“Tolle Entspannung!”
Bewertung zu BollAnts - Spa im Park

BollAnts - Spa im Park
Bewertet am 9. Oktober 2012

Das schönste Spa-Hotel das ich kenne, eine ungewöhnlich entspannende Atmosphäre, Weitläufigkeit, Freundlichkeit des Personals. Es ist ein riesiges Areal, mit Aussenwiese am Fluss, 3 Saunas, 7 Lounges, mit allem, was man(n) in 2-3 Tagen überhaupt brauchen könnte. Essen exzellent. Preis-/Leistung: Top!
Gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, macdiwa!

Bewertet am 29. September 2012

Ich bin Ende August für 5 Tage im BollAnt`s gewesen und war vor allem vom Gourmet-Restaurant " Passione Rossa " schwer begeistert. Der 27.08.2012 sollte wirklich ein denkwürdiger Tag werden. Denn meine Begeisterung über das Essen fand kaum Grenzen. Neben den zahlreichen Amuse-Bouches, welche optisch an sich schon nicht nur Hingucker sondern vor allem kulinarisch der Hammer waren, waren auch die folgenden Gerichte grandios. Ich habe das große Menü gewählt, um die Bandbreite des Könnens von Renato Manzi kennen zu lernen. Ohne auf einzelne Gänge eingehen zu wollen, wurde schnell klar, daß dieser Koch mit seinem Team höchst präzise die Garzeiten einhält und vor allem extrem schmackhafte Saucen kreiert. Man merkt hier deutlich die Wohlfahrt-Schule. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle eine grandiose Sherry-Jus, welche zum confierten Stubenküken gereicht wurde. Auch die Saucen zu den Fischgängen sind wirklich etwas besonderes. Liebhaber von Saucen sind hier genau richtig, zumal diese hier auch nicht in Kleksformgröße, sondern in absolut ausreichender Menge auch a part serviert werden. Abschliessend kann ich nur sagen, daß Herr Manzi mit einem Michelin-Stern absolut unterbewertet ist. Ist mir wirklich unbegreiflich, denn dieser Koch ist wirklich einfach nur Spitze.
Auch der Service war auf angenehmste Art und Weise sehr kompetent und hat ausschließlich
perfekt korrespondierende Weine zu den einzelnen Gängen empfohlen und serviert. Es war ein toller abend, den ich im Frühjahr nächsten Jahres super gerne wiederholen werde.
Markus L. aus Münster

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Markus L!
Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Im Mai diesen Jahres waren wir in diesem Hotel. Als erstes ist uns die etwas schwerfällige Begrùssung an der Rezeption aufgefallen. Danach sind wir dann mit einem kleinen Bus in die etwas abseits gelegen Aussendependance gebracht worden.
Und hier liegt dann auch das Problem dieses Hotel. Das gebuchte Zimmer selbst war zwar sehr schön, das Gebäude selbst machte aber von aussen betrachtet einen nicht sehr gepflegten Eindruck.
Der Weg zu der Hauptanlage ist zwar nicht besonders weit, der Weg ist aber extrem steil. Sicherlich nicht für jeden das Richtig. Diese Ausweitung des Hotels ist auch deshalb unschön weil in der Aussendependance kein wirklicher Service stattfindet. Es gibt zwar eine Gemeinschaftsküche, diese wird aber nicht regelmässig überprüft.
Ansonsten hat das Hotel einen hohen Standard. Das Essen ist wirklich gut. Der Spa auch.
Fazit: Aussendependance meiden, sonst gut.

• Aufenthalt: Mai 2012
7  Danke, charlyundluna!
Bewertet am 24. September 2012

Landschaftlich reizvoll gelegen und für Auto- und Schiffstouren bestens zentral gelegen ist das Hotel BollAnt´s im Park. Der Hotelkomplex ist "gewachsen", das heißt viele, teilweise verwinkelte Gebäudeteile und einzelstehende Gebäude bilden die Hotelanlage. Außenfächen sind gepflegt - leider sind einige Gebäude nachts nur schwierig zu erreichen, da die Wege nicht beleuchtet sind.
Da Servicepersonal erfüllt normale Ansprüche - in der Gastronomie fehlt offenbar die führende und kontrollierende Hand.Die Küche ist gut und das Frühstücksbuffet zwar täglich gleich, aber für einen Kurzurlaub ausreichend. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Die Betten vermitteln ein "Kunststoffgefühl", ermöglichen dennoch einen guten Schlaf.
Gänzlich anders ist die Bewertung des Spakomplexes, der außerordentlich umfangreiche Angebote und vor allem sehr professionelles Personal aufweist. Allein deswegen lohnt sich ein Aufenthalt in dem Hotel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, FT1Berlin!
Bewertet am 23. September 2012

Der gute Ruf von Bollant’s hatte uns überzeugt ein Wellness Wochenende dort zu verbringen. Es war angesichts des doch stolzen Preises eine absolute Katastrophe.
Hier ein paar Beispiele:
1. Auf den Hinweis, dass Spinnen im Zimmer sind, gab es nur ein müdes Lächeln vom Personal.
2. Die Putzutensilien der Reinigungskräfte fanden wir in unserm Kulturbeutel wieder – daraufhin kam nicht mal eine Entschuldigung.
3. Das Frühstück war gut – dafür das Abendessen ungenießbar.
4. Das Personal im Restaurant war sehr bemüht und freundlich aber absolut unprofessionell und das war auf Dauer anstrengend.
5. Das Geschirr vom Vortag auf dem Außengelände stand noch am nächsten Tag an den Liegen.
6. Unglaublich: Auf unserer Abschlussrechnung wurden Getränke & Speisen abgerechnet, die wir nicht bestellt hatten.
7. In der Bar schwimmen wahrscheinlich immer noch Fliegen in den Schnapsflaschen und der Staub auf den Lampen war unübersehbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
14  Danke, M S!
Bewertet am 12. September 2012

Das BollAnt's ist ein Refugium in dem ich abschalten und entschleunigen kann. Das großartige Wellness und Fitness Angebot gepaart mit erstklassigen Massagen sowie Therapeuten lässt mich zum Wiederholungstäter werden.
Da es sich um gewachsene Strukturen handelt sind die Zimmer in den verschiedenen Häusern äußerst unterschiedlich, es kommt sehr darauf an wo man logiert, es empfiehlt sich im Vorfeld abzuklären wo man untergebracht ist. Die Zimmer sind sauber und in einwandfreien Zustand. Beim Fasten oder längeren Aufenthalten empfiehlt es sich im SPA-Trakt zu wohnen, ich empfinde den Blick in den Park als ideal.
Der SPA-Bereich ist wie das ganze BollAnt’s über die Zeit gewachsen und dadurch auf den ersten Blick etwas verwinkelt und kleinteilig. Das schadet aber nicht das Ganze ist in sich stimmig und die netten Mitarbeiter die mit Herze und Seele bei der Sache sind helfen gerne.
Man nimmt es persönlich so kommt es vor dass man den „Frühsport“ um 7:30 Uhr Aquaaerobic singend mit Elke oder Nicole im Thermal-Becken verbringt und ja es obligatorisch davor in der Wanne mit einem Sitzreibebad bei kühlen Temperaturen zu starten. Nach dem ersten Schock ist das Prozedere erfrischend und belebend.
Danach schmeckt das Frühstück vom reichhaltigen Buffet doppelt lecker, die Auswahl an frischen Speisen sowie das Essen insgesamt ist über jeden Zweifel erhaben.
Auch beim Fasten kommt der Genuss nicht zu kurz. Auch wenn er sich auf Tees, Brühen und frischen Obst-Gemüsen-Säften beschränkt. Zusammen mit einer erstklassigen Betreuung sowie einen Fastentisch mit regem Austausch unter den Teilnehmern verlebt man eine angeregte kurzweilige Zeit, findet aber auch Ruhe und Entspannung Zwischendurch.
An Wochenenden wird das BollAnt’s zum Teil sehr voll, es empfiehlt sich an Wochenende bei längeren Aufenthalten durchaus eine Entdeckungsreise in der Gegend. Das Nahe-Tal und Umgebung bieten eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Weingütern.
Am Abend kann man dann wieder vor dem Kamin den Tag bei einem Glas Wein (auch für Faster) und Käsebrett ausklingen lassen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Gerald M!
Bewertet am 3. September 2012

Wir waren im Juli 2012 zum dritten Mal für einen Wochenendaufenthalt im BollAnt's und hatten relativ kurzfristig gebucht. Reservierung und Empfang waren wie immer ausgesprochen freundlich und unkompliziert.
An den beiden Tagen wurden wir sehr gut umsorgt und haben uns absolut wohl gefühlt. Das Frühstück war wieder der Hammer. Sehr gut gegessen haben wir im Hermannshof - auch die zum Menu gehörende Weinreise war erstklassig!

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bianca v!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sobernheim.
19,2 km entfernt
15,7 km entfernt
PK Parkhotel Kurhaus
PK Parkhotel Kurhaus
Nr. 5 von 11 in Bad Kreuznach

Sie waren bereits im BollAnts - Spa im Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BollAnts - Spa im Park

Anschrift: Felkestraße 100, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Sobernheim
Preisklasse: 293€ - 320€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BollAnts - Spa im Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BollAnts - Spa im Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bolants
Bollands Im Park