“Ein familiengeführtes Hotel in einer zauberhaften Lage.” 5 von 5 Sternen

Hotel Post
2.0 von 5 Hotel   |   Postgasse 10, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 17 Hotels in Grainau
KY
“Ein familiengeführtes Hotel in einer zauberhaften Lage.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Garni Post ist ein großes familiengeführtes Hotel. Wir haben hier eine Woche lang in einem der Apartments übernachtet, die über ein großes Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und ein Badezimmer verfügten. Darüber hinaus hatten wir einen Balkon mit Blick auf die Zugspitze. Unser Zimmer lag in der obersten Etage, und da das Hotel nicht über einen Fahrstuhl verfügte, musste man sich daran gewöhnen, drei Treppen hochzulaufen. Wir fanden alles in einem sauberen und gemütlichen Zustand vor und es waren ausreichend Küchengeräte, Handtücher und Bettwäsche vorhanden. Im Übernachtungspreis ist die GrainauCard enthalten, mit der man die regionalen Züge und Busse zwischen dem Eibsee, Grainau und Garmisch nutzen kann. Da wir eine Ferienwohnung hatten, haben wir im Hotel kein Frühstück gegessen, das es nur für die Gäste mit normalen Hotelzimmern gibt. Es gibt aber die Option für Ferienwohnungsgäste, das Frühstück gegen einen Aufschlag dazuzubuchen. Die Familie ist tagsüber ansprechbar, um die Gäste mit Informationen zur Region zu versorgen oder anderweitig weiterzuhelfen. Es gibt die Möglichkeit, im Hotel Regenschirme und Wanderstöcke auszuleihen. Unsere Woche in Grainau hat uns rundum gefallen. Das Hotel hat eine fantastische Lage, die dazu einlädt, die Gegend zu erkunden. Grainau hat einige tolle Restaurants und Geschäfte. Ich möchte außerdem noch darauf hinweisen, dass es keine Klimaanlage gibt, was für mich nicht negativ ins Gewicht fiel. Dies ist in den meisten Bereichen im Hotel kein Problem, aber wenn Sie in der obersten Etage übernachten, kann es sehr warm werden, insbesondere bei einer Hitzewelle, wie wir sie während unseres Aufenthalts hatten. Es wäre schön, wenn es im Zimmer Wi-Fi gäbe, aber der Empfang ist auf die Lobby und einen Bereich in der zweiten Etage beschränkt.

Danke, geekyD!

Geschäftsleute
Ramstein-Miesenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Mein Ehemann und ich haben einen Wochenendaufenthalt in diesem Hotel zu unserem Hochzeitstag gebucht. Bei unserer Ankunft war das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Nachdem wir sechs Stunden durch den Regen gefahren sind, wollten wir nicht noch mit dem Auto nach einem Restaurant suchen. Die Mitarbeiter konnten uns glücklicherweise ein tolles Restaurant empfehlen, das nur drei Minuten zu Fuß entfernt war. Das Hotelzimmer fanden wir in einem sauberen und ordentlichen Zustand vor und es war alles sehr ruhig! An einem Abend hat uns das Personal dazu eingeladen, ein wichtiges Fußballspiel im Fernsehen mitzuverfolgen. Das Frühstück war himmlisch und es war an alles gedacht, um sich auf einen langen Sightseeing-Tag vorzubereiten. Bei unserer Abfahrt schauten die Mitarbeiter für uns nach, wie wir die Gegend sicher verlassen können, da es zu der Zeit ein Rekordhochwasser gab. Alles in allem war das Hotel ganz wunderbar und wir können es kaum erwarten, zurückzukommen!

Danke, Traveler19801053705!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das ist so ein schöner Ort zum Übernachten, ich bin hin- und hergerissen dazwischen es in die Welt hinauszuschreien oder diesen Ort als Geheimnis für mich zu behalten. Habe mich für das hinausschreien entschieden, weil dieser Ort es verdient geschätzt zu werden. Ausgezeichnete Lage, am Fuß der bayerischen Alpen gelegen. Die Aussicht von unserem Zimmer war absolut wunderschön, mit alpinen Wiesen und den mächtigen Bergen, zu einem Soundtrack aus Kuhglocken und Kirchenglocken. Das Frühstück von einem Mann serviert zu bekommen, der sich in seinen Lederhosen absolut wohl fühlte, hat meine innere Heidi geweckt. Und die Sommerspaziergänge waren pure Freude - auch wenn wir nach dem Aufstieg auf den Gipfel von Kälte getroffen wurden. Seit Generationen in Familienbetrieb war die Sorge und der Stolz für das Hotel in ihrem Dorf der Region spürbar und rührend. Mögen sie noch lange so weitermachen.

Danke, AlbertHerring!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Mein Freund und ich haben hier sechs wunderschöne Tage verbracht, die wir gern in Erinnerung behalten.
Nun folgt meine Bewertung um andere Reisende ausführlich zu informieren.

Der Empfang:
Sehr freundlich und höflich wurden wir vom Hotelier und seiner Partnerin aufgenommen.
Wir bekamen allerlei Broschüren für Ausflugsmöglichkeiten und auch ausführliche Tipps für Unternehmungen. Wir fühlten uns sofort Wohl!

Zimmer:
Das Zimmer befand sich im zweiten Stock. Es war sehr geräumig und hell. Der Blick aus dem Fenster und vom Balkon war einmalig! Das Bergpanorama ist unbeschreiblich und der Ausblick machte uns jeden Tag Freude.

Sauberkeit:
Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Auf der Ablage am Spiegel waren Gästeseifen, Shampoo und Duschgel in Miniformat. Fand ich super!
Das Bett war schön gerichtet und auf beiden Kissen lag ein kleines Präsent – Schlafgummibären. Ich finde es eine tolle Idee dem Gast ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Während des Aufenthaltes wurden stets die gewünschten Handtücher erneuert und alles wurde zu unserer Zufriedenheit sauber gemacht.

Service:
Der Service ist wirklich klasse!
Man kommt zum Frühstück runter und es duftet nach frischem Kaffee und frischen Brötchen.. Herrlich! Die Besitzer geben sich die allergrößte Mühe, es allen Gästen recht zu machen.
Man bekommt dann einen zugewiesenen Tisch der schön hergerichtet ist mit frischen Blümchen/passender Deko. Hier lässt es sich gut frühstücken!
Und wenn man am Fenster sitzt hat man das beeindruckende Bergpanorama direkt vor sich.
So fühlt sich Urlaub an!

Preis:
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut! Ich finde, dass das Hotel Post eines der besten Hotels ist, in denen ich mich je aufgehalten habe. Selbst bei unserem Kurztrip (2 Tage) war es so, dass wir uns sofort Wohl gefühlt haben.

Standort:
Etwa in der Ortsmitte, nach Garmisch-Partenkrichen ca. 5 min Fahrtzeit mit dem Auto. Bushaltestelle in der Nähe. In der Ortsmitte gibt es kleine Geschäfte, auch einen Bäcker und ein kleiner Poststand in einem Tabakladen. Der Bahnhof ist zu Fuß zu erreichen. Zugspitzbad in der Nähe. Für Ausflüge guter Standort. Direkt gegenüber ein gutes und preiswertes Restaurant – Bosna Metzger Stubn. Eibsee in der Nähe.

Gesamteindruck:
Wir kommen auf jeden Fall wieder! Es waren traumhafte Tage die wir unbedingt wieder erleben wollen! Vielen Dank an den Hotelier und sein Team!

Zimmertipp: Unbedingt mit Bergblick buchen - es lohnt sich!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, T P!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel Post hat mich, in dieser Preiskategorie durch eine sehr schöne Lage am Fuße der Zugspitze, ideal zum Wandern, Schneeschuhwandern, für Skilanglauf, und insbesondere durch den sehr freundlichen, jederzeit hilfsbereiten Service der beiden betreibenden Brüder überzeugt. Die Zimmer sind sehr sauber und absolut angemessen, das Frühstück ist hervorragend und es gibt genügend Parkplätze vor dem Haus.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Mattwieb_81!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

familiär,sauber und gut!
Das Hotel ist auf jeden fall zu empfehlen,familienfreundl.mit kindern,allerdings be ischlechter witterung drinnen wenig Freizeitmöglichkeiten ausserhalb der Zimmer.
Ortskern sehr nah zu fuss zu erreichen.Super verkehrsanbindung zu den schigebieten.
Die Zimmer sind einfach,aber zweckmässig und gemütlich eingerichtet.Es ist auch sehr sauber und das frühstücksbuffet reichhaltig.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Nr. 2 von 17 in Grainau
Hotel Alpspitz
Hotel Alpspitz
Nr. 10 von 17 in Grainau

Sie waren bereits im Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post

Anschrift: Postgasse 10, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Nr. 8 von 17 Hotels in Grainau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Post 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Post Grainau
Post Hotel Grainau