“Das ist kein 4-Sterne-Hotel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Menschels Vitalresort

Menschels Vitalresort
Düsseldorf, Deutschland
“Das ist kein 4-Sterne-Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Unser Fazit, das hier auch in anderen Bewertungen zum Ausdruck kommt: Kuren und Fasten mag hier gut sein, ein Wellness-Hotel mit vier Sternen ist das nicht. Es fehlt insgesamt die freundlich-herzliche Hand mit einem guten Geschmack, die das Hotel führt. Dementsprechend unmotiviert bis unfreundlich wirken viele Mitarbeiter. Weder der Empfang beim Check-In noch die Verabschiedung durch die Senior-Chefin bei der Rechnungsstellung waren freundlich oder gar herzlich. Es wurde noch nicht einmal gefragt, wie es uns denn gefallen hätte und das bei einem Inhaber-geführten Hotel.

Der Wellnessbereich ist o.k., aber warum der (ansonsten recht zuverlässige) Relax-Guide hier 16 oder 17 Punkte (?) vergibt, bleibt offen. Enttäuscht waren wir von der Qualität der Speisen und der Auswahl der Menüs, das Essen war weder besonders lecker, noch spannend. Als Menü an Heiligabend gab es einen warmen Fisch auf kalten Kartoffelsalat. In den vier Tagen, die wir dort waren, gab es nur einmal einen leckeres Essen und dann auch nur zwei von vier Gängen. Unakzeptabel ist heutzutage, wenn man – wie hier – den Espresso und Milchcafé beim Frühstück noch separat bezahlen muss.

Ein Großteil der Gebäude und Zimmerausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen. Unser Zimmer hatte teilweise schöne Bio-Möbel von Team7, aber auch recht unbequeme Sitzmöglichkeiten, andere Möbel waren dazugepackt. Das Bad war unakzeptabel klein und auch nur (aufgrund seines Einbaus in den Altbau) über eine extrem hohe Stufe zu erreichen. Die Matrazen waren zu hart (aber das finden wir leider in vielen Hotels). Die Möbel etwa im Restaurant wirken wie aus einer Jugendherberge oder einem Tagungshotel.

Die Inhaber mögen sich ein Beispiel etwa am Falkenhof in Bad Füssing nehmen – das ist bei vergleichbaren Preisen eine andere Liga.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Fabinikki!

Geschäftsreisende
Darmstadt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Es gibt wenig positives, die Therme und das Schwimmbad sind von der Ausstattung gerade noch ausreichend. Allerdings bevölkern externe Gäste die Therme am Mittwoch ab 5 Uhr, dann werden die Hotelgäste "ausgesperrt". Der Weg zur Therme führt immer durch den Park. Im Winter oder bei schlechtem Weg ist das eine Zumutung. Auch die Qualität der Speisen und die Auswahl der Menüs entspricht nicht einem 4Sterne Niveau. Ein Großteil der Gebäude und Zimmerausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, vivato_11!
Sulzbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Zunächst einmal war der Empfang sehr unpersönlich und um nicht zu sagen eigentlich nur buissiness-mäßig. Auch das Bistro hat mich nicht überzeugt. Personal eher mechanisch, gelangweilt und sehr langsam. Es war bereits Terrassenbetrieb zum Kaffee und auch Gäste von außen waren da. Hab lang auf meinen Kaffee, direkt neben dem Tresen gewartet.
Die Zimmer waren in Ordnung; bequem und zweckmäßig. Das Essen war geschmacklich gut. Was absolut punktet ist die Umgebung: eine Ruheoase. Also was für Erholungssuchende. Der Wellnessbereich ist neuwertig und schön.
So allem in allem hat das ganze jedoch auf mich mehr einen Eindruck einer modernen Kurklinik hinterlassen; das Publikum war auch dementsprechend. Überwiegend ältere Menschen oder auch Wanderer, die abends noch etwas saunieren möchten.
Sicher kann man aber auch ein schönes Wellness-Wochenende und ein einige Verwöhntage als Frauenpaket genießen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, laika52a!
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Bei Menschels bin ich vom ersten Moment an Mensch, nicht Zimmernummer. Das macht das kleine Bio-Hotel zu etwas besonderem. In den 10 Tagen, die wir dort verbrachten, wurden wir rundum verwöhnt. Vor allem mit gutem Essen (alles Bio) und mit sehr guten Gesundheits-, Wellness- und Beauty-Anwendungen. Dabei bleibt alles sehr normal, ohne überflüssiges Getue. Ich empfehle das Hotel allen, die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. Packages gibt es für jede Befindlichkeit. Die verschiedenen Häuser sind in einem großen Park gelegen, in der Mitte von nirgendwo, zwischen Weinbergen, ungestört von Alltagsstress. Mein Zimmer fand ich zunächst etwas schlicht, doch insgesamt sehr bequem, und die Ruhe und das Wohlfühlgefühl waren wichtiger als eine Design-Einrichtung. Die Therme ist neu, gut gepflegt und bestens ausgestattet.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, Burggeist!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Ich war bei Menschels für 3 Tage mit 2 Übernachtungen und Vollpension. Zum Essen muss ich sagen, es war sehr reichhaltig und frisch gekocht. Außer beim Frühstück fand ich die Brötchen nicht so toll, ist aber Geschmacksache.

Ich hatte die Reise als Gutschein bekommen mit 2en aus meiner Familie. Der Wellness-bereich, den ich gleich nach dem ankommen ausprobiert, habe fand ich, nicht so toll. Es war alles ziemlich klein, der Ruheraum sogar sehr klein, mit gerade einmal zwölf Liegen!!! Wenn "Serialbad" Anwendungen sind, werden für diese Leute (max. 4) Liegen mit dem RESERVIERT Schild besetzt. Also konnte ich, was einer kleinen Katastrophe gleich kommt, leider keine Entspannung nach der Sauna genießen. Für ein 4 Sterne Hotel mit Wellness, völlig inakzeptabel.

Am nächsten Tag hatte ich mit meiner Familie (insg. 3 Personen)einen Termin zum Serialbad. Pünktlich kamen wir zu unserem Termin und uns wurde gesagt, dass der doch eine halbe Stunde später sei. Hmmm, na gut, was soll man machen, dann ist da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen...
Wir waren also alle bereit für unserer Bad, bis uns die Dame sagte, wir müssen noch einen Moment warten, es kämme noch eine Frau dazu, worauf hin ich bemerkte, dass mir das nicht gefällt. Mein Kommentar hat sie nicht gestört und raus war sie auch schon.

Mir schien, als wolle die Dame das Bad mit der maximalen Besetzung (4 Personen) beginnen.

Aus anderen Wellness-oasen kenne ich es, dass man gefragt wird ob man etwas trinken möchte, was zu meinem Bedauern hier auch unterblieb.

Die anschließende 50 min. Massage war jedoch gut!

Ansonsten bieten sie einige Programme über den Tag verteilt an. Das ist ganz interessant, aber alles was über 30 min. geht, ist kostenpflichtig!!!

Einmal machte ich auch Aqua Fitness mit, ich kenne das schon, weil ich regelmäßig zu so einem Kurs gehe und muss zum Fitness sagen, absolut peinlich!!! Das hatte für mich, rein gar nichts, mit Aqua Fitness zu tun...
20 min. durchs Becken rennen, dann noch ein paar viel zu schnell wechselnde Übungen und schwupps da ist die halbe Stunde auch schon wieder rum.

FAZIT:
Ich fand es ziemlich teuer: 2 Nächte + 2 Anwendungen und insgesamt 6 Mahlzeiten, jeweils zweimal Frühstück, Mittag und Abendbrot für 380 Euro!!! Getränke kosten zu allem Überfluss auch noch extra!!! Für einen, aus der Knopfdruckmaschine kommenden, Milchkaffe, zahlt man 3,20 Euro. Der Geschmack des Kaffes war absolut scheußlich und zum Abendbrot, muss für den Kaffee mal eben ins Nachbarhaus gerannt werden. Das der Espresso dann nicht mehr heiß ist, muss nicht erwähnt werden.

Ich habe wesentlich mehr für ein 4 Sterne Hotel erwartet und finde, das dass dem Preis / Leistungsverhältnis absolut nicht gerecht wird.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, BerlinDiana!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel liegt wunderschön, ist aber leider schon arg in die Jahre gekommen. Haupthaus und Rezeption sind nett gemacht und auch im Südhaus wurde renoviert. Hier sind die angebauten Balkone gut gelungen. Leider ist dort die Badeabteilung im Keller untergebracht, was man schon beim Eintreten unangenehm wahrnimmt - es riecht nach muffig modrigem Keller. Nach den Einläufen steht nur eine Toilette für alle zur Verfügung, die man über den Flur erreicht. Das geht gar nicht und ist auch nicht zeitgemäß! Hier muss dringend ein Gebäude mit Tageslicht her, was auch hygienetechnisch auf dem neusten Stand ist. Vom Damenhaus im Stil der späten 70er hat man einen wunderschönen Blick auf dei Berge. Manko auch hier: ein Transistorradio und ein winziger Fernseher...Das Lehmhaus mit schönen Park getrennt nach Geschlechtern ist auch schon in die Jahre gekommen. Schlimm sind hier die Toiletten. Das geht gar nicht. Die Bade- und Saunalandschaft ist ganz nett. Leider wird sie auch öffentlich genutzt. Bei den Preisen, die verlangt werden, erwartet man einfach mehr. Schade.
Einziger Lichtblick ist das leckere Essen und das nette und zuvorkommende Personal. Toll!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
3 Danke, cabriofahrer!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Hallo,
wir waren zum Heilfasten im Menschels, ein spanndender Plan. Das Restaurant ist sehr, sehr gut, wunderschön und hell. Das Buffet ist reichhaltig und alles ist schön angerichtet, selbstverständlich Bio. Wenn Sie jedoch Heilfasten machen, dann sitzen Sie in einem extra Kämmerchen... das hört sich doof an, ist es aber nicht. Denn zum Fasten gehört nun mal eine gewisse Disziplin. Die Gruppe findet sich schnell, die Gerichte im Nebenraum sind nur anfänglich ein Thema. Alles ist fein und säublerlich gemacht, der Empfagn freundlich und die Wellnessanlage ist ausreichend. Der Pool ist solala, haben doch auch Gäste aus der Umgebung Zugang zum Haus und Pool (ich mag das nicht). Die Umgebung ist gut, gibt nicht viel her, aber der Park in dem Menschels ist, ist superklasse. Wir waren mit allem sehr zufrieden!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, ChrisMick66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sobernheim.
BollAnt's im Park
Nr. 1 von 1 in Langweiler
Landhotel Kauzenburg
Landhotel Kauzenburg
Nr. 1 von 12 in Bad Kreuznach

Sie waren bereits im Menschels Vitalresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Menschels Vitalresort

Unternehmen: Menschels Vitalresort
Anschrift: Naheweinstr. 65 | 55566 Meddersheim, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Sobernheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Menschels Vitalresort 4*
Im Herzen von Rheinland-Pfalz, inmitten endlos scheinender Wälder, können Sie eine einzigartige Oase entdecken – das Menschels Vitalresort. Wellness verwandelt sich dort in pure Gesundheit! Sie werden eine unglaubliche Veränderung durchleben – gönnen Sie sich eine Entschleunigung und fühlen Sie, wie Ihr Stresslevel während des Aufenthalts massiv abnimmt. Das familiengeführte BIO-Hotel ist auf medizinische Wellness und Heilfasten nach Buchinger spezialisiert. Ein qualifiziertes Therapeutenteam kümmert sich um Sie und nimmt sich Ihrer ganz individuellen Bedürfnisse an. Wohlfühltage, deren Wirkung Sie verblüffen wird. Das Menschels Vitalresort beherrscht die Kunst der Entspannung in Perfektion. Erholung beginnt für Gäste bereits mit der Unterkunft: Inmitten eines großzügigen Privatparks mit altem Baumbestand liegt das stilvolle und angenehm überschaubare Gebäudeensemble aus Villen im englischen Landhausstil. Entspannung für die Seele garantiert die 1.300 qm große Wellness- und Therapielandschaft mit wirkungsvollen, verwöhnenden Anwendungen in lichtdurchfluteten Therapiebereichen. Testen Sie die heilende Lehm-Behandlung, die Ihrem Körper neue Energie schenkt oder das Heilfasten nach Buchinger, die Bournout Prophylaxe oder auch die Felke-Therapien. Wofür auch immer Sie sich entscheiden: Die Ärzte des Vitalresorts begleiten Sie durch die Programme und unterstützen Sie mit ganzer Kraft – nicht zuletzt mit Beratungen und Tipps hinsichtlich eines gesünderen, optimierten Lebensstils. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Eurosun, Booking.com und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Menschels Vitalresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menschels Vitalresort Bad Sobernheim
Menschels Vitalresort Bad Sobernheim