“Seniorenheim mit Tücken”

Menschels Vitalresort
dortmund
“Seniorenheim mit Tücken”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Verwechselung von Ruhe und Langeweile geschieht ja öfter (hier ist es langweilig), aber die Verwechselung von Naturlatexmatratzen, die mir angekündigt wurden und billigen Schaumstoffmatratzen, die in diesem Hause liegen, sollte nicht sein.
Nach einer schlaflosen Nacht, in knarzendem Bettgestell mit eben erwähnter Billigmatratze, habe ich das Zimmer gewechselt. Wieder wurden mir Natur ..., wieder Billigschaum ... dann bin ich geflüchtet, ins wenige Kilometer entfernte, (sehr gute) Bollant's.
Beim Abendessen im Menschel's ist übrigens die Seniorenheim-Stimmung perfekt, inkl. abgezählter Portionen ...
Sicher nie mehr ... auch nicht ab 75.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
9 Danke, macdiwa!

Geschäfts-
reisende
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön, je nach Zimmer ist jedoch die Hauptstrasse bei geöffnetem Fenster zu hören (Haupthaus).
Leider war in dem gebuchten Doppelzimmer im Südhaus ein recht unangenehmer Geruch, so dass wir auf ein anderes Zimmer bestanden haben. Leider gab es nur ein Doppelzimmer im Haupthaus (Mansarde) oder die Alternative zweier Einzelzimmer. Wir haben daher das Mansardenzimmer gewählt und sind am nächsten Tag wieder abgereist. Die Zimmer im Haupthaus haben den Nachteil, dass mit Küchengerüchen zu rechnen ist.
In dem Hotel geht es sehr ruhig und gepflegt zu.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, G L!
Waterloo, Belgien
Bewertet am 4. August 2012

Zurück nach zwei Wochen fühlen wir uns gestärkt für den kommenden Winter.
Die Kombination der traditionellen Felke Kur mit einem zeitgemässen Wellnessangebot und ausgezeichneter vegetarischer Küche sind eine Wohltat. Dazu noch kompetente ärztliche Beratung und eine angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 Danke, KlausWendel!
Bewertet am 21. Juni 2012

Die Hotelanlage ist bereits in die Jahre gekommen, die Zimmer im Südhaus sind klein, in der Dusche hatte es schwarze Schimmelflecken. Das Essen ist gut, allerdings muss mann konsequente Vollwertküche mögen. Das Hallenbad ist sehr klein. Für die Leistungen ist der Preis eindeutig zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 Danke, Beate1022!
Waterloo, Belgien
Bewertet am 16. Februar 2012

Bei Menchels fanden wir eine Oase der Besinnung und des Wohlseins.
Geschmackvolle und phantasiereiche vegetarische Küche
Familiäre Atmosphäre und hilfsbereites und entgegenkommendes Personal
Traditionelle Anwendungen und kompetente ärztliche Beratung
Moderner, gepflegter Wellnessbereich
Unser Zimmer im stilvollen Herrenhaus war neu eingerichtet
Wir waren rundum froh, finden das Preis Leistungsverhältnis gut und kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, KlausWendel!
Grevenbroich
Bewertet am 16. Februar 2012

Mir gefällt das Hotel sehr gut und ich fühle mich dort im wahrsten Sinne des Wortes wie zuhause. Das reichhaltige Angebot der liebevoll naturnah zubereiteten Speisen lässt mich als Vegetarierin nichts vermissen. Das Zimmer mit Dusche und WC bot sich mir in einem sauberen Zustand. Die Ausstattung des Zimmers empfand ich als funktional und ausreichend. Da das Haus über eine sehr lange Tradition verfügt, sieht man ihm natürlich auch die Jahre an, vor allem dem Holz der Balkone im Sonnenhaus. Dies stört mich aber nicht, da ich Holz als lebendes Material auf jeden Fall vorziehe. Sowohl an der Rezeption, als auch im Wellnessbereich und im Speisesaal wurde ich persönlich angesprochen und erfuhr eine Freundlichkeit, die ich als angemessen empfand. Neben den kulinarischen und Wellness- Highlights sind die kulturellen Angebote im hauseigenen Tennensaal besonders erwähnenswert. Hier wird das große Engagement der gesamten Familie Menschel deutlich, die es immer wieder schafft, "gute Leute" zu engagieren, die mit ihren Kompetenzen die Zuhörer und Zuschauer zu begeistern in der Lage sind.
Bleibt noch zum Schluss zu erwähnen, dass die Häuser, die zum Vitalresort gehören, eingebettet sind in eine herrliche und gepflegte Parkanlage. Für mich ist dieses Fleckchen Erde immer wieder eine Wohlfühlinsel, die ich regelmäßig aufsuchen werde. Außerdem komme ich als gesundheitsbewusste und naturverbundene Reisende, die auf Nachhaltigkeit setzt, ganz auf meine Kosten. Natürlichkeit und Menschlichkeit werden dort noch gelebt. Man spürt, dass die ganze Familie sich für diese Werte einsetzt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, Mechthild M!
Bewertet am 14. Februar 2012

Schon zum dritten Mal war ich in diesem ganz besonderen Biohotel und kann nur sagen - klasse, stimmig und gerne jederzeit wieder. Schon das Ankommen ist ein Genuss - Freiheit, Landschaft, Natur und ein großer Park mit vielen alten, wunderschönen Bäumen erwartet einen. Fern jeder Stadt hat man Gelegenheit, zu sich selbst zu finden und in wahrstem Sinne zu entschleunigen. Und das gelingt rundum - im Zimmer mit super Schlafqualität, metallfreien Betten und Vollholzmöbeln von team 7, einem phantastischen Ausblick in die Natur, Vogelgezwitscher hören und Tiere beobachten, für einen Städter wie mich purer Luxus.
Die Mitarbeiter im Wellnessbereich (und auch in allen anderen Abteilungen) sind sehr aufmerksam, fürsorglich und bestens geschult - keine Praktikanten oder drittklassige Aushilfen, sondern top qualifiziert. Ein großes Lob für die liebevollen Dekorationen, frische Blumen, besondere Kunstobjekte, Atmosphäre zum Abschalten und Kräfte sammeln. Das Essen - ein Genuss, top Bioqualität und endlich einmal habe ich die Möglichkeit, viele frische Salate zu genießen, vegetarische Menüs und kann sogar kohlenhydratreduziert essen. Die Küche lässt keine Wünsche offen. Die Familie Menschel kümmert sich - ob an der Rezeption oder im Restaurant, überall steht der Gast im Mittelpunkt und wird mit seinen Wünschen ernst genommen. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein Badeteich ...

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Johanne F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sobernheim.
BollAnt's im Park
Nr. 1 von 6 in Bad Münster am Stein-Ebernburg
Landhotel Niederthäler Hof
Landhotel Niederthäler Hof
Nr. 1 von 1 in Schloßböckelheim

Sie waren bereits im Menschels Vitalresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Menschels Vitalresort

Unternehmen: Menschels Vitalresort
Anschrift: Naheweinstr. 65 | 55566 Meddersheim, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Sobernheim
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 216€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Menschels Vitalresort 4*
Im Herzen von Rheinland-Pfalz, inmitten endlos scheinender Wälder, können Sie eine einzigartige Oase entdecken – das Menschels Vitalresort. Wellness verwandelt sich dort in pure Gesundheit! Sie werden eine unglaubliche Veränderung durchleben – gönnen Sie sich eine Entschleunigung und fühlen Sie, wie Ihr Stresslevel während des Aufenthalts massiv abnimmt. Das familiengeführte BIO-Hotel ist auf medizinische Wellness und Heilfasten nach Buchinger spezialisiert. Ein qualifiziertes Therapeutenteam kümmert sich um Sie und nimmt sich Ihrer ganz individuellen Bedürfnisse an. Wohlfühltage, deren Wirkung Sie verblüffen wird. Das Menschels Vitalresort beherrscht die Kunst der Entspannung in Perfektion. Erholung beginnt für Gäste bereits mit der Unterkunft: Inmitten eines großzügigen Privatparks mit altem Baumbestand liegt das stilvolle und angenehm überschaubare Gebäudeensemble aus Villen im englischen Landhausstil. Entspannung für die Seele garantiert die 1.300 qm große Wellness- und Therapielandschaft mit wirkungsvollen, verwöhnenden Anwendungen in lichtdurchfluteten Therapiebereichen. Testen Sie die heilende Lehm-Behandlung, die Ihrem Körper neue Energie schenkt oder das Heilfasten nach Buchinger, die Bournout Prophylaxe oder auch die Felke-Therapien. Wofür auch immer Sie sich entscheiden: Die Ärzte des Vitalresorts begleiten Sie durch die Programme und unterstützen Sie mit ganzer Kraft – nicht zuletzt mit Beratungen und Tipps hinsichtlich eines gesünderen, optimierten Lebensstils. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Menschels Vitalresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menschels Vitalresort Bad Sobernheim
Menschels Vitalresort Bad Sobernheim