“Weitläufiges Hotelarreal im alpenländischen Stil”

SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Nr. 1 von 17 Hotels in Grainau
Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel ist im Umbruch begriffen. Darunter leidet jedoch nicht der Komfort und die Qualität.
Die Küche hat uns sehr zugesagt, das Personal ist sehr zuvorkommend.
Von der Aufteilung der einzelnen Häuser ist man im ersten Moment überrascht.
Durch die Station der Zugspitzbahn direkt am Haus ist das Hotel auch für Skifahrer interessant.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, XY Z!

Ein TripAdvisor-Mitglied
59909 Bestwig
Bewertet am 6. März 2013

Wir fühlen uns in dem Haus immer sehr wohl. Der Service ist gut und sehr nett,besonders in der Hammersbacher Hütte in der wir öfter zum Essen waren.Sehr gut gefällt uns auch der Wellnesbereich und das Schwimmbad. Nur die Zimmer sind inzwischen doch etwas abgewohnt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren über Silvester da und haben ein 5-Tage-Arrangement gebucht. An einem Abend wäre ein Hüttenzauber dabei gewesen, mit einer Fahrt auf den Berg, Fackelmarsch und Musik. Wir wurden allerdings mit einem 3. klassigen Candle-Light-Dinner abgespeist. Keine Candles (das Foto auf dem Prospekt wurde in einem anderen Saal gemacht ...) und das Menu beinhaltete nicht einmal eine VegarierInnen-Variante (das sollte auch in Bayern möglich sein), so dass man besser tat, sich am allgemeinen Abendbüffet satt zu essen (die offerierte Karte war auch nicht Candle-Light-Dinner-tauglich). Dieses war ausser am letzten Abend immer sehr gut. Nur die Desserts sind äusserst einfaltslos und sahen für meine Augen auch nicht immer frisch aus. Beim Käse dürfte man auch etwas mehr Phantasie walten lassen. Und Hartkäse gibt es anscheinend in der Gegend nicht.

Der junge Mann am Empfang hat uns sehr nett begrüsst, was man von den Damen, die auch dort tätig sind, eher nicht sagen kann: ein Lächeln wäre ein Lächeln. Im Zimmer waren keine Bademäntel und keine Slippers, die mussten wir erst anfordern. Weshalb die Sauna für Hotelgäste zusätzlich bezahlt werden muss, ist mir ein Rätsel, nur das Schwimmbad darf kostenfrei benutzt werden. Das ist in 4-Sterne-Hotels sonst nicht der Fall. Das Zimmer war mit Badewanne ausgestattet, sehr schön. Auch sonst ist der Komfort im Zimmer angenehm. Wir konnten uns über die Grösse nicht beklagen, was andere mit uns gereiste Gäste nicht sagen konnten. Sie bezahlten für dasselbe Zimmer einen um einiges höheren Preis (haben gleichzeitig gebucht). Die Gästeinformation im Zimmer war nicht vollständig und es lag total schmuddeliges Briefpapier vom Hotel in der Mappe. Details vielleicht, aber wer 4 Sterne hat, sollte auch das ab und zu nachkontrollieren.

Die Bedienung im Speisesaal war meistens ganz nett, nicht immer kompetent (Wein, Reklamationen-Entgegennahme).

Die Bar sollte unbedingt von der Küche (und überhaupt von aussen) abgetrennt werden, es mieft unerträglich nach Küche und man stinkt richtiggehend, wenn man dort auch nur 5 Minuten drin verbracht hat.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jotrain!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. November 2012

Angesichts des stressigen Arbeits-Alltages bietet Hotel Haus Hammersbach alles, was der müde Stadtmensch braucht: Ruhe, frische Luft, Gastfreundschaft und vor allem Entspannung! Und wenn dann auch noch die Speisen so gut gewählt, so vielseitig und lecker sind, dann braucht man nicht viel mehr, als ein paar Tage Urlaub hier zu verbringen. Vielen Dank für die tollen Tage, wir werden bestimmt bald wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel Hammersbach ist wirklich der Hammer! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen - man erreicht zu Fuß die Bergbahnen oder kann alternativ direkt vom Haus aus loswandern. Das Bauernstüberl mit der heimischen Küche war für uns sehr attraktiv, die Betten/Matratzen ließen uns erholsam schlafen und wir werden wegen all dieser Gegebenheiten gerne wiederkommen und können das Hotel Haus Hammersbach uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MichaelaAnetteMuelle!
Bewertet am 28. September 2012

Zu einem mehrtägigen Wanderurlaub haben wir uns aufgrund guter Rezessionen für das Hotel Haus Hammersbach entschieden. Wir buchten Übernachtung mit Frühstück. Wir wurden nicht enttäuscht ! Ein tolles Hotel, urig, gepflegt und hell. Die Zimmer sind ausreichend gross und sehr sauber. Bademäntel und Schlüpper liegen bereit. Von der Wellnessanlage (Schwimmbad, Sprudelecke, etc.) war ich besonders begeistert. Diese, so scheint es, wurde entweder erst renoviert oder neu gebaut. Macht einen sehr neuen Eindruck. In der Sauna waren wir nicht. Das Frühstück war vorzüglich, reichhaltig und hochwertig. Das Restaurant haben wir zum Abendessen nicht genutzt, da wir in Grainau diverse Restaurants gefunden haben, die bei unseren Touren heimwärts auf dem Weg lagen. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Die Lage ist ideal für den Start in diverse Richtungen.
Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen und freue mich schon heute auf den nächsten Besuch im Haus Hammersbach.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mint2551!
Bewertet am 28. August 2012

Zugegeben, ich wohnte im Hammersbach zu Spezial-Konditionen, weil wir dort in einer größeren Gruppe abgestiegen sind. Die Lage ist sehr ruhig, die Zimmer sind wohl in den verschiedenen Gebäuden unterschiedlich, ich war im Haupthaus sehr ordentlich untergebracht. Ärgerlich war, das der große Wellness-Bereich für uns extra gekostet hat. Es gibt ein umfangreiches Buffet-Angebot zu allen Mahlzeiten, mit dem wir bestens zurecht gekommen sind. Die Entfernungen zur Klamm und zur Garmisch-Classic-Region sind sehr überschaubar, insofern eine Alternative zu Garmisch.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Champinoi1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
Hotel am Badersee
Hotel Längenfelder Hof
Hotel Längenfelder Hof
Nr. 5 von 17 in Grainau
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Riessersee Hotel Resort
Riessersee Hotel Resort
Nr. 25 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 1 der Luxushotels in Grainau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Romantikhotels in Grainau
Preisklasse: 99€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
Idyllisch an einem romantischen Gebirgsbach im oberbayerischen Grainau in Deutschland gelegen, ist das traditionsreiche SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach mit seinem unvergleichlichen Blick auf das Zugspitzmassiv ein idealer Ort für einen abwechslungsreichen Urlaub zu jeder Jahreszeit. Herrliche Wanderwege, ein weit verzweigtes Loipennetz und 3 Bergbahnen, die einen traumhaften Ausblick über die atemberaubend schöne Kulisse dieser einzigartigen Hochgebirgswelt ermöglichen, tragen ihren Teil zu einem unvergesslichen Urlaub in den Alpen bei. Direkt vor der Haustür des Hotels befindet sich die Station der Zugspitzbahn, die eine einfache und direkte Verbindung zu den 2 Skigebieten sowie in das nur ca. 7 km entfernte Garmisch-Partenkirchen darstellt. Im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach bieten 5 Restaurants und 2 Bars kulinarische Gaumenfreuden für jeden Geschmack: Das Restaurant „Kreuzeck“ mit seinen großen Fensterfronten und 120 Sitzplätzen bietet von morgens bis abends ausgewogene Mahlzeiten. Das im gemütlichen Landhausstil eingerichtete Restaurant „Osterfelder“ bietet Platz für bis zu 80 Personen und kann auch für private Feiern genutzt werden. Die rustikale „Bauernstube“ ist ausgestattet mit 60 Sitzplätzen. Mit ihrem großen Erkertisch und den gemütlichen Nischen ist sie bei Gästen aus nah und fern gleichermaßen beliebt. Das mediterran angehauchte „Bistro“ mit Platz für bis zu 50 Gäste lädt zum lockeren Beisammensein bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aus der hauseigenen Patisserie ein. Die „Kaminbar“ mit Platz für bis zu 40 Gäste lädt zu erlesenen Weinen und fruchtigen Cocktails bei knisterndem Kaminfeuer im Winter ein. In der Bar/Lounge „Zur Endstation“ mit ihren 60 Sitzplätzen trifft Eisenbahner-Romantik auf eine umfangreiche Sammlung an originalen Details aus der Geschichte der Deutschen Bahn. Als eine der behaglichsten Bauernstuben der Umgebung gilt die direkt neben dem Hotel gelegene „Hammersbacher Hütte“, welche regionale, bayerische und alpenländische Küche anbietet. Im 1.500 m² großen Spa-Bereich „Well-Vita“ mit Schwimmbad, Liegewiese, Saunen und verschiedenen Wellnessangeboten wie Eisbrunnen, Kneipp-Rondell, Wasser-Vital-Schnecke, Biosauna, Warmsprudel-Fußbecken, Schwitzstube, Sole-Inhalationsgrotte, Blütendampfbad, Erdsauna sowie Kosmetikanwendungen können Sie abschalten, entspannen und neue Energie tanken. Die im römisch-bayerischen Stil gehaltene Wellnesslandschaft vom Hotel mit Atrium und die originell eingerichteten Behandlungsräume, wie das Heubad und das Sissi-Bad, lassen Sie den Alltag ganz schnell vergessen – versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HRS, Ebookers, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau