“Sehr schönes Haus, Top Lage, kommen bestimmt wieder” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Nr. 1 von 17 Hotels in Grainau
Kreuztal
“Sehr schönes Haus, Top Lage, kommen bestimmt wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, sehr sauber, die Lage ist unschlagbar, nur ein paar Kilometer zur Zugspitze oder nach Garmisch-Partenkirchen.
Die Zugspitzbahn hält direkt vor dem Haus so das man auch mit der Bahn anreisen könnte.
Tolle Wanderwege für jeden Bedarf, ob schwer oder einfach, super sauber sogar im Wald wurde das Laub von den Wegen geblasen.
Der große Wellnessbereich ist super sauber und sehr schön
Das Essen war sehr gut, für jeden Geschack und sehr vielfältig, ich habe keine Kritikpunkte gefunden und kann das Haus sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, moonlite57!

• Finnisch zuerst
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Wir fühlten uns in einem Nebengebäude (Haus "Werdenfels") mit großem Balkon und (für uns beruhigendem) ständigen Rauschen des am Hotel vorbei fließenden Wildbachs gut untergebracht. Das Doppelzimmer ausreichend groß, Möblierung nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber akzeptabel, modernes Bad und gute Sauberkeit. Sicher höchstens im Mittelfeld des Standards, den man von einem 4-Sterne-Haus erwartet, aber insgesamt noch oK. In diese Kategorie reihen wir auch die Büffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ein, während uns das Essensangebot à la carte zum Abendessen deutlich mehr zusagte. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Großer Trumpf des Hauses ist die exzellente Lage mit nur wenigen Schritten Fußweg bis zur Station Hammersbach der Zahnradbahn von Garmisch Bahnhof zum Zugspitzplatt. Somit kann man sowohl die Zugspitze als auch das Classic Gebiet mit Ski-/Snowboardausrüstung super bequem erreichen, ohne das Auto zu benutzen oder erst lange zu einer Bushaltestelle zu laufen. Und auch das große Wellness-Angebot am Nachmittag/Abend hat uns gefallen.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Schneetiger!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Das Hauptgebäude vom Haus Hammersbach ist sehr sauber. Das Personal aufmerksam und freundlich. Die Zimmer werden gründlich gereinigt. Das chlorfreie Schwimmbad befindet sich im Haupthaus und ist relativ groß. Leider ist das Frühstückbufett nicht sehr abwechslungsreich. Die Auswahl der Speisekarte ist umfangreich, aber relativ teuer. Die Ausflugsziele sind nicht weit. Der Weg z.B. zur Höllentalklamm ist in unmittelbarer Nähe vom Haus Hammersbach. Empfehlenswert ist das Arrangement "Sommersonne", das auch eine Bahncard für fast alle Seilbahnen beinhaltet. Der Barkeeper in der Bar im UG ist sehr sympatisch und zaubert die schmackhaftesten Cocktails etc. Er kennt sich auch gut aus, was Land und Leute betrifft. Der Ort Grainau liegt nicht um die Ecke. Bevor eine Buchung direkt im Hotel angestrebt wird, sollte alternativ eine Buchung über Neckermannm Tui etc. in Erwägung gezogen werden, evtl. Kostenersparnis. Eine Fahrt auf die Zugspitze ist sehr empfehlenswert (Euro 48,--). Sicher nur bein klarem, sonnigem Wetter. Viel Vergnügen!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
7 Danke, romy2314!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Sehr gut geführtes Viersternehotel mit schönem Restaurant / super Buffetangebote
Frühstück/Mittags und Abends...nur die Reservierung zum Haxentag am Donnerstag hat Abends nicht geklappt...Tisch wurde reserviert aber ein Haxe bekammen wir um 19:30 Uhr nicht mehr.... Das sollte in Zukunft besser werden

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Andeut!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Hotel auf mehrere Gebäude verteilt, die alten Gebäude sehr verwohnt. "Weckdienst" wird ungefragt vom housekeeping übernommen (08:45h). Alte hakelige Fenster, bei Ankunft abends bereits geöffnet vorgefunden (von mir und den Mücken). Regenschirme an der Rezeption, aber nicht in den anderen Häusern. Frühstück war inklusive, besser so. Ein Haus im Gewerkschaftsbesitz, dementsprechend geführt. Einziger Vorteil ist die schöne Lage.

• Aufenthalt August 2011
5 Danke, Reisearzt!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben unseren Kurzaufenthalt in Grainau bzw. im Hotel Haus Hammersbach genossen! Die Hotelanlage liegt (sehr) ruhig und direkt an der Station "Hammbersbach" die zum Eibsee fuehrt, ab dort dann die Moeglichkeit mit der Seilbahn auf die Zugspitze zu fahren oder in einen anderen "Zug" umzusteigen, allerdings ist das die laengere Variante. An der Station Hammbersbach befindet sich "nur" ein Kartenautomat, die dort geloeste Karte muss an der Station Eibsee umgetauscht werden, also "trotzdem" ein Anstehen am Ticketschalter. Miles-and-More Punkte werden nur gutgeschrieben, wenn das Ticket an der Station Eibsee gekauft (und nicht umgetauscht) wird.
Zum Hotel: Die Anlage erstreckt sich ueber mehrere Gebaeude, unser Zimmer war im bayrischen(?) Stil eingerichet und man fuehlte sich wie bei "Oma" im Gaestezimmer. Alles etwas in die Jahre gekommen aber tip top sauber. Sehr erfreulich der Balkon mit Blick in's Gruene bzw. die Alpen, ein weiteres Plus die bereit gelegten Bademaentel und die "Schlappen"! Auch die kostenlose Flasche Wasser zur Begruessung auf dem Zimmer ein erfreuliches Detail! Unser Zimmer lag in einem Wohnfluegel der unterirdisch mit dem Haupthaus verbunden war. Dort auch der Zugang zum Schwimmbad und zum Fitnessraum. Der Fitnessraum (zugegeben, weder ausgeschrieben noch zugesichert) kann nur an den (4!) Tagen betreten werden, an denen der Wellnessbereich mit Sauna und Anwendungen geoeffnet ist, denn dort ist der Schluessel abzuholen. Das Hotel war gut belegt, trotzdem lief alles "reibungslos", schneller und freundlicher check-in, problemloser check-out, Fruehstueck umfangreich und der Hotelkategorie und dem Preis angemessen. Uns hat's gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Andrewtom!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Aufgrund der Empfehlung eines Bekannten, der das Hotel noch von vor ca. 10 Jahren kannte, haben mein Partner und ich spontan für eine Nacht das Hotel zum Skifahren gebucht. Bei Expedia haben wir 155 Euro für ein Standardzimmer mit Frühstück gezahlt.

Der Preis kam uns schon sehr überteuert vor (andere 4-Sterne-Hotels in Ga-Pa für ca. 90 Euro), aber wir haben uns von den Empfehlungen von Tripadvisor dann doch überzeugen lassen.

Das Hotel liegt wie erwähnt sehr idyllisch am Berg, direkt an der Zugstation Hammersbacher. Die Zugspitzbahn braucht ca. 50 Minuten bis an die Spitze. Restaurants gibt es keine in Fußnähe, dh wenn man das Auto nicht nutzen möchte, muss man im Hotel essen.

Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich, haben auch einen Gutschein für ein Willkommensgetränk erhalten. Auf Nachfrage bekamen wir den Skikeller-Schlüssel, um die Skischuhe zu trocknen.

Auf dem Zimmer (328, Haupthaus) angekommen, hat uns der Schlag getroffen. Für 155 (!) Euro haben wir ein winziges Zimmer bekommen (um das Bett war jeweils nur 0,5 m Platz!), das abgewohnt war und total altmodische Farben hatten. Die Gardinen gingen nicht ganz zu, da ein Ring abgerissen war. Im Bad fehlte ein Handtuchhalter, bei dem man nur noch die Kleberreste gesehen hat. Der TV war uralt, Bademantel war auch nicht auf dem Zimmer (nur inkl. wenn man Paket bucht). Alles in allem war das Zimmer eine absolute Frechheit für den Preis.

Bevor wir uns aber beschweren wollten, wollten wir noch den Spa-Bereich austesten, ob dieser wieder alles rausreißt. Der nächste Hammer kam, dass wir 7 Euro p.P. EIntritt zahlen mussten, weil der Eintritt auch nur in einem Paket inkl. ist!!! Sicher hätten wir das Angebot besser lesen müssen, aber in einem 4-Sterne-HOtel sollte der Saunabereich inkl sein!

Der Spa-Bereich war nichtsdestrotz sehr schön, 1500 m2 mit 2 Saunen, mehreren Dampfbädern, Eisbrunnen etc. Zum Spa gelangte man durch einen unterirdischen Tunnel, der sehr wenig beheizt ist, sprich nur im Bademantel eigentlich zu kalt ist.

Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert hatten, bekamen wir ein anderes Zimmer angeboten (warhscheinlich ein Komfort-Zimmer), das neben einem Sessel zusätzlich nichts weiter zu bieten hatte. Noch nicht mal eine Badewanne war vorhanden, die in unserem Zimmer zumindest da war. Also haben wir das Zimmer nicht angenommen und wurden von der Rezeptionsdame auf die Emfpangschefin verwiesen, die am nächsten Morgen wieder im Haus sein sollte.

Genervt haben wir noch schnell das Abendbuffet für 20 E p.P. mitgenommen. Gegen die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis kann nichts gesagt werden. Standard-Buffet einem 4-Sterne-Hotel entsprechend.

Das Frühstück am nächsten Morgen, bei dem wir uns nicht den Platz aussuchen durften, weil die überaus unfreundliche und genervte Kellnerin keine Zeit zum neu Eindecken hatte, war sehr lecker. Es gab Brötchen aller Art, Lachs, frische Waffeln, frischen Obstsalat, Müsli, Joghurt Eier, etc.. Leider wurde uns gesagt, das Früstück laufe bis 11.30 Uhr (wegen Sonntags), wurde aber schon um 11 abgebaut!

Check-Out 11.30: die Empfangs-Chefin wurde von unserer Unzufriedenheit informiert und bot uns als Entgegenkommen die Übernahme des Spa-Eintritts (14E) an. Mehr wurde nicht angboten.

Insgesamt haben wir mit Kurtaxe (auch nicht inbegriffen) 175 Euro für ein winziges, abgewohntes Zimmer, Frühstück und Saunalandschaft bezahlt!!!

Da wir beruflich sehr viel in 4-5 Sterne-Hotels in Europa unterwegs sind und auch die Standard-Preise kennen, ist dieses Hotel absolut überteuert! Daher raten wir jedem von einer Buchung ab.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, Lumakoxy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
Romantik Alpenhotel Waxenstein
Eibsee Hotel
Eibsee Hotel
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Alpspitz
Hotel Alpspitz
Nr. 7 von 17 in Grainau

Sie waren bereits im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

Unternehmen: SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grainau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 1 der Luxushotels in Grainau
Nr. 4 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
Idyllisch an einem romantischen Gebirgsbach im oberbayerischen Grainau in Deutschland gelegen, ist das traditionsreiche SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach mit seinem unvergleichlichen Blick auf das Zugspitzmassiv ein idealer Ort für einen abwechslungsreichen Urlaub zu jeder Jahreszeit. Herrliche Wanderwege, ein weit verzweigtes Loipennetz und 3 Bergbahnen, die einen traumhaften Ausblick über die atemberaubend schöne Kulisse dieser einzigartigen Hochgebirgswelt ermöglichen, tragen ihren Teil zu einem unvergesslichen Urlaub in den Alpen bei. Direkt vor der Haustür des Hotels befindet sich die Station der Zugspitzbahn, die eine einfache und direkte Verbindung zu den 2 Skigebieten sowie in das nur ca. 7 km entfernte Garmisch-Partenkirchen darstellt. Im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach bieten 5 Restaurants und 2 Bars kulinarische Gaumenfreuden für jeden Geschmack: Das Restaurant „Kreuzeck“ mit seinen großen Fensterfronten und 120 Sitzplätzen bietet von morgens bis abends ausgewogene Mahlzeiten. Das im gemütlichen Landhausstil eingerichtete Restaurant „Osterfelder“ bietet Platz für bis zu 80 Personen und kann auch für private Feiern genutzt werden. Die rustikale „Bauernstube“ ist ausgestattet mit 60 Sitzplätzen. Mit ihrem großen Erkertisch und den gemütlichen Nischen ist sie bei Gästen aus nah und fern gleichermaßen beliebt. Das mediterran angehauchte „Bistro“ mit Platz für bis zu 50 Gäste lädt zum lockeren Beisammensein bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aus der hauseigenen Patisserie ein. Die „Kaminbar“ mit Platz für bis zu 40 Gäste lädt zu erlesenen Weinen und fruchtigen Cocktails bei knisterndem Kaminfeuer im Winter ein. In der Bar/Lounge „Zur Endstation“ mit ihren 60 Sitzplätzen trifft Eisenbahner-Romantik auf eine umfangreiche Sammlung an originalen Details aus der Geschichte der Deutschen Bahn. Als eine der behaglichsten Bauernstuben der Umgebung gilt die direkt neben dem Hotel gelegene „Hammersbacher Hütte“, welche regionale, bayerische und alpenländische Küche anbietet. Im 1.500 m² großen Spa-Bereich „Well-Vita“ mit Schwimmbad, Liegewiese, Saunen und verschiedenen Wellnessangeboten wie Eisbrunnen, Kneipp-Rondell, Wasser-Vital-Schnecke, Biosauna, Warmsprudel-Fußbecken, Schwitzstube, Sole-Inhalationsgrotte, Blütendampfbad, Erdsauna sowie Kosmetikanwendungen können Sie abschalten, entspannen und neue Energie tanken. Die im römisch-bayerischen Stil gehaltene Wellnesslandschaft vom Hotel mit Atrium und die originell eingerichteten Behandlungsräume, wie das Heubad und das Sissi-Bad, lassen Sie den Alltag ganz schnell vergessen – versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau