“gutes Hotel mit Luft nach oben”

SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Nr. 1 von 17 Hotels in Grainau
hessen
“gutes Hotel mit Luft nach oben”
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel ist im Besitz der Eisenbahnergewerkschaft (Früher GDED ) Wird wohl von einem Managment aus Hamburg betrieben . Es gibt 2 Tagungssäle die für Tagungen und Weiterbildungen genutzt wird . Wurde in einer Bewertung negativ gesehen weiss nicht warum .Bei grösseren Hotels ist dies normal auch wenn sie in den Alpen stehen. Einige bemängeln halt wieder wenn mehr ältere da sind oder es zu ruhig ist.Dies wiederrum sehe ich nicht als Bringschuld.Man muss schon wissen was man will und dementsprechend Hotel und Standort aussuchen . Jahreszeit (Ferien ,Sommer,Winter ) events dieses Jahr Oberammergau beeinflussen dieses in grossem Mass. Hotel grösse usw ist schon weitaus beschrieben. nähere weiter unten.
Gästestruktur im Sep2010 gemischt Mountainbiker, Pensonisten, Oberammergau Festspieltouristen usw
Ich finde wie die Betten sind weich oder hart sieht jeder anders und gehört nicht in eine Bewertung

Haltestelle Bay Zugspizbahn und BUs am Hotel DB im Ort Einkaufsmöglichkeiten im Ort und in GAP 2Haltestadionen mit der Zugspitzbahn oder Bus GAP. Oberammergau. Füssen. Seefeld, Innsbruck, Kloster Ettal. Mittenwald Wanderungen für jeden Geschmack von leicht bis alpin

Von Super Bar Endstadion, Zimmer bis runter zum Frühstückservice schlecht. Es kann immer mal ein Ausreisser dabei sein(jeder hat mal einen schlechten Tag) aber rund um den Frühstücksraum ist es einfach schlecht. Dies wurde auch schon in anderen Bewertungen angemerkt zb TUI. Mufflig das ganze Team an den 7 Tagen. Hier wird kein überschwengliches Gehabe zu Grunde gelegt,aber ein guten Morgen zumindestens jeden 2 Tag ist vielleicht nicht zuviel verlangt. Wir haben morgens so ab 9 uhr 9.30uhr gefrühstückt.
Zu dieser Zeit ist das Personal mehr damit beschäftigt die Tische für den Mittag einzudecken. Der Blick sagt dir komm halt um7 oder8 uhr. Aber wenn ich keine Alpine Tour mache ,möchte ich halt um 9 uhr frühstücken bei nicht eingeschränktem Service.Das Büffet wurde zu dieser Zeit obwohl noch 1std Zeit war schon stark zusammengestutzt. Ständiges geklapper
rumgeräume das nervt.
Im Frühstücksraum Kreuzeck regiert ein altbay Feldwebel. NUR AN GEDECKTEN TISCH . Wer gedient hat nimmt sofort Grundstellung ein.
Dabei wollte man mit 2 per nicht einen 6er Tisch besetzen. naja.
An einem Morgen war wohl Begehung Hotelmanger mit 2 weiteren nachranigig "Managern". Haben dies und das besprochen (eine Gästebegrüssung fiel aus) Ob das während der Frühstückszeit sein muss sei dahin gestellt. Können aber keine Fachleute gewesen sein.Dann hätten sie mal über dem Büffet an die Decke geschaut. 6 Abluftgitter stark verschmutzt . Diese ablagerungen waren nicht von 2 Wochen. Sowas nenn ich Sauerei.
Gastronomie

Haben einmal im Restaurant gegessen. Essen war gut.
Sauberkeit gut, Rustikal gemütlich. Eine freundliche Servicekraft (Franz akzent)
Waren ziemlich spät nur noch ein weiteres Paar anwesend.
Als die Servicekraft mit einem Azubi hinten was eindeckte kam der Oberaufseher rein, passte ihm wohl nicht und stellte sie in den Senkel und dies heftig. Erstens vor Gästen eine unmöglichkeit ,wenn es ja bei einem kurzen Satz geblieben wäre..!
Die Hotelbar Endstadion .Neuer Barkeeper Musik 70.,80 jahre passte sehr gut. Neue Cocktailkarte sehr gut
Im sep war unten ein bisschen wenniger los,liegt wohl an der Alterstruktur
Preise in der Bar okay.
Warum man eine Lesung am samstag von der Kaminbar runter verlegte und dadurch gesperrt war (unmöglich) weiss wohl nur der Hotelmanager.
Dies war ja nicht sein einziger Fehler
Sport Unterhaltung

Therma Vita 1500 qm
Wir haben Pool und Saunalandschft genutzt, Sauber und ruhig im Sep
Personal freundlich
Saunalandschaft war nur mäßig besucht .Kann sein durch die Altersstrucktur im Sep. Gerade im Poolbereich ist da im Sommer schon mehr Leben.
Bei unserer Buchung war Saunalandschaft , Bademantel incl. Ist wohl nicht immer dabei. Bademantel Reinigungsgebühr 5.50€ und Sauna 7€.
Fittnissraum ist abgeschlossen und kostet wohl auch extra. Egal wie dies ist ein Minuspunkt und gehört sich nicht für ein 4 Sternehotel.Wie das der Betreiber sieht , ist hier völlig irrelevant.
Die Wandermöglichkeiten sind unbegrenzt.Genug Touren um das Hotel für locker 1 Woche. Von Wandern, Berwandern bis Alpin ,Klettersteige Mountainbiken, . Kleine Geschäfte in Grainau , Bäcker ,Metzger, Käsealm Gainau., am Ortsanfang Aldi. Edeka, AT Unger, Getränkeshop.
Die Haltestelle Bay.ZUgspitzbahn direkt am Hotel . BD im Ort. Bus GAP- Eibsee am Hotel

Wir hatten Zimmer 128 im Haus Alpspitz .Das heisst ohne Lift und zur Therme die sich im Haus Werdenfels befindet über das Aussengelände.
War für uns (sep) kein Problem. Das Haus Alpspitz ist älter aber renoviert.
Zimmer direkt am Hammersbach. Ruhig ( bei gekippten Fenster rauscht der Bach) gibt ja Leute die das nicht mögen. Die nebenzimmer hatten Balkon wir nicht was ich im Sep auch nicht brauch (Schattig) Bad neu sauber mit Dusche. WC direkt neben Waschbecken (eng) wobei neben der Dusche auf der anderen Seite Platz für das Waschbecken war. MInuspunkt
Safe vorhanden tel und dsl Minibar nicht brauchen wir auch nicht Getränkeautomat an beiden Treppenhäusern Preise okay Knapperzeug auf dem Zimmer im Körbchen.
Genug Stauraum im landesüblichem Schrank mit Garderobe.
Unser Zimmer war geräumig. Personal Zimmerreinigung sehr nett
Rustikale Bauweise keine Klima zum Bach Schattig brauch man nicht.
Gänge Flure eng könnten besser beleuchtet sein Brandschutztüre die keine offenhaltung haben oder elektrisch zu öffen sind . Das ist Technik von vorgestern,muss unbedingt nachgerüstet werden.(ältere Gäste haben da ein Problem) Treppenhaus zum wohl neueren Anbau sehr geräumig.
ältere Menschen sollten vielleicht ein Zimmer im Haupthaus oder Haus Werdenfels buchen. (LIFT)
Tipps & Empfehlung

Peis/Leistung war bei uns okay Ameropa 7=6 und 10% Frühbucherrabatt Jede Reisezeit hat hier ihre Besonderheiten. Man muss wissen was man will Die Hotelbar Endstadion .Neuer Barkeeper Musik 70.,80 jahre passte sehr gut Hotelmanagment würde Weiterbildung gut zu Gesicht stehen. anschl Schulung des Service Frühstück

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, hessiejames!

• Finnisch zuerst
Sinntal, Deutschland
Bewertet am 13. September 2010

Lage:
sehr ruhig in einer wenig befahrenen Straße, ausreichend Parkplätze vorhanden
Service:
sehr freundlicher Check-In, wir hatten zuerst ein Zimmer bekommen dass schon belegt war, darufhin wurde uns ohne lange Diskussion ein anderes Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.
Wellness:
Nutzung des Schwimbades kostenlos möglich, das Schwimmbad bot ausreichend Platz. Weitere Wellnessbehandlungen gegen Gebühr möglich, laut meiner Frau waren Sie Ihren Preis wert.
Sehenswürdigkeiten:
optimale Lage für einen Ausflug zur Zugspitze

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, baierf!
New York
Bewertet am 23. Januar 2010

Das Hotel besteht aus 4 Häusern, wobei eine Straße das Haupthaus von den restlichen Häusern trennt. Dies erfährt der Gast weder auf der Homepage noch bei der Buchung. Das Hotel wird durch RIMC International betrieben. Wir wollten im Winter 2010 Wellness-Urlaub machen und stellten fest, dass wir in einem der zwei Nebenhäuser untergebracht werden sollten, welche nicht durch einen Tunnel mit dem Haupthaus verbunden sind. Man erwartete von uns, dass wir im Bademantel bei -10 Grad C durch den Schnee rüberlaufen sollten. Die nächsten Enttäuschungen: Für die Nutzung der Saunalandschaft müssen extra 7,50 € pP/Tag gezahlt werden und die Bademäntel kosten nochmals 5,50€ Leihgebühr. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn man es im Voraus wissen und sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden könnte. So waren wir "gefangen" da alle anderen Häuser ausgebucht waren und mussten den schlechten Service hinnehmen. Ich habe in Österreich 3 Sterne Wellness-Häuser gesehen die wesentlich besser aufgestellt waren und an schöneren Skigebieten lagen. Die Kellnerin war nicht Willens mit uns ein normales Gespräch zu führen oder Fragen zu beantworten und Bestellungen sind wir nur mit Mühe los geworden. Danach haben wir nur noch Auswärts gespeist. Der übliche Speiseraum für die HP-Gäste passt gut zu Pauschal-Massentourismus Schuppen und so ist auch die Abfertigung. Wir werden nie wieder hingehen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
3 Danke, NewYorkJersey!
Düsseldorf
Bewertet am 27. Oktober 2009

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen!!! Vom Haus selber, über das Personal, Speisenangebot bis hin zu den Zimmern und dem Wellnessbereich kann man am Fuße der Zugspitze eine erholsame Auszeit genießen, untermalt von der schönen Aussicht auf die Alpen. Das Personal ist äußerst freundlich, das Frühstücksbufett beispielsweise ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft, in der 1500 qm großen Wellnesslandschaft kann man die Seele baumeln lassen. Sehr sehr schön ! Das war eine gute Wahl ! Und auch, wenn man darauf keinen Einfluss hat, hatten wir zudem noch Glück mit dem Wetter ! :-)

Wir planen bereits für nächstes Jahr eine neue Anreise, diesmal zusätzlich mit einigen Verwandten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Alpenfee!
Jena
Bewertet am 21. September 2009

Die Lage des Hotels ist ideal. Für Autofahrer waren ausreichend Parkplätze vorhanden.
Allerdings habe ich mein Auto am ersten Tag auf den Parkplatz abgestellt und es erst bei der Abreise wieder aufgesucht, denn direkt (ca. 150m) vor dem Hotel hält die Zugspitzbahn, mit der man bequem zum Eibsee, auf die Zuggspitze oder Richtung Garmisch-Oartenkirchen fahren kann (verkehrt stündlich von ca. 8:30 bis 18:30 Uhr).
Um das Hotel herum ist es sehr ruhig, keine Durchgangsstraße o.ä., direkt am Wald bzw. Hammersbach gelegen und damit auch idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichtlich, große Auswahl und ein guter Start in den Tag.
Die Zimmergröße war auch o.k. - alles sauber. Ebenfalls sehr schön waren das Schwimmbad und der Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen.
Die Hammerbsbacher Hütte direkt neben dem Hotel ist ein rustikales, uriges Restaurant mit gutem Angebot und fairen Preisen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber nicht in unmittelbarer Nähe (es gibt einen Sportshop im Hotel, der u.a. auch z.B. Zahnpasta, Pflaster usw. anbietet). Ansonsten gab es einen sogar Flaschenautomaten im Haus, was ich ganz nett fand, wenn man mal so ein Bier / Cola / Wasser trinken möchte, ohne jedes Mal an die Bar zu gehen.
Lediglich am Empfang war die Kompetenz nicht zu jeder Zeit, wie es eigentlich hätte sein sollen (ich tippe mal auf neue Auszubildende). Es handelte sich dabei aber nur um Kleinigkeiten (welche Bahnen mit der Zugspitzkarte inbegriffen sind bzw. Abwicklung Gutschein Picknickkorb, der in meinem Pauschalangebot enthalten war)).
Es war das erste Mal, dass ich dort war - sicherlich aber nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, ChristianJena!
Bamberg
Bewertet am 17. September 2009

Das Hotel Haus Hammersbach liegt am Ortsende von Grainau direkt am Fuß eines Berges in der Nähe zum Einstieg in die Höllentalklamm. Unser Zimmer war geräumig, sauber und bot keinen Anlass zur Beanstandung. Das Restaurant bietet gute internationale Küche und das Frühstück ist sehr reichhaltig und auch abwechslungsreich. Das Hotel gehört anscheinend der Deutschen Bahn oder einer Bahngewerkschaft. Es finden dort Seminare und Schulungen statt, so dass es Abends manchmal etwas lauter zugeht.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, Rainer2605!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
Romantik Alpenhotel Waxenstein
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

Unternehmen: SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grainau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 1 der Luxushotels in Grainau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 4 der Romantikhotels in Grainau
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 166€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
Idyllisch an einem romantischen Gebirgsbach im oberbayerischen Grainau in Deutschland gelegen, ist das traditionsreiche SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach mit seinem unvergleichlichen Blick auf das Zugspitzmassiv ein idealer Ort für einen abwechslungsreichen Urlaub zu jeder Jahreszeit. Herrliche Wanderwege, ein weit verzweigtes Loipennetz und 3 Bergbahnen, die einen traumhaften Ausblick über die atemberaubend schöne Kulisse dieser einzigartigen Hochgebirgswelt ermöglichen, tragen ihren Teil zu einem unvergesslichen Urlaub in den Alpen bei. Direkt vor der Haustür des Hotels befindet sich die Station der Zugspitzbahn, die eine einfache und direkte Verbindung zu den 2 Skigebieten sowie in das nur ca. 7 km entfernte Garmisch-Partenkirchen darstellt. Im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach bieten 5 Restaurants und 2 Bars kulinarische Gaumenfreuden für jeden Geschmack: Das Restaurant „Kreuzeck“ mit seinen großen Fensterfronten und 120 Sitzplätzen bietet von morgens bis abends ausgewogene Mahlzeiten. Das im gemütlichen Landhausstil eingerichtete Restaurant „Osterfelder“ bietet Platz für bis zu 80 Personen und kann auch für private Feiern genutzt werden. Die rustikale „Bauernstube“ ist ausgestattet mit 60 Sitzplätzen. Mit ihrem großen Erkertisch und den gemütlichen Nischen ist sie bei Gästen aus nah und fern gleichermaßen beliebt. Das mediterran angehauchte „Bistro“ mit Platz für bis zu 50 Gäste lädt zum lockeren Beisammensein bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aus der hauseigenen Patisserie ein. Die „Kaminbar“ mit Platz für bis zu 40 Gäste lädt zu erlesenen Weinen und fruchtigen Cocktails bei knisterndem Kaminfeuer im Winter ein. In der Bar/Lounge „Zur Endstation“ mit ihren 60 Sitzplätzen trifft Eisenbahner-Romantik auf eine umfangreiche Sammlung an originalen Details aus der Geschichte der Deutschen Bahn. Als eine der behaglichsten Bauernstuben der Umgebung gilt die direkt neben dem Hotel gelegene „Hammersbacher Hütte“, welche regionale, bayerische und alpenländische Küche anbietet. Im 1.500 m² großen Spa-Bereich „Well-Vita“ mit Schwimmbad, Liegewiese, Saunen und verschiedenen Wellnessangeboten wie Eisbrunnen, Kneipp-Rondell, Wasser-Vital-Schnecke, Biosauna, Warmsprudel-Fußbecken, Schwitzstube, Sole-Inhalationsgrotte, Blütendampfbad, Erdsauna sowie Kosmetikanwendungen können Sie abschalten, entspannen und neue Energie tanken. Die im römisch-bayerischen Stil gehaltene Wellnesslandschaft vom Hotel mit Atrium und die originell eingerichteten Behandlungsräume, wie das Heubad und das Sissi-Bad, lassen Sie den Alltag ganz schnell vergessen – versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Odigeo, HRS, Agoda, Priceline, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau