bacharacher Hof
Nr. 2 von 9 in Bacharach
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein

Sie waren bereits im BollAnts - Spa im Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BollAnts - Spa im Park

Unternehmen: BollAnts - Spa im Park
Anschrift: Felkestraße 100, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Sobernheim
Preisspanne pro Nacht: 187€ - 356€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BollAnts - Spa im Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BollAnts - Spa im Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bolants
Bollands Im Park