“Sehr zufrieden” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 24 von 46 Restaurants in Rheda-Wiedenbrück
Beckum, Deutschland
“Sehr zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Als wir diesen Winter eine Wanderung durch den Schloßpark machten, was ich im übrigen sehr empfehlen kann, plgte uns igendwann der Hunger. Die uhrige Kneipe und Restaurant Neuhaus liegt diereckt am Eingang zum Schloßpark. Um genauer zu sein liegt es am Docktorplatz.Ein schönes altes Fachwerkhaus mit schönem Ambiente. Die Karte ist einfach und bürgerlich gehalten besticht aber durch seine Quallität.Meine Frau hatte Zander auf Lauchgemüse, und ich hab mir nicht nehmen lassen mal zu probieren. Ich muss sagen den hab ich schon weitaus schlechter gegessen. Mit anderen Worten es hat mir gut geschmeckt. Krosse Haut leckere Soße. Ich hatte was von den Empfehlungen aus der Küche und muss sagen auch der Sauerbraten hat mich überzeugt. Mein tip einfach mal ausprobieren.

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Reinhard W!

Boizenburg, Deutschland
“Das Ambiente der Stadt ist nicht alles...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Wir wollten nach dem Einchecken im Hotel und der Schlosserkundung nur noch eine Kleinigkeit essen. Am Doktorplatz, dem wunderschönen Zentrum von Rheda, liegt wunderschön das Restaurant in einem alten Fachwerkhaus. Es war gerade Weinmarkt, so dass viel los war, aber mehr um das Restaurant herum als im Restaurant. Bei schönem Wetter sassen wir vor dem Fachwerkgiebel.
Die Bedienung war typisch alter deutscher Einzelhandel - man hat die Ehre bedient zu werden und sollte diese auch demütig zu würdigen wissen!
Ich hatte einen gebackener Camembert... Wahrlich es war sättigend und ausreichend. Aber es dürfte ein günstigster Camembert aus dem Supermarkt gewesen sein, der überhaupt nicht dafür geeignet war. Die Preiselbeeren entstammten wohl ebenfalls einem günstigen Supermarkt - so wässrig und flüssig habe ich sie noch nie in einem Restaurant gegessen. Die Preise entsprachen dagegen der klassischen deutschen Gastronomie... Leider nicht die Qualität.
Das Ambiente ist eben leider nicht alles... Wir werden beim nächsten Besuch ein anderes Restaurant ausprobieren!

Ambiente
      Essen