“Durchschnittliches Hotel in sehr schönem Ort”

Welcome Hotel Bad Arolsen
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Arolsen
Bewertet am 17. Mai 2013

Das Welcome Hotel Bad Arolsen liegt wunderschön direkt hinter dem Schloss am Ende der Großen Allee. Während meines beruflichen Aufenthaltes von 2 Nächten war das Hotel so gut wie ausgebucht und einiges funktionierte nicht: am ersten Tag gab es im gesamten Haus kein TV, sobald die Zimmertür zu war generell kein WLAN. Zum Arbeiten wirklich problematisch. Die Zimmer (Galerie-Apartment) sind sehr geräumig, aber leider auch hellhörig. Wenn man dann Pech hat, so wie ich, hört man vor allem im Bad wirklich alle Geräusche seines lauten Nachbarn. Das Frühstücksbuffet ist ok, das Personal im Frühstücksraum sehr nett und auch an der Rezeption sind die Mitarbeiter hilfsbereit. Von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich jedoch insgesamt mehr Komfort, warum eine Zimmerkategorie Apartment heisst und dann nicht mal einen Wasserkocher hat, ist dann nicht so richtig nachzuvollziehen, es ist eher ein normales Zimmer, was eine steile Treppe zum Schlafen hat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, MindTheTouriTrap!
WH_BadArolsen, Verkaufsleiter von Welcome Hotel Bad Arolsen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2013

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit einigen Dingen unzufrieden waren. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Über Ihr Lob haben sich unsere Service- und Rezeptionsmitarbeiter sehr gefreut. Gern stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Die Hoteldirektion und Team

Bewertet am 10. April 2013

Vom diesjährigem Osterwetter hatten wir uns auch etwas anderes vorgestellt. Aber nun ja, es war bundesweit scharfer kalter Ostwind und auch Bad Arolsen blieb einschliesslich Schneefall, nicht verschont. Aber zumindest waren wir im Welcome Hotel, das der Brauerei Warsteiner gehört, gut untergebracht. Die Wellness-Abteilung hat so einiges wieder herausgerissen, denn das wohl temperierte Schwimmbad, die Saunen, der Hammam und der Fitnessraum luden zum betreten oder schwimmen förmlich ein.
Das Frühstück war vielfältig und ausgewogen und ging bis 10:30h, was zum längerschlafen animierte. Die Dinnerkarte war eher überschaubar. Wir waren davon etwas enttäuscht, dafür umso erfreulicher das an 2 Abenden angebotene Buffet als Abendessen. Die ortsansässige Gastronomie muss ja auch leben...
Das Zimmer war ausreichend gross. Wir haben ziemlich spät gebucht und das ebenfalls angebotene "Galeriezimmer" auf 2 Etagen zum gleichen Preis wolten wir nicht. Suiten wurden nicht (mehr) angeboten. Allerdings hatte ich auch versäumt, danach zu fragen, ob sie überhaupt welche haben.
Wenn man in dieser Gegend ist, sollte man unbedingt eine Stadtführung in dem ca. 40 km entfernt liegenden Fritzlar vornehmen, das neben einer noch gut erhaltenen Stadtmauer mit Türmen auch einen sehenswerten Dom und viele interessante Fachwerkhäuser zu bieten hat.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, dieter_hackl!
Bewertet am 21. Juni 2012

Manko war, Bademantel mußte man sich an der Rezeption holen. Wir wollten einen Minni Wellnessurlaub.
Die Anwendungen im Wellnessbereich sind hervorragend.
Personal im Restaurant Nett aber wofür wenn das Essen less sich zum Wunsch üblich, lieblos eingerichtet, über Teuer. Wir hatten Abendessen mit ein Salat mit alles aus der Dose, es war nichts frisches dabei. Wir haben schöne Grüsse an das Team in der Küche bestellt.
die Zimmer sind von angenehmer Größe und sauber,

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Enilda L!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt eingebettet im Schlossambiente wirklich schön in Bad Arolsen. Ich war im Rahmen einer Tagung hier und die Tagungsmöglichkeiten sind gut. Die Weitläufigkeit des Areals ist etwas unübersichtlich und schlecht ausgeschildert. Das Mittagessen in Buffettform war dürftig und hatte wenig Auswahl. Die Zimmer sind großzügügig und sauber. Der Service ist mäßig, denn trotz nicht genutzten Frühstücks mußte dies bezahlt werden - eigentlich ein Unding.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Urlauber1778!
Bewertet am 21. Mai 2012

Ich bin für ein verlängertes Wochenende in diesem schönen Hotel gewesen. Lage, direkt am Schloss. 15 Min. Fußweg und man ist in der barocken Altstadt.

Hotel: Sehr kompetentes Personal, sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer geräumig und sehr sauber. Food & Beverage, von Kuchen bis Dinnerkarte alles sehr gut und ausreichend. Die Bar oder besser "Kneipe" liegt außerhalb des Hotels, kann aber trockenen Fußes durch das Hotel erreicht werden. Auch hier zivile Preise.

SPA/Wellness Bereich: zwei Außensaunas und drei innenliegende Saunen. Das Schwimmbad wird im August saniert und modernisiert. Der Wellnessbereich hat zusätzlich noch einen Beautybereich. Allerdings muß hier einschränkend gesagt werden, dass wenn das Hotel ausgebucht ist, es im Wellnessbereich eng werden kann.

Allerdings konnte ich das an meinem Wochenende nicht feststellen, obwohl hier eine Tagung und eine Familienfeier stattgefunden hat. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel im Nordhessischen mit vielfältigen Möglichkeiten ein Wochenende zu verbringen.

TIP: jeden Samstag ab 1000 H eine 3 Std. Wanderung und zwar kostenlos.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
3  Danke, HJRodestock!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Habe hier 2 Nächte mit Gästen verbracht. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Service sehr zuvorkomment und hilfsbereit. Es gibt eine Sauna- und Badelandschaft die eher als kleiner zu bezeichnen ist. Leider fehlt aber ein Fitnessraum. Das einzige "Fitnessgerät" ist ein Trimrad in einem Holzabteil.
Das Hotel bietet eine gute Küche und ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Da das Hotel überwiegend auch von Tagungsgruppen genutzt wird muss mit starker Gruppenbildung und Geräuschpegel gerechnet werden. Macht sich aber im Zimmerbereich nicht bemerkbar.
Leider funktioniert das W-Lan nur in den Räumen im vorderen Bereich des Hotels. Ein Repeater wäre eine sinnvolle Anschaffung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, OchoNW!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Dieses schöne Hotel liegt am Rand von Bad Arolsen am Ende einer ruhigen Strasse. Die Hotelgruppe ist bekannt für gute Mittelklassen-Hotels, so auch dieses Haus. Besonders empfehlenswert ist der Besuch im rustikalen Abendlokal Plückers. Bei Regen kann unterirdisch dort hin gelangen. Leider ist der Wellness sehr klein. Bei wenigen Gästen ist der Pool bereits überfüllt, es gibt keine Sportgeräte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Vielflieger1957!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Arolsen.
Brauhaus-Hotel
Nr. 1 von 3 in Wolfhagen
Hotel Luisen-Mühle
Hotel Luisen-Mühle
Nr. 1 von 1 in Mengeringhausen

Sie waren bereits im Welcome Hotel Bad Arolsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Bad Arolsen

Anschrift: Konigin-Emma-Straße 10, 34454 Bad Arolsen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Arolsen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Arolsen
Preisklasse: 93€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Bad Arolsen 4*
Das WELCOME HOTEL liegt mitten in Bad Arolsen, das auch liebevoll das “Versailles Hessens” oder die “Barockresidenz im Grünen” genannt wird. Es erwarten Sie 119 komfortabel ausgestattete Zimmer in sechs verschiedenen Kategorien... ...rundum wohlfühlen können Sie sich in dem auf 2000m² erweiterten WELCOME SPA. Neben vielfältigen Anwendungen erwarten Sie der Indoorpool mit Wassersprudel und Whirlpool, eine Saunalandschaft mit Hammam, Salzkristallsauna, Finnischer Sauna, Biosauna, Wassertretbecken, Erlebnisduschen, Fitness und das Gourmet Vital Bistrorante. Darüber hinaus steht Ihnen ein großzügiger Außenbereich Blockbohlensauna, Panoramasauna, Liegendeck und Erlebnisduschen für Ihre Entspannung zur Verfügung. Gastronomische Vielfalt bieten Ihnen unser Restaurant „Schlossgasthof“, das Gourmet Vital Bistrorante, die Café-Bar „Orangerie“ und das Abendlokal „Plückers“ mit SKY Sportsbar, Dart und Billard. Die zentrale Lage und gute Autobahnanbindung machen Bad Arolsen zu einem attraktiven Tagungsziel. Für Ihre Veranstaltungen stehen Ihnen 21 Veranstaltungsräume von 20 m² bis 350 m² im Hotel, im Residenzschloss und im Museum Bad Arolsen zur Verfügung. Die „Fürstliche Reitbahn“, ein befahrbarer Veranstaltungsraum mit Hebebühnenanlage eignet sich für eindrucksvolle PKW Präsentationen. Direkt am Hotel stehen Ihnen gegen Gebühr 100 Parkplätze und 20 Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Attraktive Tagungspauschalen, interessante Incentives und Rahmenprogramme runden unser Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Agoda, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Bad Arolsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Arolsen Bewertungen
Welcome Hotel Bad Arolsen Hessen