“Regeneration und Ruhe”
Bewertung zu Menschels Vitalresort

Menschels Vitalresort
Bewertet am 23. Juni 2013

Aus dem heftigen Arbeits- und Alltagsstress raus und in die Oase der Ruhe... Durch die diskrete aber aufmerksame Professionalität des 'Menschel-Teams' wird es möglich, sich zurück zu ziehen, wieder bei sich selbst anzukommen und einfach nur zu sein. Ich konnte mich im Südhaus im EZ (mit eigenem hellen Balkon, kleinem schönen Duschbad) wirklich persönlich einnisten und wohl fühlen.
Die Bio-Küche ist hervorragend!
Und die Bewegung in der umgebenden (kultivierten) Natur tut gut und befreit.

Obwohl ich das WoE im "Menschels" mit einer Freundin verbrachte, kann ich mir sehr gut vorstellen, auch alleine hierher zu kommen und völlig abzuschalten, mich zu erden, wenn ich den Kontakt durch die Reizüberflutungen des sog. "Alltags" verloren habe.
Der erste Eindruck vom etwas altbackenen Kurhotel wird schnell überholt vom authentisch und persönlich vermittelten und am individuellen Wohlergehen interessierten Service des gesamten Personals (und auch die Lernenden lassen sich gern etwas vom Gast dazu zeigen!).
(Der herrliche Swimming Pool in den erdigen Farben des Spa ist morgens früh übrigens am besten zu genießen! Ich war jedes Mal ganz alleine!)
Sicher werde ich im nächsten Jahr wieder ein paar Tage im "Menschels Vitalresort" verbringen, am liebsten öfter.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, SunshineBarb!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Menschels Vitalresort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Mai 2013

Ich bin schon mehrfach bei Menschels gewesen und geniesse immer sehr die Ruhe und das tolle biologische Essen.
Freundliche Angestellte und persönlicher Charakter der Anlage, ein sehr schönes und sauberes Schwimmbad und ein angenehmer Spa-Bereich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
2  Danke, And L!
Bewertet am 10. April 2013

Sie wollen dem Alltagsstress entrinnen? Sie wollen den Akku aufladen? Dann sind Sie in diesem Haus bestens aufgehoben. Das Vitalressort liegt inmitten einer prachtvollen Parkanlage umgeben von Weinbergen - unweit der Nahe. Obschon Anfang April der hartnäckige Winter die Natur noch fest im Griff hatte, erahnte man schnell, welch prachtvolles Bild sich dem Gast im Frühling oder Sommer bieten dürfte. Das Haus wird von Familie Menschel vorbildlich geführt - nichts wird dem Zufall überlassen. Auffallend ist hierbei die niemals aufgesetzt wirkende Freundlichkeit des Personals. Die Küche verschreibt sich Vollwert und Bio und beweist eindrucksvoll, dass auch in diesem Segment Geschmack, Aromen und Kreativität ihre volle Entfaltung finden können. Abgerundet werden die Speisen - so man denn möchte - von respektablen Gewächsen aus den umliegenden Weinanbaugebieten. Die Therme bietet eine Standardpalette von Schwimmbad, Dampfbad, Sauna bis hin zum Lakonium (letzteres ist sehr zu empfehlen, wenn man den doch durchaus strammen 92 Grad Celsius der Sauna mal entrinnen möchte). Die Massagen sind sagenhaft - insbesondere die Shiatsu-Einheit ist zu empfehlen. Man liest zuweilen auch wenig Schmeichelhaftes über dieses Haus; letztlich scheint dies aber eher eine Frage des Erwartungshorizontes zu sein. Sicherlich kann man über das ein oder andere Detail in den Zimmern diskutieren, aber es zählt letztlich das Gesamtkonzept. Meines Erachtens bietet das Vitalressort eine gesunde Mischung zwischen traditionellen Anwendungen (Lehm & Co.) für eine zuweilen etwas betagtere Klientel und Wellness-Angeboten für ein jüngeres Publikum. Gerade dieses generationenübergreifende Spektrum macht den Reiz aus und die durchaus heterogene Klientel kommt im Speisesaal zusammen; diese Zusammenkunft eröffnet - sofern man sich drauf einläßt - die Möglickeit zum Austausch zwischen den Generationen - eine für mich persönlich sehr eindrückliche Erfahrung, die den Aufenthalt in Menschels Vitalressort unvergessen machen wird.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
3  Danke, SBBXL!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Verwechselung von Ruhe und Langeweile geschieht ja öfter (hier ist es langweilig), aber die Verwechselung von Naturlatexmatratzen, die mir angekündigt wurden und billigen Schaumstoffmatratzen, die in diesem Hause liegen, sollte nicht sein.
Nach einer schlaflosen Nacht, in knarzendem Bettgestell mit eben erwähnter Billigmatratze, habe ich das Zimmer gewechselt. Wieder wurden mir Natur ..., wieder Billigschaum ... dann bin ich geflüchtet, ins wenige Kilometer entfernte, (sehr gute) Bollant's.
Beim Abendessen im Menschel's ist übrigens die Seniorenheim-Stimmung perfekt, inkl. abgezählter Portionen ...
Sicher nie mehr ... auch nicht ab 75.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
9  Danke, macdiwa!
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön, je nach Zimmer ist jedoch die Hauptstrasse bei geöffnetem Fenster zu hören (Haupthaus).
Leider war in dem gebuchten Doppelzimmer im Südhaus ein recht unangenehmer Geruch, so dass wir auf ein anderes Zimmer bestanden haben. Leider gab es nur ein Doppelzimmer im Haupthaus (Mansarde) oder die Alternative zweier Einzelzimmer. Wir haben daher das Mansardenzimmer gewählt und sind am nächsten Tag wieder abgereist. Die Zimmer im Haupthaus haben den Nachteil, dass mit Küchengerüchen zu rechnen ist.
In dem Hotel geht es sehr ruhig und gepflegt zu.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, G L!
Bewertet am 4. August 2012

Zurück nach zwei Wochen fühlen wir uns gestärkt für den kommenden Winter.
Die Kombination der traditionellen Felke Kur mit einem zeitgemässen Wellnessangebot und ausgezeichneter vegetarischer Küche sind eine Wohltat. Dazu noch kompetente ärztliche Beratung und eine angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, KlausWendel!
Bewertet am 21. Juni 2012

Die Hotelanlage ist bereits in die Jahre gekommen, die Zimmer im Südhaus sind klein, in der Dusche hatte es schwarze Schimmelflecken. Das Essen ist gut, allerdings muss mann konsequente Vollwertküche mögen. Das Hallenbad ist sehr klein. Für die Leistungen ist der Preis eindeutig zu hoch.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
5  Danke, Beate1022!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sobernheim.
BollAnts - Spa im Park
Nr. 1 von 1 in Langweiler
Sympathie Hotel Fürstenhof
Sympathie Hotel Fürstenhof
Nr. 1 von 11 in Bad Kreuznach

Sie waren bereits im Menschels Vitalresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Menschels Vitalresort

Anschrift: Naheweinstr. 65 | 55566 Meddersheim, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Sobernheim
Preisklasse: 108€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Menschels Vitalresort 4*
Im Herzen von Rheinland-Pfalz, inmitten endlos scheinender Wälder, können Sie eine einzigartige Oase entdecken – das Menschels Vitalresort. Wellness verwandelt sich dort in pure Gesundheit! Sie werden eine unglaubliche Veränderung durchleben – gönnen Sie sich eine Entschleunigung und fühlen Sie, wie Ihr Stresslevel während des Aufenthalts massiv abnimmt. Das familiengeführte BIO-Hotel ist auf medizinische Wellness und Heilfasten nach Buchinger spezialisiert. Ein qualifiziertes Therapeutenteam kümmert sich um Sie und nimmt sich Ihrer ganz individuellen Bedürfnisse an. Wohlfühltage, deren Wirkung Sie verblüffen wird. Das Menschels Vitalresort beherrscht die Kunst der Entspannung in Perfektion. Erholung beginnt für Gäste bereits mit der Unterkunft: Inmitten eines großzügigen Privatparks mit altem Baumbestand liegt das stilvolle und angenehm überschaubare Gebäudeensemble aus Villen im englischen Landhausstil. Entspannung für die Seele garantiert die 1.300 qm große Wellness- und Therapielandschaft mit wirkungsvollen, verwöhnenden Anwendungen in lichtdurchfluteten Therapiebereichen. Testen Sie die heilende Lehm-Behandlung, die Ihrem Körper neue Energie schenkt oder das Heilfasten nach Buchinger, die Bournout Prophylaxe oder auch die Felke-Therapien. Wofür auch immer Sie sich entscheiden: Die Ärzte des Vitalresorts begleiten Sie durch die Programme und unterstützen Sie mit ganzer Kraft – nicht zuletzt mit Beratungen und Tipps hinsichtlich eines gesünderen, optimierten Lebensstils. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Menschels Vitalresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menschels Vitalresort Bad Sobernheim
Menschels Vitalresort Bad Sobernheim